• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War of the Roses

NeMeX

Lt. Junior Grade
Hali Hallo,

will euch mal auf War of the Roses aufmerksam machen, spiele die Beta nun seit einigen Tagen und muss sagen, ich bin sehr begeistert!

Spielt sich ähnlich wie Mount and Blade Warband, wer das mag, wird auch WotR mögen :)

Spiel: War of the Roses http://www.waroftherosesthegame.com/
Publisher: Paradox Interactive http://www.paradoxplaza.com/
Entwickler: Fatshark http://www.fatshark.se/
Release am: 2. Oktober 2012 (laut Steam)
Plattform(en): PC
Genre: Action, Rollenspiel, Action RPG
Altersfreigabe: USK: 18

Paradox bezeichnet War of the Roses als sein »bislang größtes Spiel« und als sein »Traumspiel«.
Ein wichtiges Projekt also, das man am besten als Battlefield im Mittelalter bezeichnen kann.
Genauer gesagt: Als Battlefield im Englischen Rosenkrieg, einem Erbfolge-Krieg, der von 1455 bis 1485 auf der Insel wütete. (Gamestar.de)
Die Nahkämpfe mit mittelalterlichen Waffen fühlen sich ebenso gut wie glaubwürdig an, sehen hübsch aus und spielen sich erfrischend anders. Wenn die Langzeitmotivation hinhaut, könnte im Spätsommer ein echter Multiplayer-Überraschungshit auf uns zukommen, der zudem nur 20 Euro kosten soll. (Gamestar.de)

Preis 29,99€ (Steam),
wer einen Mount & Blade Titel besitzt, bekommt einen 20% Nachlass,
als Vorbesteller erhält man außerdem ein Upgrade auf die Digital-Deluxe-Edition sowie Beta-Entry.

Hier kann man sich übrigens noch für die Beta (läuft über Steam) anmelden:

War of the Roses Beta

Wer fünf Spieler wirbt die sich für den BETA-Test registrieren (mittels referrer-Link), bekommt garantierten Beta-Zugang
(Aber keine Ahnung ob noch aktuell, wegen jetzt garantierten Zugang für Vorbesteller)

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=peG7-GKRcWE&feature=player_embedded

Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=Q9v_I6ObF0M&list=UUay32Z8ETsdVRG6sUDNOVKA&index=0&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=jHFIMdir8sU&list=PLEDF272B3A52F801C&index=1&feature=plpp_video

http://www.youtube.com/playlist?list=PLEDF272B3A52F801C&feature=plcp

Gruß

Gibt es außer diesen Kampfszenen auch noch was anderes in diesem Spiel? Nur mit den Waffen herum fuchteln finde ich schon fast schade.

Ist das ein reines MP Spiel? Gerade auch der Singleplayer gefällt mir bei Warband gut.

Nur 32 Spieler ? Wäre sehr schade, mit 64 könnte ich Leben.

|SoulReaver| schrieb:
Gibt es außer diesen Kampfszenen auch noch was anderes in diesem Spiel? Nur mit den Waffen herum fuchteln finde ich schon fast schade.

Wie meinst das genau? Gerade das mit "den Waffen herumfuchteln" macht übelst Laune, dank dem direkten Kampfsystem, wer einmal Warband gespielt hat weiß was ich damit meine :)

Gibt halt Spielmodi wie Team-Deathmatch, Conquest usw.

charmin schrieb:
Ist das ein reines MP Spiel? Gerade auch der Singleplayer gefällt mir bei Warband gut.

In der Beta ja, im finalen Spiel soll es auch einen Singleplayer geben.

Sleepy Hollow schrieb:
Nur 32 Spieler ? Wäre sehr schade, mit 64 könnte ich Leben.

"Mass Devastation - Up to 64 player competition in both Team Death Match and Conquest modes. Battle online through 7 historically inspired war zones as you experience the conflict between Lancaster & York first hand."

:)

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Welt auf eine Mittelalter Battlefield gewartet? Hm also wenn da nicht mehr als nur das ist schade.

Bisher habe ich jeden Mount&Blade Abklatsch gekauft, einzig und alleine weil das Konzept einzigartig ist. Ich hoffe das da noch mehr kommt, das Spiel steht auf jeden Fall auf der Liste. :)

Spiele selber auch die Beta, ausser Serverstabilitäten gibt es nicht viele Bugs bisher.
Es gefällt mir sehr gut was Grafik und Umfang der Skills und Waffen betrifft.

Betazugang bekommt man wenn man das Spiel Pre-Ordered, bsw ist bei Steam ein sehr gutes Angebot:
Für alle Mount & Blade Besitzer 20% auf 29,99 € also nur 24,99€
Mount & Blade Komplett-Paket zur Zeit um 75% reduziert auf nur 8,49€ das lohnt sich auch natürlich.

PreOrder bei Steam bedeutet:
- Automatisch sofortiger Betazugang
- Lancaster Ausstattung bei Release (Helm, Chest usw)
- kostenloses Upgrade zur Digital Deluxe Version bei Release (Soundtrack usw)

Ich habe wie schon gesagt es mir gegönnt und alleine die Beta ist schon mehr wert als viele bereits veröffentlichten Spiele.
Konfiguration der Waffen wie Polearmschneiden, Holz/Lederabsetzung im Handbereich, Schildwerkstoffe wie Leder, Metall, Armbrustbolzen die mit stumpferen Bolzen die Gegner betäuben oder besonders scharfe die die Rüstung besser durchschlagen usw sind meiner Meinung nach sehr schöne positiver Beispiele für die Vielfalt der Charaktere.
Runterklappbare Visiere für mehr Rüstung oder auch das langsamere Anlaufen der Charaktere zeigt das sich die Entwickler sehr viele Gedanken über das Gameplay gemacht haben und es toll umsetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin selber unschlüssig ob ich mir das Spiel vorbestellen sollte habe schon Mount & Blade und könnte es bei Steam für 24€ bekommen...

Ist der Unterschied zwischen Mount&Blade und War of the Roses nur die bessere Grafik?

Was mir bei M&B so schlecht gefällt ist das fehlende Feedback ob man nun einen Gegner getroffen hat oder nicht, ansonsten macht es schon spaß...

Hab jetzt doch auch gleich bei Steam zugeschlagen, weil mich der Titel gereizt hat.
Beta direkt gesaugt, allerdings findet man derzeit keine Server.

Habs mir jetzt auch grad gekauf. Ich finde ebenfalls keine Server.

Laut den Steam Foren ist das seit gestern schon so bei einigen...

Larryiq schrieb:
Habs mir jetzt auch grad gekauf. Ich finde ebenfalls keine Server.

Laut den Steam Foren ist das seit gestern schon so bei einigen...

Ja, vorhin ging es für einige Zeit wieder. Kann gut sein, dass sie mit größeren Serverproblemen zu kämpfen haben, ist halt doch noch eine Beta. :)

Schön das es einen Sammler gibt, hab mir gestern das Spiel vorbestellt. Habe das schon länger verfolgt, und da ich M&B über Steam besitze hab ich es auch für 23,99€ bekommen.
Ich muss sagen, die Beta macht einen guten Eindruck. Es soll ja dann auch noch eine Kampagne geben, aber das ist wohl nur zum üben für den MP.
Mir machts spaß, ist mal was anderes zu der Shooter-einerlei.

übrigens, alle die Vorbestellt haben können seit Gestern Installieren und Spielen. Der Rest erst ab 2.10.

Jo ziemlich cool ^^ Aber hat noch paar Bugs. ;)

Scotty40 schrieb:
übrigens, alle die Vorbestellt haben können seit Gestern Installieren und Spielen. Der Rest erst ab 2.10.

Jawohl, auf gehts ......... AAATTAACCKKKEEEE

Hammer geiles Spiel mal wieder von Paradox :)

64Spieler sollte gehen laut Beschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich das ziemlich interessant .. hats jemand ? Erste Eindrücke ? :)

Ich war gestern auf einem 64er Server und da kommt schon Laune auf, die Atmosphäre ist echt schaurig schön. Es gibt jeweils einen DE und GB 64er Server. Ich bevorzuge DE und GB Server wegen des Pings. Was ich aber sagen muss, das Spiel kämpft noch mit einigen Lags.
Ob das nun am Netcode oder an den Servern liegt kann ich leider nicht sagen.
Was mich jetzt auch wieder begeistert , ist das Basteln an der eigenen Coustom-Klasse(n), sofern man sich genug Gold und XP auf dem Schlachtfeld verdient.
Ich finds gut und es macht echt Spass wenn 32/64 Mann mit Bogen, Schwert, Lanze und Schild, teils zu Fuß teils zu Pferd, aufeinander losgehen.
Auf in die Schlacht, lasset Schilde bersten ! :evillol:

Leider gibt es auch Probleme, die aber erst gestern nach dem Release des Games auftraten, zB. man connectet auf nen Sever, man ist im Spiel und spielt gut 5 - 10 Min und "plums" ist man im Hauptmenue zurück, ohne jegliche Fehlermeldung. Das Problem tritt wohl weltweit bei Spielern auf, so stehts zu mindest im Forum bei Steam. Ob das schon gefixt wurde, kann ich auch nicht sagen, da ich heute noch nicht online im Game war. :cool_alt:

Zurück
Oben