Wap von Drittanbieter verwenden

freekster

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen.

Ich hab mal eine kleine Frage. Ich hab nen Handy mit Android und hab den Punkt in den Einstellungen gefunden um die Verbindungsdaten für den Mobilen Internetzugang zu konfigurierren, sprich die APN einstellungen. Mich würde jetzt interessieren was passiert wenn ich da einen APN von einem Drittanbieter eintrage. (In Amerika gibt es wohl solche Anbieter) mein Anbieter ist Vodafone. Mich würde mal interessieren ob es möglich ist diese APN Einstellungen von den Drittanbietern zu verwenden und wenn es geht was es Kosten würde, wenn es denn was kostet. Zur Info ich hab bei Vodafone eine Internet FLAT.
Foren Suche hat mir Leider nicht geholfen.

Danke schonmal für die Schnellen Antworten.

mfg FrEeKsTeR

seit wann kann man mit einem sim chip 2 unterschiedliche anbieter nutzen?!
Das geht einmal gibt es jetzt Multisims auch wenn die nicht verbreitet sind und nur selten unterstützt werden, bzw funktioniert das auch wenn zwei Anbieter Roaming vereinbart haben. Früher war das bei O2 und T-Mobile so.

Das was der TE will geht nicht, du kannst dich nicht einfach bei nem anderen Provider einbuchen da auf der SIM Karte praktisch deine Logindaten drauf sind und die werden nur von deinem Provider akzeptiert. (ausmahne wäre roaming, das gibt es in DE aber zur zeit nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Ok mal gesetz dem Falle das ich nen Anbieter Hätte, für so ein WAP Gateway, der Alle Zugangsdaten aktzeptiert, sollte es doch eigendlich funktionieren oder? Kann mir Vieleicht jemand etwas über die Verbindungsherstellung verraten? Also der APN sprich die Adresse mit der ich mich verbinde ist ja denk ich mal nen Anmeldeserver der eine Verbindung erlaubt, wenn ich die richtigen Zugangsdaten auf der SIM habe oder?.

Zurück
Oben