Wann kommt endlich ein neuer NVIDIA treiber ?

Mh, wenns die AMD Treiber wirklich alle WHQL sind liegts mit dem Tempo wohl nicht an Microsoft, allerdings stehts bei keinem AMD Treiber auf der Downloadpage dabei das sie WHQL haben. Gut mit AMD kenn ich mich aber auch nicht so gut aus.
Das Karten wegen Treibern abrauchen hab ich auch noch nicht gehört.
Versuch doch den 295 einfach, wenn er im Idle dann die Temps vom 285 WHQL anzeigt ist der Bug dort nicht mehr drin.

y33H@ schrieb:
Bei AMD muss man dafür oft warten bis ein neuer Treiber für gescheite Performance oder Bug-Freiheit sorgt.

Mit Verlaub, das ist absoluter Unsinn. Beispiele für Performance- und generelle Bugs gibts hüben wie drüben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub sei hier als letztes Beispiel Skyrim genannt - erst ging CF nicht, dann wurde es deaktiviert, dann reaktiviert, dann mehr Fps für diverse Radeons :freak: Bei NV ging SLI ab Release ... Beta sei Dank. Ein weiteres Beispiel ist Rage, welches einen extra Treiber brauchte und die HD 79x0 werden derzeit von keinem (!) Catalyst WHQL unterstützt.

da kannst du Hotfix´s instalieren bis zum umfallen
kompletter Unsinn!
Auf der Win 7 Version habe ich den 11.9 Treiber drauf und alles läuft - vorher lief auch alles mit dem 11.5 - ich installiere neue Treiber nur alle 4-5 Monate!
Auf der Vista Version habe ich heute morgen von 11.3 auf 12.1 upgedatet und auch da lief alles ohne Probleme!
Einen Hotfix habe ich in den vergangenen 6 Jahren mit ATI/AMD noch nie installieren müssen - zwar schon mal versucht, aber wieder rückgängig gemacht, da das Problem woanders lag!

Lösung: einfach nicht jedem Treiber hinterher rennen, dann gibts auch keine Probleme! Never change a running system.......

Never change a running system trifft aber nicht zu. Rage in v1.2 ist voller grafikfehler mit 285. Ich bin gezwungen test-treiber zu verwenden ,kann doch nicht angehen ?

Pest oder Cholera, musste wohl durch :-)

@ caryaner

der aktuellste "test-treiber" kann bedenkenlos empfohlen werden ... außer wohl für VisionS. ^^
nutze diesen selber seit ca. 1,5 wochen & hatte bisher keine probs. überhaupt hatte ich mit betas
bisher kein gschieß. ^^
verstehe die ganze "Panik" nicht ... auf 295.51 uppen & gut ist.
seit nicht so spitz auf ein whql-zertifikat ... ist mMn reine soße.

übrigens gab es mal einen treiber, welcher wohl mit einer autom. lüftersteuerung gar nicht klar kam
u. einige 88'er streckten damals die hufe - es war aber kein beta, sondern ein WHQL ... ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben