Wann ist die neue be quiet Dark Power Pro Serie verfügbar?

Yorkfield

Lt. Commander
Hallo

Wollte mal fragen ob jemand weiß wann die neue Dark Power Pro Serie (P7) von be quiet erhältlich ist. Auf der Website steht nur coming soon. Die Geräte sollen ja von Grund auf neu entworfen sein und über 85% Wirkungsgrad erreichen. Im großen Netzteil Test der PCGH hat das be quiet P7 somit aus dem Stand den Testsieg eingeheimst. Unter anderem war es das leiseste im Test.

300311.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laut Geizhals dürften sie mittlerweile unter anderem bei Mindfactory erhältlich sein.

meins von drivecity ist schon gestern abgeschickt worden.
Also bei einigen sind sie verfügbar
ich sag dann bescheid, wenn es da ist

edit : meins ist gestern (3.1) gekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Meins kommt heute auch ;) Zusammen mit allen anderen Teilen. Heute ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen an einem Tag :)

Zuletzt bearbeitet:
die serie hat ja auch kabelmanagment oder ?
z.b. das hier
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

habe meins heute bekommen von hardwareversand habe die 550w version genommen da bestes preis leistungs verhältniß

hatte vorher auch ein dark power pro aus der alten serie mit 530 watt habe aber den alten pc fast komplett verkauft und habe darum auf das neue modell gewechselt dachte ist mindestens genau so gut wie das alte stimmt aber nicht es wurde tatsächlich noch verbessert!!! hatte auch mal den service bezüglich austausch getestet gab null probleme hatte am nächten tag neues nt ich bleibe definitiv bei be quiet.

Das Netzteil ist echt Klasse. Total leise und das Kabelmanagement und der Kabellieferumfang sind perfekt. Die haben echt an alles gedacht. Das Netzteil ist auch gut 3-4 cm länger als andere, sieht aber richtig edel aus. Der Aufpreis zum Straight Power hat sich definitiv gelohnt. Über die Leistungswerte kann ich nur sagen der Rechner läuft und das hoffentlich sehr lange ;)

Das Teil sieht echt genial aus und die Stromanschlüsse, sabber.:lol: Ich glaube das wird demnächst auch bei mir Einzug erhalten. Aber ziemlich teuer. Naja ist mein altes ja auch gewesen.

Mein NT ( Dark Power PRO 450W ) macht Probleme .

Hier copy/past aus meiner Fehlerbeschreibung.

Leider funktioniert diese Netzgerät nicht. Heute rief ich die Service-Hotline von bequite! an
und beschrieb den Fehler.

Beim Einschalten bekommt der CPU und der Netzteillüfter einen kurzen Stromimpuls, so daß sie sich
einige male drehen. Ansonsten funtioniert nichts.
Probiert wurde das Netzgerät mit 2 verschiedenen Mainboards. Beide male trat der Fehler auf wohin gegen
die Mainboards mit den anderen Lüftern funktionieren.

Der Hotline Mitarbeiter sagte mir, daß sie mit dieser Produktreihe sehr große Schwierigkeiten haben und das Netzteil
teilweise vom Markt gezogen haben und händeringend nach den Ursachen suchen.

Er sagte bequite! kann da im Moment nichts machen und ich soll das Netzgerät an Ihre Firma zurücksenden, da es völlig ungewiss sei
bis wann ein gefixtes Produkt auf den Markt kommt mit dem man das Netzteil austauschen kann.

Die scheinen im Moment wirklich Probleme mit diesem NT zu haben. Mein 550W hat sich auch nach nur 3 Wochen verabschiedet. Na mal sehen wir der Austauschservice hinhaut und ob dann das neue wenigstens geht.

Verdammter Mist... ich habe mich absolut versteift auf dieses NT.

Hoffentlich kriegen die das bis zum 01.03. gebacken, denn dann werden die Komponenten für meinen neuen PC bestellt.

also ich habe das netzteil schon seit einigen wochen und konnte noch absolut garnichts negatives feststellen. Es passt einfach alles :

lautstärke 8,5/10
Kabellänge 10/10
Leistung 10/10
Kabelmanagement 10/10
Qualität 11/10 :D
Design 9,5/10
Handhabung (Kabelsteife usw.) 9,5/10

besitze die 450w version und kann sagen, dass es mit abstand des beste netzteil ist, welches ich je hatte :daumen:

Hallo!

Hab mir die 550W Version bestellt und nun das:

HW-Versand hat mir folgendes geschrieben:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen dass das Netzteil leider noch nicht lieferbar ist und es liegt uns noch kein verbindlicher Termin seitens des Herstellers vor.Dies kann sich in einem Zeitraum von ca mindestens 2-4 Wochen bewegen.

Möchten Sie solange warten oder sollen wir die verfügbare Ware vorab senden ?

Gerne setzen wir auch einen anderen Artikel Ihrer Wahl ein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was würdet Ihr sonst noch für NT´s empfehlen?
Soll ich solange warten und hoffen das es früher lieferbar ist.

mfg
Eisbaer5000

So, das kam als Antwort von BQ vorhin an:

From: Uwe Talke
To: Tl
Sent: Friday, January 25, 2008 3:38 PM
Subject: AW: Defekt Netzteil Dark power 550

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

es tut uns leid, aber zurzeit kann es vorkommen, dass es bei bestimmten Systemkonfigurationen zu Inkompatibilitäten kommen kann - so genannte Hardwarekonflikte aufgrund von nicht normgerechten Spezifikationen. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung untersucht dieses Phänomen und wird eine schnelle Lösung erwirken.

Wir können Ihnen folgende aktuelle Lösungen anbieten:

1. Wir senden Ihnen ein deutlich leistungstärkeres Netzteil aus der P6 Serie 750W zu, damit Sie mit Ihrem PC weiter arbeiten können.

2. Eine andere Möglichtkeit ist, das Sie das Netzteil bei Ihrem Händler zur Gutschrift einreichen.

Bitte informieren Sie uns über Ihre Entscheidung.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen gerne die kostenlose Servicehotline in der Zeit von Mo. - Fr. 09:00 - 17:30 unter der Rufnummer 0800-0736 736 ( innerhalb Deutschlands ) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Talke
Service Manager

Also selbst im Austausch bieten sie kein NT aus der Neuen Serie mehr an sondern greifen da auf die P6 zu. Muss also wirklich stellenweise erhebliche Probleme mit diesen Teilen geben.
Aber auch nicht so wild, die P6 sind saugut und liefen stabil, wenn man dazu noch 200W mehr bekommt, obwohls eigentlich überflüssig ist, kann man nur sagen, Superservice bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
oh man....wollte eigentlich auch unbedingt DAS Netzteil.
Wollte das Kabelmanagement und die Garantie usw in einem haben. Gibts noch nen Anderes welches vergleichbar ist? Aber bitte keine 150 Euro NT aufzählen :D

Zurück
Oben