• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere War Thunder Laberthread

vermutlich bin ich einer der Wenigen, die sich auf die Pötte spezialisiert haben. Nunja, wie dem auch sei, meist fahre ich BR4.3 oder 6.0 unter deutscher Flagge.
Z32 und Nürnberg sind so die liebsten im Deck. Und auch wenn ich die Fregatte Lübeck liebe, bin ich der Meinung dass man in den ganzen Decks einen harten Schnitt zwischen WK2 und kalten Krieg haben sollte. Die Vermischung ist einfach schädlich.
Gleiches gilt für Panzer und Flieger, wobei es bei letzterem imo nicht ganz so wild ist.
Panzer bis BR6.0 und Flieger bei meist 4.0 stehen auch auf meiner Routine
Grinding ist natürlich ein Thema, aber mich triggern manchmal eher die Reparaturkosten. So 60k fürn dicken Pott is nicht feierlich.
Naja, wenn ihr mal von einer unehrenhaften Taube versenkt werdet, dann war das wohl ich ;)

Ich habe früher nur Arkade gespielt, bin dann aber langsam zu Realistisch gewechselt. Hing auch unteranderem damit zusammen, dass der jeweilige Realismus geändert wurde. In Arkade sind die Panzer zu Rennwagen geworden, während die Panzer auf Realistisch nicht mehr komplette Schildkröten wurden.
Die letzte große Änderung, nämlich jede Nation gegen jede Nation, auch gegen sich selbst, im realistischen Modus fand ich bescheuert.
Aber noch nerviger ist die BR Kompression wodurch 2WK Panzer auf Panzer aus dem kalten Krieg treffen. Kann ich absolut nicht leiden. Das und extrem hirnamputierte Teammates, die in einer Schar zum Cap Point fahren, alle sterben und mich alleine beim Flankieren lassen.

vermutlich bleibe ich einfach beim BR 5.7 bei den Panzern. Auch wenn’s mich nervt dass dann der eigene Tiger von einigen Sherman vernascht wird :D

Den Tiger 1 bekommt man easy geknackt, weil er vorne gerade Flächen hat und die meisten Spieler den Panzer nicht angewinkelt hinstellen.
TigerIHTank_Armour_Angling.png

Und wenn man von vorne auf Position 9 schießt, hat man ihn mit einem Schuss weg, weil dort direkt die Munition explodiert.
Ammoracks_Tiger_H1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
die Probleme kenne ich :-) mein Munitionsvorrat ist meist nur zum 1/4 gefüllt, und die Position bei direkter Konfrontation ist wie oben gezeigt. Passiert dennoch genug :-)
Der Panther ist ja per se auch ein excellenter Panzer im Spiel, aber oft vierliere ich den wegen seiner nicht vorhandenen Fähigkeit rückwärts zu fahren

Jede einzelne Schwachstelle der einzelnen Panzer habe ich noch immer nicht im Kopf, bei den Schiffen war das einfacher.

Die Shermans sind aber auch für jeden Panther/Tiger leichtes Futter.
Kommt im Grunde nur drauf an, wer schneller schießt.

xNeo92x schrieb:
Den Tiger 1 bekommt man easy geknackt, weil er vorne gerade Flächen hat und die meisten Spieler den Panzer nicht angewinkelt hinstellen.
Anhang anzeigen 1171542

"Früher (TM)" konnte man mit dem IS Mod 1944 dem Tiger einfach durch die Turmblende orgeln... da kann die Wanne noch so gewinkelt sein.:D

kA ob das jetzt immer noch so ist, hab schon ewig nicht mehr gespielt. Ist halt auch nicht geil mit einem WK2 Panzer gegen Raketenpanzer spielen zu müssen.

Früher (TM), ganz am Anfang, war der Tiger nichts weiter als ein Pappkarton auf Ketten. Da fehlten bei vielen Panzern die Details und die Geometrie war rudimentär.
Aber mit dem IS-2 (egal welche Version) kommst du auch heute locker durch die frontale Turmmaske durch.
Was früher aber auch möglich war: mit 122mm HE des IS-2, IS-3 oder IS-4 unter die Kanone eines Panzers zu schießen und ihn mit einem Schuss zu erledigen. Die obere Panzerung ist bei so ziemlich allen Panzern sehr dünn, so dass die Explosion beinahe ungehindert durchging.
Das geht heutzutage nur noch ab dem T-72 glaube ich und auch nur wenn man auf die Kommandatenkuppel oder das MG auf dem Turm schießt.

Ah, dass mit der HE stimmt. Gab es da nicht so einen Trollpanzer mit einer riesigen HE Stummelkanone? Ich mein nicht den KV, ich glaube das war ein Brite oder Israeli... kA bin da nimmer im Thema.

Ist das Grinding immer noch so Hardcore bei War Thunder? Sonst könnte man ja mal wieder reinschauen...

PS:
"Früher" gabs noch keinen T80U. Da hat Gaijin noch fest behauptet, es würden keine modernen Panzer kommen. :D

Riesige HE Stummelkanonen gibt es in War Thunder mittlerweile einige.
Der deutsche Sturmpanzer 2, Schwedens Spj fm/43-44, Japans Type 4 Ho-Ro, Englands Centurion Mk.5 AVRE...

Das Grinding ist noch immer Hardcore. Bis Rang 3 je nach Nation noch erträglich, aber danach zieht es sich sehr. Ohne Premium eigentlich unspielbar.
Und selbst mit Premium brauche ich heutzutage im Top-Tier sehr lange.

Das Nachkriegspanzer kommen war mir irgendwie klar, Gaijin wäre auch blöd hätten die es nicht gemacht.
Was mich halt stört, ist wenn Nachkriegspanzer auf WW2 Panzer treffen.
Und auch das mittlerweile auch im RB Modus jede Nation gegen jede Nation spielen kann. Auch gegen die eigene.

IS2 ist doch auch eher Tiger 2 Gebiet.
Dass der auf den Tiger 1 trifft ist auch recht unfair.
Wobei der Mod44 latürnich schlimmer ist

Meleager schrieb:
IS2 ist doch auch eher Tiger 2 Gebiet.
Dass der auf den Tiger 1 trifft ist auch recht unfair.
Wobei der Mod44 latürnich schlimmer ist
Im Vergleich zum Panzerkampfwagen VI Tiger hatte der IS-2 trotz seines um 10 t geringeren Gewichts eine wirksamere Panzerung, da sie eine bessere Form aufwies. Große Nachteile des Tigers waren seine wenig oder kaum abgeschrägte Panzerung und sein vergleichsweise langsam drehender Turm. Die 122-mm-Kanone des IS-2 wies mehr oder weniger die gleiche Leistung auf wie die 8,8-cm-KwK des Tigers.

Im Vergleich zum Panzerkampfwagen V Panther war der IS-2 besser gepanzert und lediglich etwa 2000 kg schwerer. Der Panther wies durch seine höhere Motorleistung jedoch eine bessere Beweglichkeit auf dem Schlachtfeld auf. Die Kanone des Panthers war der 122-mm-Kanone des IS-2 geringfügig überlegen, sodass sich die beiden Panzer gegenseitig auf etwa 1000 Meter ausschalten konnten. Der IS-2 hatte zudem eine deutlich höhere Nachladezeit für seine Kanone als der Panther, wodurch der Panther im Kampfgeschehen einen klaren Vorteil erhielt. Schwächen der Panther waren die untermotorisierte Turmschwenkanlage, er konnte nur nahezu geradestehend den Turm schwenken, zu geringe seitliche Panzerung sowie ein anfälliges Laufwerk.

Im Vergleich zum Panzerkampfwagen VI Tiger II hatte der IS-2 die schlechtere Hauptwaffe und weniger Panzerung. Der Tiger II konnte den IS-2 bereits auf große Entfernungen bekämpfen, wodurch die bedeutend bessere Beweglichkeit des IS-2 ausgeglichen wurde. Im Gegensatz dazu war der IS-2 wesentlich leichter herzustellen als der Tiger II. Außerdem funktionierte die Turmdrehung des Tiger II nur, wenn der Panzer gerade stand. Der Tiger II konnte aufgrund seiner Masse viele Brücken nicht passieren, die für den IS-2 kein Problem darstellten.

-Wikipedia

Ich würde sagen, das passt so ungefähr auch im Spiel so. Der erste IS-2 ist halt auch leichte Futter, weil die Frontplatte nicht so effektiv ist, wie beim Mod.44.
Da kommt der Tiger locker durch.

Oha, es gibt doch ein paar WT-Spieler hier.
Sehr schön.
Was haltet ihr von den neuen Anpassungen bezüglich BR und Airspawn?

Robben kloppen im Panzer IV

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Lagertha
DerHechtangler schrieb:
Was haltet ihr von den neuen Anpassungen bezüglich BR und Airspawn?
So komische BR Anpassungen passieren mittlerweile fast jeden Monat. Oder Panzer werden in den Plätzen vertauscht, ohne ersichtlichen Grund. Zuletzt z.B. der Begleitpanzer und der TAM 🤷‍♂️

• Gefällt mir
xNeo92x schrieb:
So komische BR Anpassungen passieren mittlerweile fast jeden Monat. Oder Panzer werden in den Plätzen vertauscht, ohne ersichtlichen Grund. Zuletzt z.B. der Begleitpanzer und der TAM 🤷‍♂️
Ich erklärs Dir aus meiner Sicht: der BPz 57 wütet mit HE-VT nicht unerheblich gg Helis und Flugzeuge. Deweitern immer gut für nen Kill mit der I-TOW, da stinkt der TAM nicht gegen an.

Der Begleitpanzer bekommt mit dem kommenden Patch übrigens einen massiven Boost... ich sag nur Turmdrehrate und Zwei-Achsen-Waffenstabilisierung (sofern die Tow-2 nicht verbaut wird)

• Gefällt mir
Aber APHE wird entfernt

Wird wieder ein riesiges Update. Nur die Engine bleibt leider...
Das ist aus meiner Sicht eine der größten Baustellen. Läuft eben nur auf einem Kern.

DerHechtangler schrieb:
Wird wieder ein riesiges Update. Nur die Engine bleibt leider...
Das ist aus meiner Sicht eine der größten Baustellen. Läuft eben nur auf einem Kern.

Naja, so wirklich 1 Kern ist es nicht
(Stand Dezember 2020)

• Gefällt mir
Zurück
Oben