Wann kommt denn nun das P4T533?

also ich hab mir das Asus Board vor 2 Wochen dort gekauft....

http://www.checkpoint-gmbh.de/index.html

incl. einem P4 2,533

haben es verfügbar...und lieferung innerhalb von 2 Tagen....

noch eine Frage, wie warm darf denn der P4 werden....sind bis 47° OK ??? unter Voll Last beim DVD Rippen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm..Maxhead..du hast bestimmt kein Asus P4T533 dort gekauft, sondern ein Asus P4T533-C

Das neue P4T533 hat erstens den neuen 32bit RIMM-Speicher und mehr OC-features als das -C board.

Auch hatten bis heute die wenigsten großen Distributoren von Asus das Board gelistet.

Die letzte Meldung die ich gehört habe, soll es ab dieser Woche erhältlich sein, allerdings in verschwindend kleinen Stückzahlen, dafür gebundelt mit 256MB Speicher.
 
Also eines weiss ich gewiss, den Leuten in den USA gehts nicht anders als euch hier. Ich bin naemlich gerade in den USA :p und das Brettl gibts auch hier noch nicht.
Voraussichtlicher Verkaufsstart ist der 23.07.2002, andere Anbieter sagen es sei erst der 12.08.2002.

So lange in den USA es noch ETA heisst, bedeutet nichts anderes als dass das Ding noch nicht fertiggestellt ist. Ich glaube dass die Jungs von Samsung troubles haben, so hat mir Samsung verraten dass gerade an den Engineering Samples Bugs zwischen Speicher und Chipsatz korrigiert werden (Mail am 08.07.2002)

warten und zzzrrrrrr ...... wird schon kommen :D
 
Moin Leutz

Bin auch relativ neu hier...werd mich auch noch anmelden...verfolg diese Diskussion aber schon seit ein paar Tagen, da ich mir ebenfalls ein neues MB mit P4 holen wollte...

Jedoch scheint es mir als wenn das P4t533 in den nächsten Wochen/Monaten so gut wie gar nicht verfügbar sein wird...

Naja Vorteil von diesem Board ist das neue RAMBUS-Interface und natürlich die Extras (USB 2.0 etc.)...was das P4t533-c nicht bieten kann

Die Frage ist, ob es sich wirklich lohnt zu warten...

Beim P4t533-c ist mir einfach zu wenig Ausstattung...schon angefangen beim fehlenden RAID-Controller

Hab aber ne (denk ich jedenfalls) gute Alternative gefunden...diesmal net von ASUS, nämlich das Gigabyte GA-8IHXP...

Es hat bis auf das neue RAMBUS-Interface alle Features des P4t533 (wenn nicht sogar mehr) und ist auch hier gut bewertet worden...

Meine Fragen sind nun:

a) Was ihr davon haltet und
b) was ihr von Gigabyte haltet..., da ich mich ehrlichgesagt mit der Qualität der MB Hersteller nicht auskenne
 
Klingt, laut Test, nicht schlecht.

Aber der Nachteil ist (falls ich mich nicht verlesen habe), das genau wie beim P4T533-C der PCI/AGP-Fix fehlt, der ja für das übertakten besonders wichtig ist.
Diesen bietet aber das P4T533.
 
Genau. Dieser PCI/AGP fix ist besonders beim FSB OC wichtig.
Dann hängt es nur noch von der CPU und vom Speicher ab, wie weit du es treiben kannst. Damit kann keine PCI oder AGP Karte mehr meckern, dass sie nicht mehr zurecht kommt mit dem Takt.

Wenn das P4T533-C dieses hätte, hätte ich wohl schon ein Mainboard. Aber da hätte ich ja wieder auf RIMM 1066 warten müssen. :rolleyes:

Naja egal.

Aber das Board kannst du ja schon kaufen, nur nicht das Preiswerte Bundle. Und 538 € für Board und Speicher bei Alternate. :(
Dafür bekommt man schon fast ein AMD XP1800+ System, ja nach Ausstattung. Also heist es noch warte, bis das Bundle kommt, oder die Preise für die RAMBUS Rigel fallen.

Ist halt komisch, das Speicher und Board erhältlich sind, nur nicht das Bundle. :rolleyes:
 
Hi all,


will jetzt keine falschen Hoffnungen schüren, da Asus uns schonmal einen Termin nannte, den sie nicht eingehalten haben, aber es soll eine kleine Lieferung von 40-60 Boards am 26.07.
bei uns eintreffen.

Wenn ich die Nachfrage hier so sehe, dann gehen die alle an einen Tag raus :D

Denke aber auch, das zu diesen Termin auch die anderen Asus Distributoren Ware erhalten werden, so das zumindest die erste Nachfragewelle befriedigt werden kann ;)


Mal schaun was kommt :)
 
...vorallem da dieser Samsung Baustein bei Alternate 184-pin hat und nicht 232-pins...aber vielleicht mal wieder ein Tipfehler von AN... :D

Nunja dann warte ich noch bis zum 26.07...mal sehen was kommt ;)
 
hmm Stimmt da fehlen ein paar Pins.
Mal gleich eine Mail an Alternate senden. :D

@DEFCON

Bekommt ihr nur das Board oder gar das Bundle?
Wenn nur das Board, wie teuer?
Und habt ihr auch den Speicher?
Wenn ja wie teuer?

