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Da habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt.
Also es wird schon mehr als ein Kern genutzt, aber einer läuft immer am Limit, der Rest hat nicht wirklich was zu tun. Aus meiner Sicht unausgewogen. Wie sich das jetzt mit 4k/8k-Texturen verhalten wird, bin ich mal gespannt.
oha, wat ne Größe….
Hoffentlich kommt dann nicht die Meldung wie bei den kleinen Client. Das find ich ja allgemein unglaublich nervig dass man zu den HD Texturen gedrängt wird
btw: wärt ihr auch für eine strengere Trennung zwischen 2.WK und Kalter Krieg? Manchmal bin ich ja doch recht genervt von den modernen Fahrzeugen in den niedrigen Rängen. Sein es nun bei den Panzen oder Schiffe. Auch wenn’s oft Papierfahrzeuge sind und beim ersten Treffer auseinander fallen ist deren Offensivfähigkeit doch oft deutlich höher
Ja, bin ich.
War ja auch i.o. als sie die Hochseeflotte aufgedröselt haben.
Neue Spieler werden duch den riesen Grind, wenn sie "nur" den Leo2 haben wollen auch direkt erstmal demotiviert.
Und ohne Premium geht erst recht nix voran.
Vielleicht steig ich wieder in WT ein, nach längerer Zeit in WoT. Ist hier das Spielerlebnis ehrlicher oder mittlerweile auch fishy? Sprich, wenn ich irgendwo hinziele, kommt das Geschoss da auch immer an und der Ausgang des Spiels ist wirklich alleine von der Spieler-Performance abhängig?
Oder was nervt aktuell an WT? Die hohen Reperaturkosten, massiver Grind?
Habe damals beim Tiger 2 und Panther 1 aufgehört.
Aber aufgrund des Schaden-Modells ist das Spiel einzigartig und bestimmt noch spielenswert.
Hätte schon Bock, mal wieder den 163 durch die Lüfte gleiten zu lassen.... (ist der immer noch stark in guten Händen?)
Habs vor ein paar Tagen testweise gespielt und ich muss gefühlt ewig mit dem Mausrad reinzoomen in die höchste Zoomstufe im Panzer 🤦♂️
Mach ich es falsch oder gibt es eine Taste, mit der man sofort in der max. Zoomstufe ist, bzw. kann man die Zoomstufen im Menü justieren (und wenn ja, wo genau in den Optionen), damit man deutlich schneller mit dem Mausrad am Ziel ist? Danke!
Grind ist so ne Sache. Ich selbst hab bei der Hochseeflotte zwar zwei Schalchtschiffe, aber mit so 50k SilverLions ist das mäßig lustig wenn man eins verliert. Daher dümpel ich eher mit HIgh-Tier Zerstörern rum, oder mit Torpedobooten zwischen den dicken Pötten. Da hab ich persönlich mehr von.
Bei den Panzern haste den Übergang zu Nachkriegsgeschossen ja auch schon mit Tiger 2. Da knuspert dann eine flügelstabilisiertes Geschoss deine dicke Panzerung im Nu durch.
Auch hier bin ich lieber in BR4 unterwegs, mit Panzer IV oder ähnlichen
So, nach dem ich die beiden Hauptlinien bei den Russen durch habe (T-72 B3 & T-80 BVM), hab ich mit den deutschen Panzern weitergemacht und bin letztes Wochenende endlich beim Leopard 2 A4 angekommen.
Ist auf jeden Fall nicht schlecht das Ding.
Die Feuerkraft ist gefühlt genauso wie bei den russischen T-72 äquivalent, aber die Beweglichkeit ist deutlich besser.
Ich habe nur mehr von der Panzerung erwartet. Die ist natürlich deutlich besser als beim vorangehenden Leopard 2K (Panzerung nicht vorhanden), aber ich habe sie als T-72 Spieler viel besser in Erinnerung ^^
Was mich nur ankotzt, ist, dass ich damit überhaupt nichts gegen Helicopter habe.
Bei den Russen habe ich ein 12mm MG und kann auch Raketen mit der Kanone abfeuern. Mit dem Leopard 2K habe ich wenigstes ein 20mm MG.
Aber beim Leo 2 A4? Zwei poplige 7mm MGs...
bei mir ist nun die Scharnhorst eingelaufen. Sie ist wirklich sehr standhaft gegen andere Spieler. Vor allem ist der Torpedoschutz durchaus beachtlich. Nachteil: dadurch ist man dann ab und zu mal Primärziel, gerade wenn man üblicherweise in der Tabelle ganz oben steht. Aber gut, das Problem hab ich öfters
Meine Lieblingsbeschäftigung bleibt das Torpedoboot steuern zwischen den dicken Pötten.
Achja: ein wirklich großer Gamechanger war beim letzten Update, dass der Spieler bei den Schiffen nun Primär- und Sekundärwaffen gleichzeitig selbst bedienen kann (vorher war nur ein hin- und herschalten möglich) . Bei den Künstenflotten ist nun Abenteuer Dauerfeuer angesagt.
Selbst mit ulq gibt es zum Teil heftige Ruckler. Aber ja, verstehe ich auch nicht, z.B. Metro Exodus läuft butterweich...
BIOS aktuell, Windows noch mals neu installiert, WLP noch mals neu aufgetragen (Kühler eigentlich nicht für AM4), Timings für RAM verändert. Nichts hat geholfen.
Es gibt Runden, da läuft alles wie es soll, dann aber eben wieder Runden mit richtig fiesen FPS-Einbrüchen.
Ob vllt. auch die Internetverbindung Schuld ist? Da sollten aber keine FPS-Einbrüche zu Stande kommen.
Seit dem letzten Update kommen noch Grafikfehler dazu. Ketten, die über dem Fahrzeug schweben oder auch solche:
BIOS aktuell, Windows noch mals neu installiert, WLP noch mals neu aufgetragen (Kühler eigentlich nicht für AM4), Timings für RAM verändert. Nichts hat geholfen.
Gibt seit gestern neue AMD-Graka-Treiber. Versuch die mal.
VoAlgdH schrieb:
Es gibt Runden, da läuft alles wie es soll, dann aber eben wieder Runden mit richtig fiesen FPS-Einbrüchen.
Ob vllt. auch die Internetverbindung Schuld ist? Da sollten aber keine FPS-Einbrüche zu Stande kommen.
Doch, kann. Viele Spieler können lags nicht von FPS-Einbrüchen unterscheiden. Wenn die Verbindung zum Server hakt, dann sieht es manchmal so aus, als würde sich die Welt ruckelnd bewegen... der PC versucht krampfhaft, zu extrapolieren, wo was sein könnte, bekommt dann neue Infos vom Server und muss anpassen.
Das zweite Bild (schwarz mit Krissel) zeigt es auch: du hast 140+ FPS hast... aber auch 3% Packetloss... also kein "FPS"-Problem
VoAlgdH schrieb:
Seit dem letzten Update kommen noch Grafikfehler dazu. Ketten, die über dem Fahrzeug schweben oder auch solche: Anhang anzeigen 1233747
Das hat nichts mit dem Spiel zu tun, das ist ein Zeichen dafür, dass der Vram der Grafikkarte kurz vor dem Abnippeln ist. Takte die Graka mal runter oder sorge dafür, dass die GPU besser gekühlt wird.
Check auch, welche Texturen du nutzt. Wenn du die 4/8k-Texturen nutzt, wird deine Graka anders beansprucht, was wiederum zu Probs mit dem VRam führen kann.
Mhh, möchtest du damit sagen, das seid dem letzten Patch c.a. 90% der Grafikkarten im Sterben liegen (ungefähr so viele haben bei uns in der Kampfgruppe das Problem)?
Fakt ist, WarThunder profitiert nicht von vielen Kernen. Hier ein Screenshot von gestern aus einem anderen Thread. FPS drops lassen/liesen relativ easy Provozieren, einfach mal Tabulator spammen und beobachten wie die Frames in den Keller gehen. Alternativ auf der Map Köln sehr viele Bomben werfen, damit möglichst viele Gebäude einstürzen. Oder ganz viele Smoke Granaten werfen (am besten mit einem Kollegen zusammen).
Was mich aber momentan viel mehr stört:
-Aufploppende Gegner Panzer ->Mündungsfeuer>Projektil>Fahrzeuge
-Fahrzeug/Flugzeug Sounds die nicht existent sind, oder extrem leise.
-Walletwarriors, die nur einen Spawn nutzen.
-Nachtgefechte (Gefechtsfeldbeleuchtung), mit NVD erblindet man ohne sieht man nichts.
-Spät ladende Texturen/Hitboxen von Objekten, die unter aller Sau sind.
-Die Chatfunktion mit dem Timer.
Mhh, möchtest du damit sagen, das seid dem letzten Patch c.a. 90% der Grafikkarten im Sterben liegen (ungefähr so viele haben bei uns in der Kampfgruppe das Problem)?#
Hier ein Screenshot von gestern aus einem anderen Thread. FPS drops lassen/liesen relativ easy Provozieren, einfach mal Tabulator spammen und beobachten wie die Frames in den Keller gehen.
Altbekanntes Problem
Hab dazu vor 2 Jahren schon ein kleines Video gemacht:
YouTube
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Der Screenshot ist übrigens - salopp gesagt - "meh" , weil man dort NICHTS nennenswert brauchbares herauslesen kann. Wie sind die Grafiksettings im Spiel, hast du weitere in den Treibern etc? Was hast du noch so alles im Hintergrund laufen?
Sieht dann zB so aus (gibt aber noch zig andere Overlay-Beispiele:
Schwobaseggl schrieb:
Alternativ auf der Map Köln sehr viele Bomben werfen, damit möglichst viele Gebäude einstürzen. Oder ganz viele Smoke Granaten werfen (am besten mit einem Kollegen zusammen).
DAS ist ein super-altes Problem. Nimm mal ein Schlachtschiff, eine Phantom mit Missiles und geh in den Tiefflug und baller die ungelenkten Missiles drauf. Die FPS gehen da ins Negative.
Das ist aber (auch) ein Netcode-Problem... und das kann dann zu ungeahnten Problemen führen.
Vor ca 6 Monaten oder so haben Spieler dies ausgenutzt, um das Match crashen zu lassen (!). Das Problem wurde im groben gefixt und die Spieler perma-gebannt (weil sie das immer und immer wieder gemacht haben, einfach nur, um anderen das SPiel zu versauen)
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Ich habe dieses Problem NICHT. GGf mal schauen, ob du nicht versehentlich mehr Channel aktiv hast, als du solltest... oder ob du die Lautstärken seltsam eingestellt hast
Spät ladende Texturen kommt bei mir ÄUSSERST selten vor und ist meist ein Problem, das nur indirekt mit WT zu tun hat, denn wenn das System nicht voll ausgelastet ist, müssten die Texturen problemlos in den Ram gestreamt werden.
Oder meinst du die Texturen, die nachträglich RUNTERGELADEN werden? Die Skins für Fahrzeuge aus den Kisten beispielsweise?
Scheinbar hat Spookston auch das Problem mit den Glitches... aber nicht so heftig wie bei dir: Und auch das Problem mit dem Sound spricht er an... während ich die Glitches sehr selten habe, habe ich die Sound-Probleme beispielweise nie
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Doch, kann. Viele Spieler können lags nicht von FPS-Einbrüchen unterscheiden. Wenn die Verbindung zum Server hakt, dann sieht es manchmal so aus, als würde sich die Welt ruckelnd bewegen... der PC versucht krampfhaft, zu extrapolieren, wo was sein könnte, bekommt dann neue Infos vom Server und muss anpassen.
Die FPS brechen von 144 auf zum Teil 60 ein. Selbst wenn sie von 144 auf 120 fallen, ruckelt es.
Singler schrieb:
Das hat nichts mit dem Spiel zu tun, das ist ein Zeichen dafür, dass der Vram der Grafikkarte kurz vor dem Abnippeln ist. Takte die Graka mal runter oder sorge dafür, dass die GPU besser gekühlt wird.
Check auch, welche Texturen du nutzt. Wenn du die 4/8k-Texturen nutzt, wird deine Graka anders beansprucht, was wiederum zu Probs mit dem VRam führen kann.
Tatsache, dreimal TAB drücken, und es ruckelt.
Selbst wenn ich im Spiel den Forschungsbaum runterscrolle, ruckelt es, die FPS gehen dort von 144 auf 60 runter. Warum auch immer...
Tatsache, dreimal TAB drücken, und es ruckelt.
Selbst wenn ich im Spiel den Forschungsbaum runterscrolle, ruckelt es, die FPS gehen dort von 144 auf 60 runter. Warum auch immer...
Nee, dann kann es höchstens laggen. Ruckeln hieße, die Framerate wäre so niedrig, dass keine flüssige Bildfolge mehr möglich ist.
Alles unterhalb von 30FPS ist ruckeln.
Hast du mal unter Windows die Xbox-Game-Bar deaktiviert? Du könntest nämlich ein Problem mit "Mikro-Rucklern" haben... und das hat idR nicht unbedingt was mit dem Spiel sondern mit Hintergrund-Prozessen zu tun haben