• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere War Thunder Laberthread

V

VoAlgdH

Gast
Grüße,
gibt es hier Leute, die ab und zu ein paar Runden in WT drehen?

Seit ihr in Clans oder seid ihr für euch alleine unterwegs?
 
Solo, aber das Grinding auf kostenloser Basis ist schon schlimm geworden. Ich zocks hin und wieder. Ich hab Panzer freigeschaltet, die ich nicht mal mehr bezahlen kann ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
M-X schrieb:
Dafür gibt es doch einen Sammler:

Der scheint ziemlich tot zu sein.

Sowohl im Clan als auch alleine unterwegs.
Hab nur zur zeit dass Gefühl dass die Comunity immer Toxischer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Hab knapp 3kh in dem game, aber mittlerweile ist das doch dead.
Die gaaanz alten probleme werden nicht angegangen und es gibt immer mehr neues material, das wars.
Dann das abschaffen von AB SQB...
Und das immer härter gewordene melken der Spieler...schwierig ein gutes haar am spiel zu lassen.
 
Das stimmt schon, im hightier wirds knackig.
Aber ich damals von WoT gegekommen, da sich immer mehr zu einem CS auf Ketten entwickelt hat.
 
Moin,

seit dem update haengt wt bei mir im Ladeschirm fest (egal ob ueber launcher oder direkt gestartet), Neuinstallation und Deaktivierung von allen Programme die im Hintergrund laufen half leider nicht. Graka Treiber sind aktuell und ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich hoffe jemand hier kann helfen.

Vielen Dank im Voraus.

PS: normale Installation, kein steam; full screen, windowed gleiches Ergebnis, Grafikeinstellungen ebenso, ausfuehren als admin keine Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
push
 
Hast du bei der Neuinstallation einfach drüber installiert oder vorher alles weggemacht?
Ansonsten vielleicht noch das Betriebssystem auf Fehler überprüfen mit:
Code:
sfc /scannow
und/oder
Code:
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


Ich persönlich hatte in der letzten Zeit das Problem, dass Easy Anti-Cheat plötzlich viel länger brauchte um am Anfang zu laden. Nach dem letzten Update ist aber alles beim Alten.
Ich benutze jedoch die Steam Version, damit Updates im Hintergrund geladen werden.
 
Ich zock auch gerne Mal ne Runde war Thunder. Gibt zwar massig Aspekte die aufregen,aber so ganz lassen kann ich's nicht. Früher bin ich viel geflogen aber mittlerweile praktisch nur noch realistic Ground battles.
https://thunderskill.com/en/stat/Rainbowprincess hab auch schon bissi Zeit drin versenkt🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Schwobaseggl schrieb:
Sowohl im Clan als auch alleine unterwegs.
Hab nur zur zeit dass Gefühl dass die Comunity immer Toxischer wird.
Nicht nur in WT, schau dich mal hier im Forum um. Das scheint jetzt modern zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Liegt wohl hauptsächlich daran, dass man anderen nicht mehr ihre Meinung lassen kann und auf Teufel komm raus nur die eigenen Überzeugungen und Denkmuster gelten lassen will.

In war Thunder ist es halt oft so da man dort ingame Währung verliert wenn man eine schlechte Leistung abgibt. Wenn sich das noch mit Bugs und schlechten Spielmechaniken mischt, wird das Fell schnell dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Ich habe mittlerweile ein richtiges System bei War Thunder. Im Grunde gibt es drei verschiedene Arten von Abläufen bei den Kampfrunden.
1. Das eigene Team ist richtig gut bzw. der Gegner richtig schlecht. Das ist meist für einen selbst ja gut, weil man so Punkte abstauben kann, aber in seltenen Fällen ist das eigene Team so gut, dass man nicht mal dazu kommt einen Abschuss zu machen.

2. Beide Teams sind ausgeglichen. Macht ehrlich gesagt am meisten Spaß. Nervenkitzel pur wenn der obere Balken bei beiden fast abgenagt ist und im Grunde nur noch ein Kill auf der jeweiligen Seite fehlt.

3. Der Gegner überrollt einen. Meist ist es eine Gruppe oder ein Clan der spielt. Man wird innerhalb kürzester Zeit in den eigenen Spawn gepuscht. Meist steige ich dann nach dem ersten Tod aus. Auch wenn die restlichen Fahrzeuge dann gesperrt sind, spiele ich einfach mit einer anderen Nation weiter.

https://thunderskill.com/en/stat/xNeo92x
Wobei ich der Statistik nicht traue. Die Anzahl der Kämpfe mit den Fahrzeugen stimmt auf der Seite überhaupt nicht. Auch nach mehrmaligen aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und VoAlgdH
Du hast den vierten Punkt vergessen,
- es gibt ein Event Fahrzeug und oder ein Hightier Panzer ist im Sale und im Hightier fahren nur lvl 25 Spieler Rum mit einem Panzer

Aber Mal eine andere Frage an euch, bei mir lastet dass Spiel gefühlt nur einen CPU Kern aus und die Grafikkarte dümpelt bei 60 bis 80 Prozent. Prozessor ist ein ryzen 3900x und die Grafikkarte eine 5700xt. Temperaturen, boostclocks etc alles in Ordnung...
 
Schwobaseggl schrieb:
Du hast den vierten Punkt vergessen,
- es gibt ein Event Fahrzeug und oder ein Hightier Panzer ist im Sale und im Hightier fahren nur lvl 25 Spieler Rum mit einem Panzer

Aber Mal eine andere Frage an euch, bei mir lastet dass Spiel gefühlt nur einen CPU Kern aus und die Grafikkarte dümpelt bei 60 bis 80 Prozent. Prozessor ist ein ryzen 3900x und die Grafikkarte eine 5700xt. Temperaturen, boostclocks etc alles in Ordnung...
Zum vierten Punkt: Ja, wobei aktuell mindestens die hälfte des Teams aus dem T-72 Turms besteht, wenn ich mit den Russen/Soviets spiele. Und das schon seit mehr als einem Jahr. Ist mittlerweile egal ob Sale oder nicht.

Ist bei mir nicht viel anders, außer dass meine RX580 mit 100% fast zur Kernschmelze kommt. Vor allem seit dem ich von FHD auf WQHD umgestiegen bin.
Das Spiel war nie für Multicore optimiert. Es war zwar während der Anfangsphase als die ersten Panzer rauskamen, viel schlimmer, aber optimal ist es noch immer nicht.

Das liegt einfach daran, dass die Engine von 2001 ist und im Grunde immer wieder mit neuen Effekten gepusht wurde.
https://ru.wikipedia.org/wiki/Dagor_Engine

"Gaijin Entertainment wurde im Jahr 2001 gegründet. Damals begann die Entwicklung der ersten Version von Dagor. Das Engine-Team wurde in eine eigene Abteilung ausgegliedert.

Am 14. Juni 2005 gab Gaijin Entertainment bekannt, dass sie die Lizenz für die Physik-Engine Meqon Game Dynamics vom schwedischen Unternehmen Meqon Research A erworben und in die zweite Version von Dagor integriert haben.

Einige Zeit nach der Gründung des Unternehmens, aber vor Anfang 2006, wurde die "Dagor"-Entwicklungseinheit in ein völlig eigenständiges Unternehmen, Dagor Technologies, ausgegliedert, das ausschließlich an der Engine weiterarbeitete.

Am 29. März 2006 wurde die dritte Version der "Dagor"-Engine offiziell angekündigt. Diese Version unterstützte die wichtigsten Konsolen der sechsten und siebten Generation.

Am 7. April 2006 wurde in einer offiziellen Pressemitteilung von Ageia und Gaijin Entertainment während der CRI 2006 bekannt gegeben, dass Gaijin Entertainment die Lizenz für Ageias Physik-Engine, Ageia PhysX, erworben hat. Es wurde angekündigt, dass Ageia PhysX in "Dagor" integriert werden würde.

Am 20. April 2008 wurde Gaijin Entertainment bei den KRI Awards, die im Rahmen der jährlichen Game Developers Conference in Moskau verliehen wurden, in zwei Kategorien ausgezeichnet, unter anderem als beste Technologie für die "Dagor Engine".

Am 2. Oktober 2015 wurde die vierte Version der "Dagor"-Engine offiziell angekündigt. Diese Version enthielt eine vollständig dynamisch zerstörbare Umgebung, ein neues Wasser-Rendering mit NVIDIA Waveworks und eine Reihe von noch nicht angekündigten Features.

Mit DeepL übersetzt.
 
Habe es damals in der Panzer Beta gezockt und sonst mal hin und wieder sporadisch...
Eigentlich ganz lustig und spaßiger als WoT, weil die Panzer keine HP Balken haben und die Panzer einfach nicht wegploppen wenn die außer Sichtweite sind...

Zockt ihr auf Arcade oder Realistic? Ich persönlich zocke nur Arcade weil das andere ist mir zu schwierig. Alleine schon die Gegner in RB/SB zu erkennen ist da ein Ding der Unmöglichkeit für mich. ^^

... aber leider ist es bei weitem nicht mehr so geil wie früher. Der Grind im End Tier ist echt extrem geworden (hab z.B. den Leo 2A4 erforscht, der kostet mal eben 740.000 flocken) und ich hab das Gefühl, dass sehr viele Cheater rumlaufen. Da fährste mitn Leo gerade aus der Base raus und wirst direkt weggeschossen - quer über die Map durch sämtliche Büsche versteht sich...

Oder auch geil wenn man gerade seinen Tiger 2 105mm ausfährt und dann von einem Raketenpanzer durch die Upper Armor Plate penetriert wirst... ja wozu tut man sich die lahme Kiste eigentlich an ^^.

Apropos Leo. Kann mich noch ganz genau erinnern wie Gaijin damals gesagt hat "ne bei WKII Panzer ist schluss!" Wenn ich dann mal in meine Garage guck:

20211231232331_1.jpg


Naja, immerhin ist die Grafik schön.:jumpin:
 
Toyota Corolla schrieb:
Tiger 2 105mm ausfährt und dann von einem Raketenpanzer durch die Upper Armor Plate penetriert wirst.
Ja heavy Tanks sind generell die Nieten ingame.
Weil das spiel nicht wirklich vorhandene IRL Nachteile Modelliert, aber eben die Vorteile trotzdem da sind.
Wobei der 105er generell useless ist und schon immer war.
Dafür war die KT Kontrzktion zu anfällig von allen seiten, außer angewinkelt frontal.
 
@Meleager Jap. Aber auf der anderen Seite freut es mal, wenn man auf einen Leo 1 trifft, der platzt so schon mit der 105er. ^^

Bei den Russen hab ich T10M u. T62... aber wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Kisten überhaupt nicht.

War Thunder könnte so ein geiles Game sein wenn man den ganzen Grinding Kram weglassen würde und das Game von F2P in einen Vollpreistitel umwandeln würde.. aber ne, dafür gibts jetzt auch tolle Lootboxen... bringt ja schließlich mehr Kohle.


Meine persönliche Hoffnung liegt da noch auf Tank Squad...

 
Toyota Corolla schrieb:
War Thunder könnte so ein geiles Game sein wenn man den ganzen Grinding Kram weglassen würde und das Game von F2P in einen Vollpreistitel umwandeln würde..
Wie gut Game as a service funktiobiert, sieht man ja an BfV und Bf2042 hrhr.
Der f2p ansatz ist mMn der richtige, allerdings wünschte ich nir einen harten cut zwischen 2WK und CW+, da mich der moderne kram nich soo interessiert und die late war props einfach der gipfel der sexieness sind.
 
BF:V war super und auch 2042 ist gut, hat aber die üblichen BF-Startschwierigkeiten... natürlich wird viel gemeckert, aber sonst wäre es ja auch kein Battlefield. :)

Mir persönlich würde schon ein World of Tanks ohne HP Balken und mit besseren Sichtsystem ausreichen.
 
Zurück
Oben