Will keine 538 € blechen müssen.
bawling.gif
 
Wir bekommen nur das Board - ein Bundle ist nicht in Planung bzw. habe ich davon nichts im Produktstamm sehen können.

Den HEK kann ich Dir leider noch nicht sagen, da ich grad zu Haus auf meinen QSC Anschluss warte :D
Außerdem könnten einige hier registrierte Boardies, die ein Geschäft betreiben, das nicht so lustig finden, wenn ich hier den ungefähren EK nenne ;)

Wie Dein Fachhändler den Preis für Dich als Endkunden kalkuliert, kann ich nur schätzen, gehe aber von 8-16 % auf unseren EK aus.

Genaueres kann ich Dir erst ab 12 Uhr sagen.

Zum Speicher kann ich nur anmerken, der ist so knapp, das die 50 Module die wir letzten Freitag bekamen, innerhalb von 10 min. weg waren. Deshalb ist sehr unwarscheinlich, das wir das Board mit Speicher bundeln werden, der eh schlecht verfügbar ist.
Wie andere das Handhaben kann ich nicht sagen.

Bis dahin :)
 
Brauche nur den VK oder sage mir einfach, ob es billiger wie bei Alternate ist oder nicht. :D
Bei uns gibt es nur Vobis und Expert. Und die werden das Board wohl nie haben. :D Oder erst zu Ostern. :rolleyes:

Und die Leute kaufen wirklich schon Speicher, ohne ein passendes Board dazu zu haben? :D Ich glaube die Leute werdet ihr nochmal sehen, wenn das Board da ist. :D ;)

Mit Bundle meine ich nicht, dass der Hänler ein Bundle macht sondern ASUS macht doch die Bundle. So wie ich es jetzt überall gelesen habe. Und bis jetzt habe nur gelesen, dass das Board mit Speicher in der Packung ist und nicht ohne.
Wie z.B. bei ComputerBase und c't.
 
Hurra die Post ist da !!!
Hehe und zwar maechtig: ASUS P4T533 mit RAID/LAN/AUDIO/USB2.0/SmartCardReader und 256MB des ach so seltenen PC4200 RIMM. Wo ? USA ;-) seit heute.
Am Montag ist es mein.
 
Haste beweise du "Ami"? Zumindestens ein paar privat Foto´s vom Paket und dem Board/Speicher. Und als echten Beweis welche vom WTC ;)
 
Also das Board soll im Bundle mit Speicher 399 € kosten, bei einigen Herstellern ist für 379€ in den Preislisten, aber ich denke, dass es zwei Versionen geben wird, eins mit und eins ohne LAN, und die Version für 399€ wird wohl LAN haben.

Bei ASUS sagte man mir, dass es einmal eine Version mit 256 MB 32bit RIMM im Bundle geben wird (siehe Preis oben) und eine Version ohne RAM.

Die Preise für die RIMMS (auch 32bit) kann man sich dann ja ungefähr ausrechnen, dürften etwa so 160€ liegen.


Mal sehen, wann man es denn endlich hier kaufen kann !



Basti
 
Könnten die die RIMMs nicht billiger machen bei Alternate.
So um etwa 100 €. Dann würden die nur noch 169 € kosten.

Aber nun ist bei mir noch mehr sparen angesagt.
Mein alter P3 hat den Geist aufgegeben. :(
Brauche da dann die 100 € für ein neues Mainboard.
 
also mein brettl habe ich bei http://www.atacom.com/ gekauft.
369$ inkl. aller verfuegbarer optionen. Das board hat der Anbieter seit heute mittag und meines ist schon unterwegs :D. immerhin hab ich ja ein tracking nummer ;-) *nixgibts*

am montag kriegts dann alle ein photo vom brettl mit einer v8460 deluxe und einem 2.4BGHz P4 !

cya, Montag *freu*
 
@TomCat911

Sorry, konnte ´net früher antworten - mein QSC hat länger gebraucht und dann lief mein Telefon als ausgleich nicht :D

Die ersten Boards sind bei uns aufgetaucht :)
Sind, wie bereits spekuliert wurde, als Bundle mit Ram von Asus geliefert.

Preis wird ungefähr bei 330-357 € liegen, das ist aber nur spekulativ, da ich nicht wissen kann, wie der einzelne Händler kalkuliert.

Die nächste Lieferung ist aber schon im Anmarsch - soll am 27.07 u. 30.07. kommen und da geht der Preis schon um 10-15 € runter.

Ob der Händler, diese Senkung aber an Euch weitergibt - na ja :D

Nice Day :)
 
Hmm, das hört sich ja net schlecht an, meine Frage ist nur...ob ein 256 MB Pc4200 Rambaustein genauso schnell ist wie 2 256 MB Pc1066 Speicherbausteine?

Ausserdem hab ich jetzt irgnedwo gelesen, das das P4t533 im c´t einiges an Problemen hatte und ziemlich heiss wurde...weiss da jmd. was von oder hat jemand den Artikel ?

Ansonsten hol ich mir eher das Gigabyte oder das p4t533-c...hat eigentlich irgendwer Erfahrung mit Gigabyte-Boards...solch eins hat ich noch nie ...

THX anyway
 
Zurück
Oben