Wann kommt denn nun das P4T533?

Mittlerweile ist es nicht mal mehr bei Alternate aufgeführt
Mo 24.06 um 21.30 Uhr.
Tststs....
 
Tatsache. Ist nicht mehr zu sehen das Teil.

Oh man ist schon was los bei denen. :D
 
Ähm gibt es schon was neues zum Board?

Es ja schon auf der ASUS Seite zu finden, aber kein Datum wann es nun kommen soll.
 
1. Das Asus P4T533 nutzt PC3200 oder PC4200 RIMMs. Das sind Module, die bereits ZWEI RDRAM-Channels auf einem Modul integrieren. Mit 64-Bit RDRAM hat das nichts zu tun. Auch "32-Bit RDRAM" ist genau genommen nur eine Marketingbezeichnung.

2. Das Mainboard ist gerade mal in Japan aufgetaucht, auch die in den USA verfügbaren Mengen sind homöopathisch. Nach Deutschland kommt es wohl frühestens in ein paar Wochen und auch dann nicht in grossen Mengen.

3. Wenn überhaupt, dann wird wohl wieder nur Alternate es auf Lager haben. Dafür zahlt man auch bei Alternate mehr. Alle anderen Händler werden es wie immer in den Preislisten haben, aber es nicht liefern können. Same procedure as every year, James.
 
Fährt einer von euch demnähst nach Japan? :D ;)

Man noch so lange. :(
Bis dahin ist ja der Tower schon eingestaubt.
 
Alternate hat wieder das P4T533 im Angebot. Für 269 €.
Aber diesmal mit Liefertermin unbekannt. :D

Aber dieses Bord ist etwas anders.

Es wird ohne Speicher angeboten und hat 4x Rimm Steckplätze.

Aber 4 ?!? Das P4T533 hat doch nur zwei wegen den 32 Bit Rambus.
Soll das nun mit 16 Bit Rambus laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat nun endlich das P4T533 und den Samumg 32Bit 256MB PC1066 Rambus.

Lieferzeit 3 - 5 Tage.

Der Speicher kostet aber satte 269 € und auch Boad kostet 269 €.
Macht dann 538 €. :mad:

Was ist denn nun mit dem Bundle los?
Das hat doch nur 399 € zuerst gekostet. Und nun kann man schon 538 € zusammen hinblättern.
 
Wie du siehst, "verarscht" nun auch Alternate seine Kunden indem sie Ihnen das Bundle vorenthält welches zuerst in Aussicht gestellt wurde!!! :(
 
Ja leider. :( :mad:

Aber 140 € mehr bezahlen. Uff
Da war ja mein AMD Board und DDR Speicher (CL2) nur halb so teuer. :mad:

Mal sehen, wie es nähste Woche aussieht mit dem Board und Speicher. Mein zweites Gehäuse kommt ja auch erst in zwei Wochen.
 
Gibts nun schon nen genauen Termin ???

Bei Alternate..ich weiss ja nicht, da steht zwar ein P4T533 aber nur mit 5 PCI-Slots...sollten ja eigentlich 6 sein.

*hoffentlich hat das warten bald ein Ende ;)
 
Stimmt.

Bei Alternate hat das Board 5x PCI, 4x RIMM und einen anderen Sound Chip ( den von P4T533-C ).

Die Daten sehen für mich eher nach einem P4T533-C mit zusätzlichen Raid 133 und nicht wie ein P4T533. Daher ist es wohl auch nicht im Bundle erhältlich, wenn es gar kein P4T533 ist.

Schon komisch mit Alternate. :rolleyes:
 
Erst mal ein Hallo und schönen Tag, bin neu hier und komm jetzt öfters *g*
Nach dem ich mir diese P4T533 bei Alternate bestellt habe und erst später auf die Differenzen aufmerksam wurde, habe ich heute die Hotline von Alternate angerufen.
Ich erhielt dort die Auskunft, dass das Datenblatt wohl falsch sei (von 533-c) und auf jeden Fall das Board mit den von ASUS vorgestellten Komponenten geliefert wird. Allerdings wurde ich noch auf die technische Hotline verwiesen.
Falls ich da was neues höre, werde ich hier nochmals posten.

To be continued.......
 
...continued..

Also hier mal die Antwort von Alternate auf mein Mail, in dem ich auf die Differenzen aufmerksam gemacht habe

"... die Daten auf unserer Homepage sind falsch und werden mit dem nächsten Update korrigiert. Das Bundle ist zur Zeit nicht lieferbar, soll aber wieder angeboten werden. Ein Termin iat allerdings noch nicht bekannt."

Schaun wer mal. Ich werde mir auf jeden Fall das jetzt bestellte Board schicken lassen und wehe das is'n Mist!

to be continued....
 
Hi hi :D Habe heute Morgen auch eine eMail an Alternate verschickt. :D
Nur habe ich nicht nach dem Bundle gefragt.

Habe in etwa auch die selbe Antwort bekommen.
Daten sind Falsch und werden beim nähsten Update geändert.

Also ich warte lieber bis zum Bundel und auf dein Test Bollemichel. :D Also 538 € sind doch ein Grund, auf das 399 € teure Bundle zu warten. ;)
Habe ja noch Zeit bis zur nähsten Woche.
 
Tja TomCat wir werden sehen...
Auf jeden Fall habe ich in meiner Antwort auf dieses Mail von Alternate mal höflich nachgefragt, ob es eigentlich Sinn macht, das jetzt angebotene Board und die Rimm für teures Geld zu kaufen und nicht auf das Bundle zu warten. Bin mal auf die Antwort gespannt. :D
Wenn das Bundle tatsächlich kommen soll (warum eigentlich, wenn Asus das Teil ausliefert und Rimms von Samsung erhältlich sind?) gibts Haue :mad:
und zwar Gewaltig
 
In der neuen c`t wurde das Board schon getestet.

Aber:
Es hat wohl leichte Probleme mit den RIMM4200 (533 Mhz 32 Bit).
Da gibt es wohl ein Hitzeproblem. Also gut kühlen das Teil.
Sonst ist es im Test das schnellste Board.

Nur wieviele Board versionen gibt es denn?
Die bei c`t hatten ja eins ohne LAN und im Bundle mit Rambus.
Bei denen kostete das P4T533 ohne LAN und mit RIMM 4200 369 €. Also nicht mit 538 € bei Alternate.

Aber wo haben die denn das Teil her?!?
 
War gerade mal kurz noch bei Alternate.
Dort steht nun fürs Board und den Samsung Speicher:
innerhalb von 24h versandfertig

Also sollte das Bundle schon möglich sein. :rolleyes:
Nur wo gibt es das?
 
Ich denke, dass alle Tester (c't, Tomshardware, Computerbase) die Boards direkt von ASUS bekommen. Wenn die auf die Händler angewiesen wären, würden die noch P 166 er Testberichte veröffentlichen.
Die verschiedenen Ausstattungsmerkmale sind schon klar, schau mal nach wie viel Optional in der Produktbeschreibung von ASUS stehen.
An das Bundle glaube ich erst mal nicht, zumindest nicht von einem Händler. Bei der Nachfrage auf dieses Brett auch nicht verwunderlich.
Ich habe noch zusätzlich den für meine Firma zuständigen Hardware-Admin gebeten, bei seinem Reseller mal Angebote einzuholen. Ich will da etwas Licht in das (gewollte?) Chaos bringen.
Ach ja, die Verfügbarkeit hat sich geändert, das Datenblatt jedoch nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben