• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3 Reforged: Geld und Management für Zustand verantwortlich

Soso, man konzentriert sich also lieber auf „potentielle Multi-Milliarden-Dollar-Spiele“. Das WC3 praktisch der Urvater von League of Legends und DOTA 2 war ist Blizzard aber schon klar?
Hätte man im Management das Potenzial erkannt (und nicht an CoD Teil 500 gearbeitet) und Qualität und Service des immer noch guten Originals weiter ausgebaut und zB um einen Skin Shop erweitert, wäre die gesamte DOTA Welt immer noch in WC3 vereint.

Für so viel Umsatz müssen noch viele viele CoDs von Activision Blizzard kommen....

Aber naja, in der Zeit in denen das meiste Geld mit Casual Smartphone Games gemacht wird, kann man auch nichts mehr von Games erwarten. Leider ..

Blizzard ist für mich nach dem WC3 Desaster auf jeden Fall gestorben. Schade nur, dass die Leiche WC3 noch so geschändet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, controlokk, Celinna und 2 andere
Sekorhex schrieb:
Classic kann man doch nur zocken wenn es raubkopiert wurde oder nicht?

Bitte was?!

Leute, strengt doch mal euer Hirn an.

WC3 Classic kann man zocken insofern man sich eine der tausenden Retailversionen bei Amazon, Ebay oder Kleinanzeigen kauft. BNet geht eh nicht mehr, daher ists egal, ob schon aktiviert oder nicht.

Einfach den letzten großen Patch OHNE die WC3R Änderungen dazu runterladen und man braucht nicht mal eine CD, da dies zwischenzeitlich seiten Blizzard entfernt wurde.

ERGO: Original WC3 + TFT auf CD-Rom kaufen, davon installieren, NICHT INS BNET DAMIT GEHEN, sondern den letzten WC3R freien Patch manuell laden und installieren ( gibts im Netz ) -> spielen.

Einfach NICHT mit dem Spiel ins BNet connecten und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, fox40phil und Slayher666
so_oder_so schrieb:
Bitte was?!

Leute, strengt doch mal euer Hirn an.

WC3 Classic kann man zocken insofern man sich eine der tausenden Retailversionen bei Amazon, Ebay oder Kleinanzeigen kauft. BNet geht eh nicht mehr, daher ists egal, ob schon aktiviert oder nicht.

Einfach den letzten großen Patch OHNE die WC3R Änderungen dazu runterladen und man braucht nicht mal eine CD, da dies zwischenzeitlich seiten Blizzard entfernt wurde.

ERGO: Original WC3 + TFT auf CD-Rom kaufen, davon installieren, NICHT INS BNET DAMIT GEHEN, sondern den letzten WC3R freien Patch manuell laden und installieren ( gibts im Netz ) -> spielen.

Einfach NICHT mit dem Spiel ins BNet connecten und fertig.
Ich habe selber ja noch WC3 das alte jedoch als ich das über den Bnet runtergeladen habe wurde automatisch auf das WC3R geupdated ohne dass ich was machen konnte deshalb frage ich ja.
 
AbstaubBaer schrieb:
Notiert, danke für das nochmalige Anstupsen! Verfolgt hatte ich die Geschichte durchaus, es ist dann aber keiner dazu gekommen, eine Meldung darüber zu schreiben. Der Zusammenhang zum Thema hier ist mir nicht ganz klar und die Sache eigentlich zu groß, um sie in einem Nebensatz abzuhandeln.
Danke, ich würde mich wirklich freuen wenn das auch hier nicht unterginge. Natürlich bevorzugt mit einer eigenen News, denn ich gebe dir Recht dass das eigentlich zu wichtig ist als irgendwo mal so nebenbei erwähnt zu werden. Aber bevor halt am Ende gar nichts kommt wäre das immer noch besser wenn es hier mit reinkäme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Floppes
Ich kapiere einfach nicht, wie diese Unternehmen auf die Idee kommen, sie könnten aus Kostengründen Spiele halbfertig auf den Markt schmeißen und dann erwarten, dass sich sowas gut verkauft.
Wir leben in Zeiten von social Media! Da wird auch der kleinste Fehler sofort publik und in der Luft zerrissen.
Das mag ja vielleicht noch bei irgendwelchen Underdog Entwicklern durchgehen, die kaum jemand kennt, aber doch nicht bei Activision/Blizzard.

Was hat es ihnen letztlich gebracht, dieses Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen? Nichts weiter als schlechte Presse, nen Haufen Refunds und ein beschädigtes Image.
War es das wirklich wert? Hätte man etwas mehr Zeit, Geld und Sorgfalt in den Titel investiert und ihn so rausgebracht, wie versprochen, wäre das eine Cashcow sondergleichen geworden.

Ich hatte mich auch darauf gefreut, weil ich Warcraft 3 bisher nicht gespielt habe. Aber nein, sie wollten mein Geld offenbar nicht.
 
Muss man das noch verstehen? Ein Unternehmen, dass bereits Milliarden verdient hat, kann seine Mitarbeiter doch gar nicht so gut bezahlen, dass ihnen so schnell das Geld ausgehen würde, dass sie deshalb Druck hätten schnellstmöglich Cashcows auf den Markt zu werfen.

Aber ja, da kommen wohl die Großaktionäre ins Spiel :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Ich gebe Blizzard mit Diablo 4 noch eine letzte schanze zum reales.

Ich verstehe wenn man aus Profit, grenzen setzt. Aber diese müssen für Kreativität durchlässig sein.

So mehr man Kreativität einschränkt so ernüchternder wird das Ergebnis. Auf der anderen Seite ist zu viel Freiheit auch nicht produktiver. Die Kunst einen Goldenen Mittelweg zu finden ist nicht so leicht, egal wo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Celinna und Slayher666
Das war abzusehen seitdem Kotik (?) sich vor ein paar Jahren bei einem Interview virtuell einen drauf runterholte, dass die von ihm im Konzern eingeführte/umgesetzte Atmosphäre der Angst zu Effizienzsteigerung geführt habe.

Aber in einer Atmo der Angst bleibt eben keine Zeit für liebenswerte Details. - Und Geld offensichtlich erst gar nicht. Auch die News vor zwei Jahren, dass Blizz von Activision angehalten werde, bei Spielen die Schlagzahl zu erhöhen anstatt nur alle paar Jahre einen Megaseller zu bringen, deutete genau das Desaster an, das wir mit WC3R bekommen haben.

Das Blizz, das "wir" bis Mitte der letzten Dekade kannten, ist tot. Gewöhnt euch lieber dran. :(

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Fernando Vidal und Celinna
Tja, Blizz ist schon lange nicht mehr das was es mal war und wer auf Reddit die Postings eines Insiders gelesen hat, weiß das es mit dem Laden echt den Bach runtergeht. Anstatt gute Handarbeit mit Liebe zum Detail wie früher abzuliefern wird auf den nächsten großen Hype geschielt. Garantiert wegen der Ausschüttungen für die Führungsetage. Die Zeiten wo Blizz Games ein Blindkauf waren sind jedenfalls lange vorbei.

No Escape schrieb:
Da macht das Posten für Neulinge gleich doppelt Spaß :grr:

Anhang anzeigen 1104814
Tja, weil sonst jede Menge Bots unerwünschte Werbelinks posten würden?! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Bigfoot29
Deswegen: Bei Diablo 4 werde ich, wenn überhaupt, erst nach ausführlichen Tests einsteigen (sofern das noch mein PC mitmacht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Erzherzog schrieb:
Wann werden endlich wieder Clans freigeschalten und wann kann man endlich wieder Profile mit Stats anschauen? Das ist absolut lächerlich was Blizzard sich da leistet! Selbst Pro Gamer boykottieren Reforged und spielen Classic und nicht mal da bekommt man es hin den ursprünglichen Umfang wieder herzustellen! Stattdessen wird man in der Blizzard App mit Werbung gequält und das man endlich auf Reforded "upgraden" soll! Niemals!
Gar nicht das Team gibt es nicht mehr, sprich die Entwicklung von WC3R ist zu ende.
ChrissKrass schrieb:
Mh wird es nun besser oder nicht ?

warte schon ewig bis man es kaufen kann oder ein günstiges Update gibt von der alten Version
Es wird nicht mehr besser das Team wurde entlassen oder in andere Teams integriert die nichts mit WC3 zu tun haben. Steht auch im Artikel so drin.
Porky Pig schrieb:
Unabhängig davon habe ich bei Diablo 2 Resurrected bis jetzt ein gutes Gefühl. [...]
Ich auch das wird ja auch von Vicarious Visions entwickelt und nicht von Blizzard. Da kann man schon mal optimistisch sein.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Diese Firma noch weiter zu unterstützen ist schlicht falsch.
Das ist doch alles ziemliche Heuchelei.

