war mein feedback richtig?

winterblut

Lieutenant
nen Kumpel hat sich heut vormittag spontan http://www.cyberport.de/marantz-sr5007-n1sg-7-2-av-receiver-silb-und-audio-pro-avanto-5-0-system-B716-12A_951.html gekauft und hielt dies für einen guten deal (699,-)

nun will er ein feedback haben, ich muss sagen das ich bis 700€ wohl nichts anderes getan hätte, falls die ls nichts sind könne er diese ja weiterverkaufen. der avr an sich ist ja alles andere als müll - so meine aussage.

er hat absolut keine ahnung von "hifi oder wannabee hifi" und hat das aus dem bauch heraus genommen.

war meine aussage eurer meinung nach richtig?

lg :)

Was genau willst du jetzt von uns?

Nur er selber kann doch entscheiden, ob er damit zufrieden ist...

Für beide zusammen 699 euro? Guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens nach sollte dein Kollege statt Anlagen blind zu kaufen besser Anlagen probehören. Und die Dimensionierung von einem Verstärker zu den LS sollte nicht mehr als 1/10 betragen. Der Marantz Verstärker kostet neu ca. 500€. Ob die Lautsprecher 5 (!) Lautsprecher da noch sonderlich gut klingen ist so die Frage. Der Shop wird sicherlich keine Roten Zahlen durch das Angebot schreiben.

Und guter Klang zeichnet sich durch die Aufstellung der Boxen, die Optimierung des Raumes und an oberster Stelle durch die Wiedergabequelle aus.

nen Kumpel hat sich heut vormittag spontan .... gekauft
nun will er ein feedback haben
Wieso macht man das nicht VOR dem kauf ?

Aber ob das taugt oder nicht muss er selbst entscheiden wir wissen ja nicht was ihm gefällt.

probehören bei einem deal ? ka wie er das hätte machen sollen... kommt auch vom dorfe ;)

der avr ist wertig, die ls soll er testen, wenn scheisse wie oben beschrieben...

also hab ich wohl keine scheisse erzählt - wie gesagt, im nachhinein... aufstellen werd ich wohl machen, und ich glaub das kann ich :p

Die Kombination ist gut, sofern man sich die Option offen halten will in Zukunft die Lautsprecher aufzurüsten.
Ansonsten wäre das Preisverhältnis Lautsprecher:Verstärker auf dauer etwas fragwürdig.

Dein Feedback passt somit. Und spontan Käufe im Internet sind auf lange Sicht meistens teurer als überlegte, so meine Erfahrung :D

x.treme schrieb:
Die Kombination ist gut, sofern man sich die Option offen halten will in Zukunft die Lautsprecher aufzurüsten.
Ansonsten wäre das Preisverhältnis Lautsprecher:Verstärker auf dauer etwas fragwürdig.

das war mein reden, danke - mehr wollt ich auch net ;)

JackForceOne schrieb:
Der Marantz Verstärker kostet neu ca. 500€. Ob die Lautsprecher 5 (!) Lautsprecher da noch sonderlich gut klingen ist so die Frage. Der Shop wird sicherlich keine Roten Zahlen durch das Angebot schreiben.

Den 5007 gibts immer mal wieder für unter 400.

Die LS wurden in der HiFi Test letztes Jahr (2/2013) getestet.

Ich habe die Zeitschrift hier digital.
Der Test geht über 2 Seiten.
Meld diuch, wenns interessiert.

Insgesamt ist der Center etwas abstrahlungskritisch. BIs 15° ist alles okay, bei 30 siehts schlimm aus. Also schön auf den Hörplatz richten.
Unter 50Hz geht bei den LS nicht mehr viel.

Der Deal ist insgesamt gut.

wenn es für dich wenig aufwand machen würde, könntest du die seiten scannen oder abfotografieren?

wenn ihm die net tief genug gehen werde ich ihm nen sub anraten - nehme meinen beim aufbauen mit damit er den unterschied hört ;)

Ich habe die Zeitung im e-Abo, also schon digital.

In der Heimkino ist auch ein Test. Gleiche Abbildungen, aufs Wort der gleiche Text :D
Ich glaube, dass die das irgendwo eingekauft haben.

Ich schick dir die 2 Seiten gleich per PN.

Zurück
Oben