• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann kauft Ihr Eure Spiele? Vollpreis oder Budget?

Wann kauft Ihr Eure Spiele?

• Sofort nach Erscheinen/Vollpreis

Stimmen: 44 47,8%
  • Ich warte meist auf eine Preissenkung

Stimmen: 39 42,4%
  • Ich kaufe ausschließlich Budget-Titel

Stimmen: 8 8,7%
  • Ich kaufe oft/nur Compilations

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    92

Tod

Banned
Hallo Leute,

bei ist es immer so, daß ich meist auf eine Preissenkung warte, weil dann oft zwei Spiele zum Preis von einem bekommen. - Und außerdem hält meine Hardware länger... ;)

Wobei es auch Titel gibt, die mich so sehr reizen, daß ich sie gleich kaufe, wenn Geld da ist. Das ist aber seltener der Fall (SpellForce, Call of Duty).

Wie ist das bei Euch? Kauft Ihr Euch Spiele immer gleich oder wartet Ihr meist auf eine Preissenkung?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir sowieso fast nur Spiele kaufe, die mich wirklich interessieren schlag ich immer zu sobald sie veröffentlicht werden; dafür sind's halt relativ wenig.

Lediglich bei Spielen, wo es eigentlich egal ist ob man nun das aktuelle Spiel, oder den Vorgänger kauft greif ich zum günstigeren, älteren Spiel (z.B. EA NHL xx, Colin Mc Rae), da sich hier meist nicht sonderlich viel getan hat. Aktuelle Spielerdaten brauch ich nicht, und die evtl. verbesserte Grafik ist den Aufpreis kaum wert.

Ich vote mal für #1, da das 90% der Spiele sind die ich kauf.

bei den "grossen" titeln kann ich es meistens auch nicht abwarten , wenn es dann rauskommt und alle pages und magazine darüber berichten halt ich es nicht aus , noch 2 - 3 monate ( oder so ) zu warten um es dann erst zu spielen .

dann muss das spiel einfach so schnell es geht her , auch wenn dass dann eine fast doppeltsohohen preis bedeutet ...

also ich denke es fehlt die auswahlmöglichkeit: "nachdem ich testberichte darüber gelesen habe"
Also ich kauf mir sehr selten spiele, mein letztes war Warcraft 3 TFT (zeitgleich mit RoC) :D

Also wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann auch direkt nach Erscheinen. Ich kann es nicht ab, wenn schon überall drüber erzählt wird (Foren, Fernsehen). Und allein das Wissen, dass ich nicht zu den Ersten zähle, ärgert es mich :)

Am Liebsten hab ich es, wenn so 2 Wochen vor erscheinen ne Demo kommt (Beispiel Battlefield). Hab ja keine Lust für irgendeinen Quatsch Geld auszugeben. Nur so Top Games stehen auf der "Must have" Liste. Wie jetzt z.B. demnächst(:rolleyes:) HL2.

Also ich kaufe mir Spiele eigentlich nur dann, wenn ich gute Testberichte oder Demos gelesen/angespielt habe.
Dann jedoch meißt zum Vollpreis weil ichs nicht mehr erwarten kann.
Außnahmen gibt es aber: Spiele wie Black&White und Sacred hab ich mir gleich am Erscheinungstag zugelegt und beide Entscheidungen mächtig bereut... ;)

Ich kauf mir Spiele etweder als Budgetedition, oder bei Spielen, deren Demo bzw. Vorgänger ich gezockt hab, auch sofort nach erscheinen!
Wobei ich die Preise recht heftig finde, dafür dass man manchmal praktisch Betatester spielen muss!
-<OT>-
Was ich aber gut fande, war die Aktion von Topware, dass sie Earth 2150 nochmal als Version 2.0 rausgebracht haben, damit User nicht direkt die Patches nicht laden mussten, nachdem sie das Spiel gekauft haben, sondern sich direkt die neue Version kaufen konnten!

hab auch für 1 gestimmt
Gauder schrieb:
Da ich mir sowieso fast nur Spiele kaufe, die mich wirklich interessieren schlag ich immer zu sobald sie veröffentlicht werden; dafür sind's halt relativ wenig.
genau so mach ich's auch
manchmal kauf ich aber auch Budget, wenn ich mal nen Spiel verpaßt hab, warum auch immer :p

Als Vollpreistitel kaufe ich eigentlich nur die Top-Games, die auch meinen Geschmack treffen. Hab mir gerade Chronicles of Riddick gekauft und muss sagen, das mich schon lange kein Stück Software so sehr begeistert hat. Da hab ich gern den Vollpreis gezahlt.