Es geht in so vielen Unternehmen mies zu und dennoch kaufen wir tagtäglich Produkte, ohne uns eine Platte darum zu machen.
Morgen darf ich das Lebensmittel X,Y und Z nicht mehr kaufen, weil bei den Herstellern ein schlechtes Betriebsklima herrscht?

Keine Spiele mehr von denen zu kaufen hilft den sexistisch behandelten Frauen, die dort ihren Arbeitsplatz haben, ganz sicher auch nicht weiter.
 
Die logische Fortsetzung kapitalistischen denken und handelns. Am Schluss kann man jedes fast jede gescheiterte Fortsetzung daran festmachen dass irgendein geldgeiler Übeltäter sich die Taschen nicht schnell genug stopfen könnte. Darum sind kleine indietitel teilweise die von mir favorisierten Spiele mit den meisten Stunden und immer seltener Vollpreistitel von den großen Studios von früher.
 
obseron schrieb:
Ich gebe Blizzard mit Diablo 4 noch eine letzte schanze zum reales.

Ich verstehe wenn man aus Profit, grenzen setzt. Aber diese müssen für Kreativität durchlässig sein.

So mehr man Kreativität einschränkt so ernüchternder wird das Ergebnis. Auf der anderen Seite ist zu viel Freiheit auch nicht produktiver. Die Kunst einen Goldenen Mittelweg zu finden ist nicht so leicht, egal wo.

D4 ist vom Coredesign her nichts anderes als D3 und wird gleichen öden und repetitiven Mapbauteile verwursten. Es wird genauso generisch und langweilig wie D3 aussehen und sich spielen.

Dazu kommt ein Ingame Shop und forcierter always-online-Modus.

Alles nur, damit man mehr Kohle reinpresst und nie offline in Ruhe zocken kann.

DAS ist was D4 werden wird - die nächste generische beschissene Cashcow. Wann begreifen es die Leute endlich? D4 wird nicht back-to-the-roots. Vom Look vielleicht, aber der Rest - komplett nur dazu da, damit Activision die Geldbörse platzt.

Wir sehen uns genau hier an Release wieder.

D2:R ist auch nur eine Verzweiflungsaktion um die Fans zu besänftigen nach der ganzen Scheisse die Aktienvision/Blizzard die letzten Jahre abgezogen hat.

D4 wird der Sargnagel des Diablo Franchise - versprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und 7hyrael
Der Paule schrieb:
Diablo 4 wird wohl in Europa und transatlantisch Blizzards letzte Chance sein. Noch bin ich zuversichtlich, die Frage nach der Langzeitmotivation bleibt jedoch.
Wie kann man denn noch zuversichtlich sein, wenn man mittlerweile genau weiß, dass alles was Blizzard tut, darauf abzielt, möglichst viel Kohle zu machen und sich nicht darum schert, was gut für ein Spiel ist. Ist mir wirklich unbegreiflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Zealord schrieb:
Dank an alle die ihre Finger nicht von Microtransaction in Spielen lassen können.
Kein Problem. Ich kaufe gerne, wenn es mir Spaß macht. :)

Wirklich schade, was man aktuell über Blizzard hört. Ich hoffe die bekommen wieder die Kurve.
 
Mextli schrieb:
Tja, weil sonst jede Menge Bots unerwünschte Werbelinks posten würden?!
Bin ich bei Dir und war auch meine Überlegung.
Andere Foren schaffen es aber auch ohne und werden nicht geflutet von Bots.
Ansichtssache, ob benötigt oder Selbstüberschätzung eines Seitenbetreibers.
 
Am Ende ist doch Blizzard jetzt nur noch eine Spieleschmiede wie jede andere auch. Die Leute werden nicht mehr so wie früher einfach ein Spiel kaufen ,weil es Blizzard ist
Und wer RTS spielen will, muss sich von Blizzard ganz verabschieden, denn neue RTS wird es von Blizzard nicht mehr geben, weil es zuwenig Geld bringt.
DIe Leute, die die RTS gemach thaben, sind ja jetzt woanders oder haben ihre eigenen Studios gegründet
Und der Seximus Skandal, der es ja auch in "normale" Medien wie spiegel.de gechafft, tut sein übriges um das Image zu ruinieren
Bei D4 werde ich auhc wie viele andere abwarten, obwohl ich jegliches Diablo Game nie wirklich länger als ein paar Monate gespielt habe
 
Blizzard ist doch tot.
Seit Jahren.
Was macht eine Kunstform aus? Der Künstler.
Nahezu alle welche Blizzard gegründet haben sind weg.
Die meisten Lead Designer und Künstler auch.

Blizzard hat Spielerfahrungen gewollt und Geschichten erzählt. War dabei selten revolutionär.
Aber man hat sich die Zeit genommen die Spiele "rund" zu machen.
Aus dem Grund hat wow damals so abgeräumt, die anderen MMOs welche es gab hatten im Kern dieselben Mechaniken. Alle danach waren innovativer.
Aber alle wirkten "eckig", wie ein Weltsimulator mit halbfertiger GUI.

Mittlerweile gibt es von Blizzard nur noch den Namen.
Die Menschen mit Visionen sind gegangen, spätestens als sie es Leid waren ihre Vision gegenüber Activision durchzusetzen.
Geschichten werden auch nur als Mittel zum Zweck gesehen, nicht als Grund für das Spiel.

Das soll nicht die Arbeit der immer noch vielen fähigen Menschen bei Blizzard abwerten. Ihnen ist es zu verdanken dass die Spiele meistens noch Mittelmaß anstatt völligem Schrott sind.
Aber der Fisch stinkt vom Kopf her.
Allein schon dass Ion Hazzikostas bei wow Lead ist... Der Typ dessen bekannteste Tat es war fälschlicherweise errechnet zu haben dass C`Thun nicht möglich ist... Und mit derselben Arroganz wie damals bei Elitist Jerkists ging der affektierte Geck fortan mit den Spielern um.
Und verstand nicht dass das Spiel trotz ihm gut war - nicht wegen ihm.

Eine Geschichte von vielen, aber Blizzard ist eine Legende wie Westwood oder Sierra, alles was jetzt noch kommt Leichenfledderei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Tulol, Ralle321 und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Das ist doch alles ziemliche Heuchelei.

Es geht in so vielen Unternehmen mies zu und dennoch kaufen wir tagtäglich Produkte, ohne uns eine Platte darum zu machen.
ich kaufe auch keinerlei Produkte die irgendwie mit Nestle in Verbindung stehen (und ja, das sind viele) und hab seit sicher 3 Jahren nichts mehr bei Amazon bestellt. Und zwar nicht weil die Produkte oder der Shop schlecht wären, nein, sondern wie mit Menschen umgegangen wird.

So ziemlich jede Firma auf der Welt halt irgendwo ihre Probleme und die Big Players haben überall ihre Finger drin, völlig richtig. Aber man kann ziemlich easy unterscheiden zwischen "mächtig und geldgeil" oder "moralisch absolut fragwürdig und ein absoluter Drecksladen". Zu letzterem gehören u.a. Activision, Blizzard, Amazon, Nestle und noch ein paar andere. Und diese Firmen zu meiden ist ziemlich einfach, man muss nur wollen.

Neodar schrieb:
ein schlechtes Betriebsklima
Ach so, sexuelle Belästigung mit einem Ausmass welches eine Mitarbeiterin sogar zum Suizid treibt ist für dich also ein schlechtes Betriebsklima?
Okay. Dann bin ich ziemlich dankbar dass du nicht mein vorgesetzter bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: srz54, Kitsune-Senpai, Gnah und 3 andere
Zurück
Oben