@Singler erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich versuche dir mal bestmöglich zu antworten.
Solange ich im CPU Limit hänge, wird die Grafikkarte nicht voll ausgelastet. Was zu unschönen Frametimes und FPS Drops führt/führen kann.
Treiber/etc
Sieht meiner meinung nach, gut aus.
Aber nochmal villeicht verständlicher.
Ich sehe ein Mündungsfeuer. Das Projektil fliegt auf mich zu und erst dann "ploppt" der feindliche Panzer auf.
Thema Sound:
Meine Treiber Einstellungen kennst du ja. Als Kopfhörer dienen mir Beyerdynamics DT 990 PRO 250 OHM
Soundkarte ist eine Asus Xonar Essence STX mit den Aktuellen Unixonar Treibern.
Also ein Spieler, der noch nichts im High BR zu suchen hat. Häufig fallen mir Spieler auf, die komplett BrainAFK fahren.
-Rammen/Rempeln einen während man in der Flak ist und gerade einen Flieger bekämpft.
-Rushen sinnlos in den Feind.
-Capen ohne zu warten (okay, ist ein allgemeines Problem)
-Teamplay kennen viele nicht.
Kurz gesagt, sind ingame so nützlich wie meine Brustwarzen (ich bin männlich).
Da fällt mir ein, den Bug, dass ich im Flugzeug in der Third Person Thermal hatte, ist mir schon länger nicht aufgefallen.
Bei 32GB Arbeitsspeicher gehe ich eher weniger davon aus, dass es zu wenig ist.
Ich meine die gesamten Fahrzeug Texturen.
Beispiele:
-Ein gegnerischer Panzer fährt aus der Deckung hinter dem Haus. Das Fahrzeug wird aber erst ein paar Meter Später gerendert. Wenn es schon halb aus der Deckung ist. Was ein massiver Nachteil für mich ist, aber ein großartiger für den Feind.
-Diverse Objekte haben keine Hitbox ingame. Man konnte/kann ewig durch die Windmühle auf der Map Polen schießen.
-unüberwindbare zerstörte Baumstämme, die zum Teil immer wieder Auferstehen.
-Auf der Map Italien(heist jetzt anders, fällt mir gerade nicht ein) werden die großen Bäume erst sehr spät gerendert. Im LowLVL eher weniger ein Problem, bei 1200kmh aber schon.
PS: Es sind meine erfahrungen nach c.a 2500 bis 3000h in dem Spiel. Es wird von mir auch noch regelmäsig gerne gespielt.
Aber die von mir angesprochen Probleme sind nicht aus der Luft gegriffen.
Klick
Klick
Klick
Alles aus dem WT Forum.
Ich glaube auch nicht das der PC zu "schwach" für Warthunder ist.
CrystalDiskMark ist die Festplatte auf welcher Warthunder Instaliert ist.
Rest sollte selbst erklärend sein.
Hab ich drin, bei den anderen muss ich nachfragen.Singler schrieb:Achte auf das full Ultra HQ
Damit meine ich die allgemeine Performance. Also die FPS. Aber ja, hat nichts mit den Grafikfehlern zu tun.Singler schrieb:Was hat die CPU mit GPU-Problemen zu tun?
Oder beziehst du dich wieder auf die FPS?
Solange ich im CPU Limit hänge, wird die Grafikkarte nicht voll ausgelastet. Was zu unschönen Frametimes und FPS Drops führt/führen kann.
Also nach 2 Jahren immer noch da...Singler schrieb:Hab dazu vor 2 Jahren schon ein kleines Video gemacht:
Aber auch nicht auf dieses Thema hier bezogen. Da er auch in einem anderen Thread war/ist.Singler schrieb:Der Screenshot ist übrigens - salopp gesagt - "meh"
Treiber/etc
-Steam
-Xonar Software
-Logitech G Hub
-Riva Tuner
-HWinfo
-AMD Software Adrenalin Edition
-RGB Fusion
-Gelegentlich Firefox
-Xonar Software
-Logitech G Hub
-Riva Tuner
-HWinfo
-AMD Software Adrenalin Edition
-RGB Fusion
-Gelegentlich Firefox
Sieht meiner meinung nach, gut aus.
Danke, werde ich mir mal anschauen.Singler schrieb:Statt RTSS und Co, schau dir mal
Dass es so ein extremes Problem ist/war wusste ich gar nicht.Singler schrieb:Das ist aber (auch) ein Netcode-Problem... und das kann dann zu ungeahnten Problemen führen.
Vor ca 6 Monaten oder so haben Spieler dies ausgenutzt, um das Match crashen zu lassen (!). Das Problem wurde im groben gefixt und die Spieler perma-gebannt (weil sie das immer und immer wieder gemacht haben, einfach nur, um anderen das SPiel zu versauen)
Heißt anscheinend im Hochdeutsch "wie bitte."Singler schrieb:
Aber nochmal villeicht verständlicher.
Ich sehe ein Mündungsfeuer. Das Projektil fliegt auf mich zu und erst dann "ploppt" der feindliche Panzer auf.
Thema Sound:
Meine Treiber Einstellungen kennst du ja. Als Kopfhörer dienen mir Beyerdynamics DT 990 PRO 250 OHM
Soundkarte ist eine Asus Xonar Essence STX mit den Aktuellen Unixonar Treibern.
Ich konkretisiere mit einem Beispiel: Ein LVL 15 Spieler mit einem XM1/Turms/Leo2Pl/BMP2M etc.Singler schrieb:Das Problem hast du auch ohne Walletwarriors... wenn die Runde scheiße anfängt, steigen die Leute nicht mehr neu ein.
Also ein Spieler, der noch nichts im High BR zu suchen hat. Häufig fallen mir Spieler auf, die komplett BrainAFK fahren.
-Rammen/Rempeln einen während man in der Flak ist und gerade einen Flieger bekämpft.
-Rushen sinnlos in den Feind.
-Capen ohne zu warten (okay, ist ein allgemeines Problem)
-Teamplay kennen viele nicht.
Kurz gesagt, sind ingame so nützlich wie meine Brustwarzen (ich bin männlich).
Nervig ist es trotzdem mit dem an und abschalten.Singler schrieb:NVD = grün, also Restlicht-Verstärkung.
Ja, das ist ein Problem... aber ein realistisches. Deshalb schaltet man es auch ein und wieder aus.
Und ich danke den Deppen, die vergessen, ihre Scheinwerfer nicht auszuschalten. Die sieht man nämlich über NVD bzw. Thermal über die halbe Map ^^
Da fällt mir ein, den Bug, dass ich im Flugzeug in der Third Person Thermal hatte, ist mir schon länger nicht aufgefallen.
Singler schrieb:Spät ladende Texturen kommt bei mir ÄUSSERST selten vor und ist meist ein Problem, das nur indirekt mit WT zu tun hat, denn wenn das System nicht voll ausgelastet ist, müssten die Texturen problemlos in den Ram gestreamt werden.
Oder meinst du die Texturen, die nachträglich RUNTERGELADEN werden? Die Skins für Fahrzeuge aus den Kisten beispielsweise?
Bei 32GB Arbeitsspeicher gehe ich eher weniger davon aus, dass es zu wenig ist.
Ich meine die gesamten Fahrzeug Texturen.
Beispiele:
-Ein gegnerischer Panzer fährt aus der Deckung hinter dem Haus. Das Fahrzeug wird aber erst ein paar Meter Später gerendert. Wenn es schon halb aus der Deckung ist. Was ein massiver Nachteil für mich ist, aber ein großartiger für den Feind.
-Diverse Objekte haben keine Hitbox ingame. Man konnte/kann ewig durch die Windmühle auf der Map Polen schießen.
-unüberwindbare zerstörte Baumstämme, die zum Teil immer wieder Auferstehen.
-Auf der Map Italien(heist jetzt anders, fällt mir gerade nicht ein) werden die großen Bäume erst sehr spät gerendert. Im LowLVL eher weniger ein Problem, bei 1200kmh aber schon.
Habe ich in den Nachrichten gehört. Der ingame Chat war auch extrem verseucht mit dem Thema. Team Zorro fällt mir auch noch regelmäßig auf. Es stört MICH aber trotzdem, wenn es so gut wie gar keine Komunikation in einem Multiplayer Spiel gibt.Singler schrieb:Dir ist klar, dass das wegen eines bestimmten ... Ereignisses verschärft wurde
PS: Es sind meine erfahrungen nach c.a 2500 bis 3000h in dem Spiel. Es wird von mir auch noch regelmäsig gerne gespielt.
Aber die von mir angesprochen Probleme sind nicht aus der Luft gegriffen.
Klick
Klick
Klick
Alles aus dem WT Forum.
Ich glaube auch nicht das der PC zu "schwach" für Warthunder ist.
CrystalDiskMark ist die Festplatte auf welcher Warthunder Instaliert ist.
Rest sollte selbst erklärend sein.