• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Diablo 4: Lord of Hatred?: Hass ist für das Action-RPG genau richtig

Dreamcatcher3 schrieb:
Weil eine Menge Spieler das Game SOLO spielen möchte ohne den entsprechenden Nachteilen.
In jeder Umfrage die ich bekommen hab. Hab ich jedes mal SSF Modus und Loot Filter reingeschrieben.

Das MMO hab ich in D4 NIE verstanden. Auf zwang versuchen "MMO" Elemente zu integrieren.
Die Gilden/Clans sind auch völlig nutzlos...
Bin ich bei dir, ich bemängel den fehlenden roten Faden, die fehlende Vision, die nicht vorhandene Strategie. Soll es nun ein MMO ARPG sein was auf Gruppe ausgelegt ist (Boss Loot und Horden), oder für Solospieler (War Plans)? Die wissen selbst nicht was sie wollen. Dieses Entwicklerstudio hat keine Ahnung was die da programmiert haben und sie versuchen ihre Spagetti Strategie irgendwie mit alten Diablo 3 Ideen am leben zu halten und mit alten D2 Ideen, weil Nostalgie kickt ja immer!

So ein Mist. Die hätten soviel geilen kram von anderen Games und Spielen klauen können wie sie es schon immer gemacht haben und es zu einer Schmackofatz Soße zusammenrühren können, aber NNNNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN, sie müssen erstmal überall das Rad neu erfinden, altes Gamedesign nehmen, mit neuem mixen, ohne Ideen, ohne Lesson learned, mit allen Fehlern der Vergangenheit von allen Studios und Games die es jemals gab und momentan gibt, sogar die eigenen Fehler werden rigoros wiederholt. PURE NOSTALGIE! Sogar der Mist von vor 15 Jahren ist der gleiche und benötigt heutzutage dann geschmeidige 2-3 Seasons und knapp ein Jahr um behoben zu werden... Kann man alles nicht mehr Ernst nehmen irgendwie...

Fyrex schrieb:
Das D4 schon seit 2 Jahren bei Steam verfügbar ist, ohne dass man einen extra Launcher braucht, hast du aber schon mitbekommen, oder? 🤨 🤦‍♂️
ich hab das ganze game eher nicht mehr wirklich auf dem schirm gehabt...von daher nein kein plan ob das ohne extra launcher funktioniert...vielleicht pack ichs mir auf die wishlist und wenns mal im angebot ist kauf ichs...vielleicht...
zum launch fand ichs nicht spannend genug für den preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
EL-Xatrix schrieb:
bei 3 ging mir das aber schon irgendwie mit dem launcher aufn zeiger...ein weiterer grund warum ich viele spiele heutzutage schon garnicht mehr in betracht ziehe...ja ich weiß ich bin alt und faul und bequem...aber ich hab alles andere unter steam da brauch ich nicht noch nen extra von blizzard, ubisoft, ea und co

Brauchst nicht mal b.net für D4, da es seit Ewigkeiten auch auf Steam ist.

Die Reviews haben keinerlei Aussagekraft seit ca. 15 Jahren. Taktisch gewollt von Herstellern durch Patches.

Die Spiele waren toll in der Beta-Phase. Die Reviews beschreiben auch genau das. Aber dann wenn das Spiel veröffentlicht wird mit PatchDay 1 oder beim zeitnahen Patch (beide Varianten haben sehr oft sehr große Auswirkungen auf das Spiel) ist das Gameplay & Spielspaß bewusst schlechter geworden. Dann stimmen die Reviews nicht mehr ansatzweise überein mit dem Spiel.

Die sich hier beschweren haben doch D2R oder Paht of Irgendwas.
So sind doch eigentlich alle zufrieden. Versucht aus D4 nicht irgendwas zu machen, was wir nicht wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
AmDati schrieb:
Hi,

ich hatte erst vor, TQ2 mir zu holen, hatte allerdings gelesen, dass es im EA noch eine sehr kurze Spielzeit hat; du kannst es also empfehlen? Aktuell bin ich bei Grim Dawn, für ein wenig was anderes wäre für mich aktuell die Zeit.

Btw: Ist die Pulse (gemäß deines Avatar-Bildes) deine Grafikkarte? Ich habe dieselbe und finde, das ist die beste Grafikkarte, die ich bis dato im PC hatte!?

Mit freundlichen Grüßen
also 3 Kapitel sind bereits released und da gehen gerne 20 Stunden und mehr drauf...Sie versprechen etwa 50 Stunden Gesamtspielzeit.

Freu mich ohne ende aufs neue Add on

Ich habe alle Diablo-Teile gespielt und muss sagen, dass D4 zu Beginn der schwächste Teil gewesen ist. Das erste Add-On mit Nahantu war durchwachsen und D4 wurde erst durch den Umbau beim Crafting und diverse QoL-Änderungen besser. Mit dem zweiten Add-On bin ich zuversichtlich, dass es jetzt wirklich richtig gut wird.

Was mich nach wie vor extrem nervt, ist dieser permanente Multiplayer/MMORPG-Aspekt; angefangen damit, dass ich bei meinen Aktivitäten keine anderen Spieler um mich haben will bis hin zu dem Problem, dass ich meine Tränke und Räucherwerke aktiviert habe und dann stehe ich zufällig in der Nähe eines anderen Spielers, der was anderes aktiviert hat und mein Trank ist verschwendet.
Ich will Diablo alleine zocken und hoffe, dass man irgendwann den nervigen MMO-Quatsch abschalten kann. Wenn man mit Freunden zocken will, dann kann man die ja gerne über ein MP-Menü einladen. Aber gerade die PvP-Gebiete sind maximal überflüssig weil fast gar nicht genutzt (habe ich glaube ich bei einem der Videos von Jessirocks mitbekommen). Wer sich mit anderen kloppen will, hat genug Gehüpf-Geballer-Titel, das hat bei einem A-RPG nichts zu suchen!

Alle anderen Kritikpunkte halte ich mal zurück bis das Add-On da ist. Ich bin gespannt, was dann noch an Minuspunkten übrig bleibt. :-)
Ergänzung ()

AmDati schrieb:
ich hatte erst vor, TQ2 mir zu holen, hatte allerdings gelesen, dass es im EA noch eine sehr kurze Spielzeit hat; du kannst es also empfehlen? Aktuell bin ich bei Grim Dawn, für ein wenig was anderes wäre für mich aktuell die Zeit.
Ich hab es mir geholt und inzwischen ist für den EA schon wirklich ordentlich Content vorhanden, ich würde sagen, man kann schon locker 30 - 40 Stunden darin versenken wenn man jetzt nicht gerade durchrast wie ein Irrer und das Spielgefühl genießt.
Insgesamt kann ich das in jedem Fall empfehlen, ich mag es sehr gerne.

Pheenox schrieb:
Ich will Diablo alleine zocken und hoffe, dass man irgendwann den nervigen MMO-Quatsch abschalten kann.
Das geht komplett gegen die Designphilosophie von D4.

Du sollst andere Spieler mit geilen Echtgeldrüstungen sehen, damit du die auch kaufen willst.

Bei Diablo 3 habe ich gewartet, bis im Ausverkauf ein Angebot mit DLCs kam, da hatte ich dann auch viel Spaß dran.
Das würde ich bei D4 ja auch so machen, aber mit Multiplayer kann ich echt nichts anfangen. So werde ich diesen Teil wohl als ersten der Serie komplett auslassen, selbst Jahre später.

Zurück
Oben