Wann sollte ein Netzteil ersetzt werden?

Moin, ich habe ein Be Quiet Dark Power 10 Pro 650Watt.
Dieses Netzteil wird im Februar 8 Jahre alt, es funktioniert alles Tip Top.
Ich will mir in 1-2 Monaten meinen Rechner mit neuer Hardware aufrüsten, wenn ich hier so mit lese, wird wohl ein neues besser sein, oder ????
 
Du wirst wieder viele verschiedene Meinungen bekommen. Aber ich halte es für Blödsinn ein neues zu kaufen. Das alte lief nicht ansatzweise im Grenzbereich. Das wird es wahrscheinlich auch mit der neuen Hardware nicht tun, wenn du nicht stark übertaktest.
 
swofy-duck schrieb:
Ich will mir in 1-2 Monaten meinen Rechner mit neuer Hardware aufrüsten
Kommt auf die neue Hardware an. Bei dicker graka, auf jeden Fall (Höhere Lastwechsel, Spannungsspitzen), nicht das du dich später dann wunderst , warum der PC rumspackt, weil das nt nicht mehr so will. ^_^ so alte nt sind halt für moderne Hardware nicht ausgelegt. Probieren kannst du es aber erstmal.
 
Wahrscheinlich wirds ein Amd Ryzen 3700X oder 5600X,Graka wird entweder eine 5700XT oder eine von den neuen die jetzt rauskommen.
 
Zurück
Oben