-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Diablo 4: Lord of Hatred?: Hass ist für das Action-RPG genau richtig
Seit dem letzten Addon Reign of the Warlock. Gibts aber glaub ich auch nur, wenn man das Addon hat.Schmarall schrieb:Waaaaaas? Seit wann ist das denn bei D2 verfügbar?
Nope, zumindest bei D2:R nicht.AmDati schrieb:Eine erstgemeinte Frage, da ich D4 nicht habe: Dann geht der Blizzard-Launcher nicht an?
Man braucht einen Bnet Account, aber nicht den Launcher.N0Thing schrieb:Da sagt meine Erfahrung während der freien Wochenenden und die Steam-Seite etwas anderes:
Krazee
Lieutenant
HAse_ONE schrieb:Man braucht einen Bnet Account, aber nicht den Launcher.
Davon mal abgesehen, dass b.net ja auch noch wesentlich älter als Steam an sich ist ^^
Er schrieb ja noch was von freien Wochenenden und seiner Erfahrung.
Aber lass gut sein ^^ Die Absicht zu zocken hatte der User doch eh nicht. Das ist nur so ein Auskotzkommentar in Richtung zu vieler Launcher. Und wahrscheinlich gibt er den dann bei GTA6 auch ab oder wenn mal ein neues Mass Effect kommt.
Für wen b.net schon ein Ausschlusskriterium ist, für den ist das doch eh nichts. Als nächstes kommt die online Diskussion von 2011 wieder und das viel Serverseitig gemacht wird. Hatten wir alles zu D3 launch aber wieso nicht nochmal diese alten Kamellen hervorholen. Ist ja gerad sonst nix weiter los bei manchen, wie es scheint hust
Wer Diablo spielen will, der spielt es. Ist ja nicht so, dass die App nicht wieder deinstalliert werden könnte.
So viel Zeit brauchst du für das Spiel nicht. Einfach zurücklehnen und erstmal peu a peu die Story durchspielen. Das macht schon Spaß.=dantE= schrieb:ich würde ja schon gern D4 zocken, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sich das ohne Renteneintritt zeitlich nicht ausgeht … damn!
Was das Farbdesign angeht gehe ich mit, aber dein erster Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich hatte D3 gesuchtet und eintöniger könnte die Skill-Progression gar nicht mehr sein. Du hast am Ende doch einfach nur GR gegrindet und jeden Paragonpunkt in den Main-oder Life-Stat gepackt. Das wars. In D4 hast du wenigstens verschiedene Paragontafel bzw. Variation bei der Vergabe. Auch besteht das highest-end grinden nicht immer wieder aus derselben Mechanik.frames p. joule schrieb:Fand die Skill-Progression gegenüber D3 super langweilig und das ganze Spiel sieht einfach nur matschbraun aus.
Das Pendant zu GR hast du auch in D4; nennt sich Grube und hochgelevelt werden dann Glyphen statt Edelsteine. Außerdem bist du mit den austauschbaren Affixen auf legendären Gegenständen flexibler beim Gear farmen bzw. beim Progress. Und wer behauptet, sehr schnell das beste Zeugs zu finden, hat scheinbar noch keinen Schimmer von vermachten-mythischen-einzigartigen Legendaries mit Vollausschlag an den richtigen Stellen.ruthi91 schrieb:Irgendwie war mir das Diablo 3 Endgame lieber.
Greater Rifts grinden und dabei Edelsteine und Paragonlevel hochleveln.
Ab und zu ist mal ein Sockelitem gedroppt, ein Ancient Legendary und vorallem was das rerollen von Stats angeht nicht so ein dermaßen wirrer Abfuck.
Ich habe das Gefühl, dass die meisten den aktuellen Stand des Spiels gar nicht kennen und ihr Urteil von der Beta oder dem Grundspiel-Endgame fortpflanzen. D3 war anfangs auch nicht das, zu was es nach etlichen Updates über die Jahre hinweg wurde. Für Neulinge kann D4 zum jetzigen Stand abschreckend wirken, weil es sehr viel Zeugs gibt und auch die saisonalen Sachen dazukommen, aber so erginge es dem Neuling zum jetzigen Stand auch bei D3.
Es gibt viel zu kritisieren bei D4, aber Diversität ist definitiv nicht ein Teil davon - insbesondere nicht im Vergleich zu D3 und erst recht nicht zu D2. Das Endgame in allen Teilen war schon immer Grinden. Je weniger Szenarien es für letzteres gibt, umso eintöniger wird ein Spiel.
D1 ist schon arg retro. Story usw würde ich sagen besser gleichPesky_ schrieb:Habe nie Diablo gezockt, wo soll ich einsteigen, bei D1?
(kann zur Verteidigung sagen, das ich eher bei Starcraft und Warcraft unterwegs war)
D2 (bzw Resurrected)
oder gleich
D4
(D3 kann ich mich an fast nichts erinnern, obwohl ich D2 10 Jahre davor gespielt habe und da dann aber noch alles weiß)
Viel Spaß!
Ich spiele ganz klassisch: Point & Click. Bei einem Lazy-Build kann man mit der linken Hand auch mal Pause machen, die Kaffeetasse nehmen oder mal am Bier nuckeln. 😁User38 schrieb:@Pheenox spielst du per "Click" also ich nenne es Standard oder per WASD oder komplett anders?
frames p. joule
Captain
Hab einen Zaubi gespielt und hatte das Gefühl ich konnte nur zwischen 3 Skills wählen. Bei D3 war einfach mehr Variation im Spiel, schon während der Kampagne konnte man immer etwas verändern. Am (langen) Endgamegrind war und bin ich nicht interessiert.ShiftC schrieb:Was das Farbdesign angeht gehe ich mit, aber dein erster Satz ergibt überhaupt keinen Sinn.
Och, ich hatte schon einmal angefangen ... so ca. 3 Monate nach dem Release. Da hatte ich dann die erste City erreicht - quasi das intro gespielt - und es waren schon mehr als 15h drauf gegangen.ShiftC schrieb:So viel Zeit brauchst du für das Spiel nicht.
Wenn ich jetzt kolportiere, dass ich je Woche ca. 4h Spielzeit habe, bin ich wenn ich nichts anderes mehr spiele Ende diesen Jahres fertig. Denn jede Woche spielen ist auch nicht unbedingt drin ... "selbst und ständig" halt. Das ist mir für ein "Storyspiel" alà Diablo zu wenig, denn da kommt dann für mich keine Stimmung auf.
Diablo war für mich immer: Freitag abends dransetzen, spielen, und entsetzt feeststellen das es schon wieder hell ist ... am Sonntag. Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen, da das Gear grinden, skillen und noch mehr Gear grinden einfach nicht unterbrochen werden darf ... jedenfalls nicht nach 4h
Deshalb lasse ich das bis zur Rente, oder wenn mir vorher einer ein hübsches Sümmchen für das Business anbietet