Wandhalterungen

Acreus

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe mir nun einen 2ten Bildschirm bestellt und möchte beide an der Wand anbringen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung damit und traue EBay nicht so ganz... Wäre nett falls ihr mir sagen könnten ob folgende Wandhalterung zu den Bildschirmen passt:

1. Bildschirm Asus VG248QE

2. Bildschirm Samsung Curved Monitor LC27F396FHUXEN
Würden beide an diesen hier passen : https://www.amazon.de/dp/B01MR397OH...&pd_rd_r=1329e7c5-a1b0-11e9-a42d-fffc9d336fcc

Falls ihr bessere kennt die ich kaufen könnte gerne auch empfehlen!

Vielen Dank im vorraus.

Die Halterung ist durchaus gut und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist das keine Wandhalterung, sondern eine Tischhalterung.

Für die Wand verwende ich so eine Halterung: https://www.amazon.de/dp/B00H4ZUGHQ bzw. für große TV-Geräte: https://www.amazon.de/dp/B010G6972O

Edit: Worauf du noch achten müsstest wäre die Armlänge der Halterungen, ob das für dein Vorhaben (Abstand, Positionierung, etc.) passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da nichts von VESA beim Samsung. Vielleicht ist der nicht für ne Montage abseits des Standfußes geeignet...

strempe schrieb:
Ich lese da nichts von VESA beim Samsung.
Wird bei den Produktdetails genannt "VESA", ist im 3. Bild (Rückseite) zu sehen, wird bei den Kundenfragen ganz oben beantwortet und im Handbuch auf Seite 18 beschrieben.

Sorry, aber ich hab "nur" die technischen Spezifikationen auf der Samsung Homepage gelesen. Dann sind die dort wohl nicht vollständig.

strempe schrieb:
Ich lese da nichts von VESA beim Samsung. Vielleicht ist der nicht für ne Montage abseits des Standfußes geeignet...
Also laut den Amazon Kommentaren ist es möglich ..
Ergänzung ()

TheGreatMM schrieb:
Gibt auch einfachere, die wertiger sing...
was genau meinst du damit ?-
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Die Halterung ist durchaus gut und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist das keine Wandhalterung, sondern eine Tischhalterung.

Für die Wand verwende ich so eine Halterung: https://www.amazon.de/dp/B00H4ZUGHQ bzw. für große TV-Geräte: https://www.amazon.de/dp/B010G6972O

Edit: Worauf du noch achten müsstest wäre die Armlänge der Halterungen, ob das für dein Vorhaben (Abstand, Positionierung, etc.) passt

Danke, das ding soll an eine grade wand also ich wollte den großen halt seitlicher machen und den kleinen gerader vor mich wäre das mit der Wandhalterung möglich?

Acreus schrieb:
das ding soll an eine grade wand also ich wollte den großen halt seitlicher machen und den kleinen gerader vor mich wäre das mit der Wandhalterung möglich?
Ich habe leider nicht wirklich verstanden, was du genau vorhast. Aber aus der Ferne kann man das auch eher schlecht beurteilen.

Du musst ja wissen, wo / wie die Monitor positioniert werden sollen. Du kennst die Maße der Monitore und bei der Tischhalterung mit den 2 Armen im Startposting beträgt die Armlänge 43cm. (Die Variante, die du oben verlinkt hast.) Wenn du die Halterung so aufbaust:
797973

Dann hast du die vollen 43cm in beide Richtungen. D.h. jeder deiner Monitore kann gut ~80cm breit sein (Die VESA-Halterung befindet sich in der Mitte auf der Rückseite.).

Wenn du aber die Monitore anders ausrichten möchtest / musst (etwa um einen anderen Wandabstand / Sitzabstand zu bekommen):
797976

Dann hast du weniger Platz für die Monitore. Im Bild wären es jetzt nur noch beispielhafte 30cm vom Mittelpunkt in jede Richtung. D.h. 60cm Breite je Monitor wird schon eng (Die Maße haben ja in etwa die beiden Monitore von dir im ersten Beitrag [57cm und 63cm].).

Oder man baut sich das in der Form auf:
797977

Alles möglich, wenn die Größen / Längen / Abständen passen. (Die Monitorarme sind halt max 43 cm lang.) Beliebig lassen sich die Arme zudem auch nicht drehen bzw. haben halt ihre festen Drehpunkte.

Daher musst du wissen / messen / nachrechnen, wie du es haben möchtest und ob du mit der jeweiligen Halterung dein Vorhaben umsetzen kannst. Kannst dir ja auch z.B. eine Schablone aus Papier / Papper erstellen und damit direkt ausprobieren, wie / ob das passt bzw. wo die Limits bei dir liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acreus
Das Problem bei Wandhalterungen ist, dass nachträgliche Änderungen nur schlecht möglich sind. Ich persönlich vermeide sie deshalb lieber.

M@rsupil@mi schrieb:
Ich habe leider nicht wirklich verstanden, was du genau vorhast. Aber aus der Ferne kann man das auch eher schlecht beurteilen.

Du musst ja wissen, wo / wie die Monitor positioniert werden sollen. Du kennst die Maße der Monitore und bei der Tischhalterung mit den 2 Armen im Startposting beträgt die Armlänge 43cm. (Die Variante, die du oben verlinkt hast.) Wenn du die Halterung so aufbaust:
Anhang anzeigen 797973
Dann hast du die vollen 43cm in beide Richtungen. D.h. jeder deiner Monitore kann gut ~80cm breit sein (Die VESA-Halterung befindet sich in der Mitte auf der Rückseite.).

Wenn du aber die Monitore anders ausrichten möchtest / musst (etwa um einen anderen Wandabstand / Sitzabstand zu bekommen):
Anhang anzeigen 797976

Dann hast du weniger Platz für die Monitore. Im Bild wären es jetzt nur noch beispielhafte 30cm vom Mittelpunkt in jede Richtung. D.h. 60cm Breite je Monitor wird schon eng (Die Maße haben ja in etwa die beiden Monitore von dir im ersten Beitrag [57cm und 63cm].).

Oder man baut sich das in der Form auf:
Anhang anzeigen 797977
Alles möglich, wenn die Größen / Längen / Abständen passen. (Die Monitorarme sind halt max 43 cm lang.) Beliebig lassen sich die Arme zudem auch nicht drehen bzw. haben halt ihre festen Drehpunkte.

Daher musst du wissen / messen / nachrechnen, wie du es haben möchtest und ob du mit der jeweiligen Halterung dein Vorhaben umsetzen kannst. Kannst dir ja auch z.B. eine Schablone aus Papier / Papper erstellen und damit direkt ausprobieren, wie / ob das passt bzw. wo die Limits bei dir liegen.
Dankeschön! Das werde ich mal machen! Je nachdem wie der Samsung bildschirm halt ausfällt würde ich das entscheiden wenn er da ist. Ist ja "curved" während der andere nicht curved ist. Da muss ich mal schauen wie ich das am besten mache!

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben