Wanted: TV bis 42" mit guten Leistungen für wenig Geld..

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich suche jetzt einen TV für mich.

Kriterien:

- max. 42"
- LED und wenig Stromverbrauch wäre klasse
- 100hz wäre auch nicht schlecht
- Full HD
- Integrierter Mediaplayer für MKV abspielen von USB-Platte (am wichtigsten!)
- max 600€ (lieber billiger)

Habe mich umgeschaut und finde eigentlich Philips klasse, besonders den 6606K, aber habe oft gelesen, das der eine mist Bedienung haben soll, keinen guten Mediaplayer und der Recorder nur mit Internet geht. Aber Bild und Ton sollen sehr gut sein.

Kollege von mir hat einen relativ günstigen Samsung, da hat mich der Mediaplayer begeistert, der spielte Problemlos von NFTS Platte die MKVs ab, das hat mich überzeugt!

Aber bei der Riesen auswahl heutzutage, bräuchte ich einfach mal eine Eingrenzung!

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Danke

Guck mal in die Promarkt Werbung da ist der Samsung ue37d5700 für 550€ drin.
Und nächste Woche haben die so eine Aktion mit den Geschenkkarten die man dann 20% Billiger bekommt dann bezahlste für den TV nur 440€. :D

Wenn du das Maximum für dein Geld haben willst, dann:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2681469_-ue40d6200-samsung.html

Kann alles und ein besseres Bild wirst du nicht finden. Bedienung top.
Schau jetzt bis Weihnachten einfach auf allen Schnäppchen Portalen, Amazon Kalender, Ebay WOW, etc., dann bekommst du ihn evtl. für 600€.
Und wenn wenn es 620€ werden, Qualität hat nun mal ihren Preis.

Ansonsten einen billigeren Samsung aus der 5000er oder....

Also 3D brauche ich garnicht. Hab schon gehört, das Samsung gut sein soll, muss allerdings für Preise in Ösiland gucken :rolleyes:
Ergänzung ()

Habe mich nochmals umgeschaut, was haltet ihr von diesen Fernsehern

LG Electronics 42LV3550 für 480€
Samsung LE40C630 für 499€
Philips 40PFL5606H für 479€
Toshiba 40RL838G für 533€
Samsung UE40D5700 für 580€
Toshiba 42SL833 für 550€

Zuletzt bearbeitet:
Der D5700 fällt dank 50Hz Technik eigentlich aus deiner suche eher raus.

Der D6200 (sieh 3D wirklich nur als Zugabe!) steht für mich auf einer Schwelle mit dem 6606K.
Hier entscheidet eigentlich deine vorliebe beim Bild. Die Menüführung beim Philips ist nicht sonderlich toll, aber auch die des Samsung ist teilw. leicht verbesserungswürdig.

Die Frage ist: brauchst du einen Sat-Tuner?
Wenn nein und du nicht auf 100Hz-Technik verzichten willst, nimm den 6606H ;)

Wenn du doch DVB-S(2) benötigst, nimm den D6200.
Schau dir aber bitte beide noch einmal im Laden an!

Zuletzt bearbeitet:
Also einen sat-tuner brauche ich nicht. Wieso hat der d5700 nur 50Hz? Steht doch überall 100?

100Hz CMR ;)
"Clear Motion Rate" beschreibt nicht die echte Bildwiederholfrequenz, sondern ein bisschen was anderes.

Echte 100Hz gibt es nur beim D6200<

Ja, also dann würde ich mir an deiner Stelle den 6606H genauer ansehen ;)

Was heißt das den genau, sehe ich dann einen großen Unterschied zu den echten 100hz eines Philips?

Puh, Du fragst mich was...

Ich denke, dass ist von Person zu Person unterschiedlich. Der eine wird definitiv einen unterschied wahrnehmen können, der nächste sieht nichts. Ich persönlich hab mir den D5700 von vornherein nicht angesehen, dazu war bei mir die Differenz zum D6200 zu gering.

Schau dir deine "Auserwählten" einfach mal an, bring evtl auch ein 1080p Testsample auf einem Stick mit und lass ihn dir mal anstöpseln.

Um dir jetzt einfach blind einen exakten TV zu empfehlen, sind die Empfindungen der verschiedenen Personen zu unterschiedlich. Ich empfand das Bild des 6606K auch als sehr sehr gut, aber halt einfach anders als das des D6200. Da dieser trotz mehr Anschlüssen, 3D-Funktion, 3D-Brillen, etc aber einfach mal eben knapp 70€ teurer war, habe ich nicht lange überlegt.

So beim Cyber monday bei Amazon gibt es heute den Toshiba 40TL838G wohl recht günstig, kostet sonst 564, ich rechne mit 520 so Rum. Von den technischen Daten hört der sich sehr gut an, Optik gefällt auch, nur mkv kann der nicht so abspielen, wobei ich mich entschlossen habe, diese per hdmi über Laptop abzuspielen.Was haltet ihr von diesem Fernseher?*

Der Toshiba 40 TL 838 G kam gestern zum Schluss nur 480€, habe mir den mal bestellt.
Hoffe damit habe ich keinen Fehler gemacht, befinde mich nämlich auf ähnlicher Suche wie der TE.

Mehr als ~500€ will ich mir für einen Fernseher momentan nicht Leisten, da ich auch noch ganz schön Zubehör dazu kaufen muss. (Mein letzter Fernseher war ein oller 27 Zöller der nicht einmal HD-Ready konnte)
Gucken will ich vorrangig Blu rays, Abstand zum Fernseher wäre wohl, da Zimmer sehr klein max. 2,5m.

Hätte ich für das Geld schon was besseres bekommen? Zurückschicken kann ich ihn ja bei Nichtgefallen immer noch.

Man findet auch kaum etwas über den TV, außer das er wohl Probleme mit der Senderverwaltung hat.

ich hab denselben TV gekauft beim Cyber Monday, ist schon angekommen heute.
TOP Bildqualität, leider geht meine 3D Vision Brille wohl nicht am Fernseher habe heute erst 3D-Blu-Ray-Player und 3D-Brille von Toshiba gekauft. mkvs spielts ab aber keine mit DTS Sound, ist halt kein Samsung...

Zurück
Oben