Ansonsten warte ich eigentlich mit dem Kauf. Heutzutage dauert es selbst bei den neusten Top-Titeln keine 2 Monate mehr und sie werden günstiger. Oder ich gucke bei Ebay nach. Dort lässt sich auch bei Neuerscheinungen ab und zu ein Schnäppchen machen.

Oder hier auf FB hab ich Joint Operation inkl. Versand für 28€ geschossen, da kann man nicht meckern.

Von Spielesammlungen halte ich wenig. Keine richtigen CD-Hüllen, nur diese Pappteile, keine gedruckten Handbücher und meistens sind auch noch echte Ladenhüter mit dabei.

Ansonsten nutze ich für Konsolenspiele gern kleinere Händler. Die nehmen auch alte Spiele in Zahlung und so komme ich günstiger an Vollpreistitel ran. Hab noch ein paar X-Box Spiele, die werde ich wohl gegen Burnout 3 tauschen.

kann hier gar nich wirklich voten... da das sehr von der situation abhängig is.. ob ich kohle hab, wie sehr mich n game interessiert usw. manchmal kauf ich eins direkt nach erscheinung, manchmal erst n jahr später...

Kommt drauf an was für ein Game, meist wart ich ab bin nur manchmal geil auf Spielen. Hauptsächlich für meine Kiddies, aber auch das hält sich in grenzen

Gauder schrieb:

...auch ich handle so! Da ich in meiner Spielauswahl sowieso "eher eingeschränkt" bin (nur Spiele, die ähnlich MOHAA sind!) ;), komm ich im Jahr auf etwa 3 Spielekäufe, die am Veröffentlichungstag allerdings spätestens 10 min. nach der Öffnung des Mediamarktes/ Saturns geschehen müssen!
Sonst bin ich nicht "befriedigt" :D

In der Nacht vor der Veröffentlichung von Medal of Honor: Pacific Assault werde ich wohl vorm Saturn ein Zelt aufbauen...

Ich kaufe mir im Jahr höchstens 2 bis 3 Spiele und dann erst noch welche,welche mir auch wirklich Spass machen. Darum habe ich auch für die 1 gestimmt.

hab auch für die 1 gevoted.
Ich kauf mir auch die Games meistens wenn sie rauskommen. Zb. UT2k3 &4. Manchmal bestell ich mir die Titel auch vor zb Doom3.
und ab und zu kauf ich auch Budget Games.

Jo, No. 1 is mir Faforit.

Dieses Jahr hab ich erst 3 Spiele gekauft. FarCry, DTM 2 und DOOM. Ob noch ein 4. dazu kommt ? Wer weiß. Vielleicht HL2 oder MOHPA.

Ich hab jetzt mal die 2 angegeben...mir fehlt die Wahlmöglichkeit: "Top-Titel sofort, alles andere später..."

Ich kauf mir Spiele, die ich unbedingt haben will (da würden mir auch "schlechte" Testberichte nichts anhaben...) kaufe ich sofort (so gewesen bei Max Payne (hab ich nciht bereut), Mafia (hab ich auch nicht bereut), Jedi Knight 2 (hab ich ebenfalls nicht bereut) oder auch Doom3 (das HAB ich bereut ;))), bei Titeln die zwar Interessant klingen, ich mir aus Previews oder so noch kein gutes Bild machen konnte lese ich erst Test spiele Demos, oder guck mir das mal bei Freunden an (gesetz dem Fall es gibt jemanden der das hat...).

Aber dann gibt's auch Spiele, die ich mir im Leben nicht zum Vollpreis kaufen würde, aber für 10€ legen ich mir die dann zu...

Zurück
Oben