Wann kommen die Core 2 Quad 's'!?

j.locke

Lieutenant
Hallo leute,

Ich erinnere mich mal auf cb gelesen zu haben, dass intel nochmal stromsparende core 2 quad mit dem zusatz 's' herausbringen wird!

Würde diese letzte gelegenheit gerne nutzen um mein sys noch einmal aufzurüsten und dann 1-2 jahre noch 'aktuell' zu halten!

Jm infos wann diese cpu's kommen?

Danke gruss!

locke

Naja also die kosten so im Schnitt 80 bis 100 Dollar mehr. Ob so ein Aufpreis das wert ist?! Ich würde eher einen normalen Quad nehmen und undervolten. Da kommste etwa auf das gleiche drauf raus, kostet nur weniger.

Ditech ist ein seriöser Händler.
Eigentlich der bekannteste Hardware Händler neben Mediamarkt, Saturn, etc. in Österreich.

Denke auch, dass man in Deutschland getrost bei denen bestellen kann, hier in AT klappt das aus eigener Erfahrung sehr gut.

Ui der aufpreis ist momentan ja wirklich ziemlich krass..dann werde ich wohl noch etwas warten...
Möchte eigentlich eher übertakten statt untervolten!:)

Also ich würde mal stark behauten, das die 's' Modelle einfach werkseitig untervoltete CPUs sind. Nicht mehr und nicht weniger. Bis man den Aufpreis durch die Stromeinsparungen wieder raus hat, muss man den PC schon echt lange laufen lassen! Und die "normalen" Quads brauchen ihre TDP von 95W ja auch nur in extrem seltenen Fällen ganz. Prime oder so ist wahrscheinlich die einzige Situation, in der die den 95W mal nahe kommen, aber erreichen werden die die wohl nicht. Im normalen Alltag brauchen die bestimmt sowas zwischen 70-80W unter "Last". Also ich würde sagen, du kannst getrost zu den "normalen" greifen. Da kannste sicher auch noch eine MHz rausholen, ohne an der Vcore-Schraube drehen zu müssen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben