Wann kommt Seasonic M12II Serie?

Natürlich ist das Listan ein sehr gutes Netzteil, nur ich erlaube mir die Kritik auf Details zu spezifizieren.
Und bei den Rückläufern, auch wenn ich keine repräsentativen Werte habe, kann ich mir schon denken, was öfter zurückgeht und die höheren Ausfallraten hat.
Die ersten Probleme, bei denen direkt eine neue Revision zur Behebung erscheinen soll, finde ich auch schon sehr mutig.

Rückläufer in Bezug auf die P7-Serie? Ist ja ziemlich neu und etwas beunruhigend, wenn sich das bereits "häuft". Oder in Bezug auf nicht so qualitativ hochwertige Bauteile in anderen (älteren) Serien und der daraus resultierenden Rücklaufquote?

MfG
Jens

Klar hab ich jetzt auch keine direkten Zahlen oder so. Allerdings hat sich n Bekannter von mir vor Kurzem (nach den doch sehr postiven Reviews zum P7) eins mit 550Watt gekauft. Das allerdings ziemlich krass gefiept hat - der Support von BeQuiet hat daraufhin gemeint: Entweder er wartet mit dem Tausch bis die neue Revision da ist oder er bekommts gegen ein 850 Watt P6 getauscht (was er dann auch gemacht hat). Naja, es scheint als gäbs da noch Probleme mit den P7. Aber ab Mitte Februar sollte das mit der neuen Revision (an was auch immer man das erkennt) behoben sein.

Das mit den Rückläufern war jetzt eher allgemein bezogen, nicht unbedingt auf die P7 Serie.
Aber ein Produkt rauszubringen, um es dann gleich wieder durch 100 Revisionen zu verbessern bzw. zu ersetzten, finde ich generell etwas merkwürdig.
Allerdings sind es nur Vermutungen oder Auffälligkeiten, nichts weiter.
Der Service ist jedenfalls kulant, das muss man bei Listan hervorheben.

Okay ... das ist natürlich gerade wieder blöd. Denn mein aktuelles hat auch den Fehler mit der Lüftersteuerung und ehrlich gesagt "nervt" mich das ständig, ich muss ständig daran denken, dass es ausfallen könnte :D. Ist einfach so ...

MfG
Jens

edit: Am liebsten wäre es mir wenn ich den Service gar nicht beanspruchen müsste, aber das ist ja überall so :D

Worin unterscheiden sich eigentlich z.B. das Seasonic M12II 500W gegenüber dem Seasonic M12 500W.
Anschlüsse hat das alte M12 defenitiv die nase vorne.
Was wurde den verändert ?

Das Design entspricht nun dem S12II, bis auf die Tatsache natürlich, das eine Platine für das Kabelmanagement zusätzlich installiert wurde.
Gegenüber der S12 Serie hat sich layouttechnisch einiges verändert. Der Elko für den Hochspannungsteil sitzt nicht mehr neben dem Transformator in der Mitte sondern im primären Bereich.
Es sind nicht mehr 2 große Kühlrippen, sondern 3 versetzte, die schwarz eloxiert sind.
Beide Lüfter sind von ADDA, allerdings unterschiedliche Modelle und bei den Bauteilen gibt es auch ein paar Unterschiede.

aha, alles klar danke für die Aufklärung *g*
Wenn ich das warten auf ein vernünftiges p7 satt habe wirds wohl ein M12II ;)

Zurück
Oben