Mobile

Wann kommt endlich ein neuer NVIDIA treiber ?

caryaner

Banned
Der letzte erschien vor 3 Monaten und seitdem wurden lediglich zwei Betas veröffentlicht und sowas verwende ich nicht.

Schlimm, schlimm keine neuen grafikkarten keine neuen treiber gibts NV überhaupt noch ?:rolleyes:

warte, warte, warte....
Mist.... meine Glaskugel is doch kaputt

Was ist denn mit deinem jetziger Treiber? Hast du Bildfehler? Versuch mal eine Version niedriger.

Lg

Hast du ein Problem mit deiner Grafikkarte?

Ja in Rage mit neuestem patch
Ergänzung ()

Sgt.4dr14n schrieb:
Gibts dafür auch einen Grund? Benutze den aktuellen 295.51 Beta Treiber, WHQL ist sowieso fürn ...

Ich habe mal den 290 installiert und die Temperatur meiner karte erhöhte sich um 10C ( idle )

Beta treiber kommen für mich seitdem nicht mehr in frage

Ich korrigiere der 285 (letzte WHQL) ist nicht drei sondern fünf monate alt, was soll das ?

Nvidia kann an dem Tempo mit dem Microsoft die Treiber zertifiziert nichts ändern.
Und Beta heißen die Treiber bei nVidia nur weil sie kein WHQL haben. Es sind nicht wirklich Beta Treiber.

So ein Unfug.

@ caryaner

Den aktuellen Beta nehmen und gut ist's.

DMorpheus schrieb:
Nvidia kann an dem Tempo mit dem Microsoft die Treiber zertifiziert nichts ändern.
Und Beta heißen die Treiber bei nVidia nur weil sie kein WHQL haben. Es sind nicht wirklich Beta Treiber.

Genau so ist's.

Hab auch den "Beta Treiber" 295.51 drauf --> Absolut keine Probleme

y33H@ schrieb:
So ein Unfug.

@ caryaner

Den aktuellen Beta nehmen und gut ist's.

Was heisst hier beta nehmen und gut ist ?
In vergangenheit sind vielen die karten abgeraucht, wusstest du davon nichts ?

Ich habe 10C mehr mit 290, traue mich gar nicht an den 295 ran.

warum sind dann bei AMD jeden Monat WHQL Treiber draussen?!? da iss Microsoft wohl schneller ;)

klar dauert der Prozess zur WHQL Zertifizierung, aber nicht so lange, da wirds wohl ein anderes Problem geben

@TE, vllt kommt die Temperaturerhöhung von einer fehlerhaften Auslesung "vor" dem Treiberupdate, das wäre noch schlimmer, da du dann ewig mit falschen Temps kalkuliert hast...
Die neuen Treiber sind schon dazu da um sie zu verwenden.

@y33H@:
Danke ;) , das Problem ist also wie meistens das Geld^^

Zuletzt bearbeitet:
TheGenius schrieb:
Hab auch den "Beta Treiber" 295.51 drauf --> Absolut keine Probleme

Bei dem geht Vision Surround nicht, Fallback auf 290.36

caryaner schrieb:
Was heisst hier beta nehmen und gut ist ? In vergangenheit sind vielen die karten abgeraucht, wusstest du davon nichts ? Ich habe 10C mehr mit 290, traue mich gar nicht an den 295 ran.
Es gab eine (!) Treiber-Version mit fehlerhafter Lüftersteuerung. Wenn du einen alten WHQL nimmst, musst du halt mit schlechterer Performance etc rechnen. Davon ab sind auch die WHQLs - egal ob AMD oder NV - nicht fehlerfrei ... von daher "Beta und gut ist's". kA was mit deinen Temps nicht stimmt.

qqALEXpp schrieb:
warum sind dann bei AMD jeden Monat WHQL Treiber draussen?!? da iss Microsoft wohl schneller. klar dauert der Prozess zur WHQL Zertifizierung, aber nicht so lange, da wirds wohl ein anderes Problem geben
Das ist bei AMD wie NV eine bewusste Entscheidung. WHQL kostet Geld und dauert - NV macht das halt alle paar Monate und bietet zeitnah Betas. Bei AMD muss man dafür oft warten bis ein neuer Treiber für gescheite Performance oder Bug-Freiheit sorgt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben