• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

Ist Warcraft 3 "Widescreen" fähig ?

Hallo Leute,

Ich will meinen Bruder zu seinem Geburtstag diesen Monitor schenken http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=6130&artno=v3lr02.

Da er leidenschaftlicher Warcraft 3 Spieler ist , wollte ich fragen ob das Spiel den Widescreen fähig ist , oder ob man dann schwarze Balken links und Rechts hat ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist Warcraft 3 "Widescreen" fähig ?

also ich zocke auch wc3 auf nem widescreen notebook
und ich kann sagen, dass wc3 zwar keine widescreenauflösung hat, aber das bild wird bei mir zumindest auf die länge des monitors "gestreckt" so sieht es in meinen augen etwas verwaschen aus.
es ist halt alles etwas breiter und so halt auch gestreckt, aber man kann denke ich vollkommen damit leben
auch wenns am anfang etwas gewöhnugnsbedürftig ist..mit der zeit legt sich das aber und es gibt keinerlei probleme

Warcraft3 läuft viel zu schnell

hallo

ich hab nen problem mit wc3
seitdem ich nen neuen dualcore pc hab ( am2 3800+ ) ist mein warcraft viel zu schnell, d.h. es sieht so aus als ob ich 10 fps hätte, aber wenn ich aktionen mache, dann ist der actionspfeil ziemlich schnell eingeblendet. auch wenn ich über das bild mit der maus gehe, damit sich der screen etwas nach oben unten rechts oder links bewegt, dann springt das bild direkt ans mapende.

hat jemand eine lösung damit ich es wieder auf "32bit-style" spielen kann?

ich habe schon versucht die cpu zugehörigkeit im taskmanager zu verändern, aber ich kann es nicht, da es mir verweigert wird

thx schonmal für die antworten

AW: Warcraft3 läuft viel zu schnell

Das ist ein typisches Phänomen, wenn man kein Dualcore-Patch aufgespielt hatte.
Ich würde Dir raten auf microsoft.de den Patch zu holen, damit Du dieses Problem lösen kannst.

AW: Warcraft3 läuft viel zu schnell

Cool&Quite testen, obs daran liegt (im Energiemangement mal auf Dauerbetrieb umstellen, um zu sehen, obs an der dynamischen Taktung liegt).

Sollte es am Dualcore liegen, einfachste Lösung, erstelle eine neue Verknüpfung der wc3.exe auf deinem Desktop, gehe bei jener Verknüpfung auf Eigenschaften und stelle dort im Kompatibilitätsreiter auf Win98 - fertig. Kannst es auch mit Runfirst usw. probieren, wen dir das lieber ist.

AW: [Warcraft 3] Wie besser werden?

Hi Neo84.

Besser wird man nur durch spielen, spielen, spielen & Replays gucken.

Man sollte sich schon mal anschauen wie die Pro's spielen...Auch wenn man vllt nicht so wird aber man kann sich nette BO's abschauen.

Ansonsten sollte man vor allem sein Micro- und Macromanagment permanent versuchen zu steigern. Sprich Hotkeys usen, Units im Fight rescuen wenn sie fast down sind, Items rechtzeitig benutzen zu lernen & sowie lernen wie man die Gebäude in der Base aufstellt von der Fläche her - Das kann alles viel entscheiden...

Zusätzlich sollte man schon die Vorzüge von Units gegenüber anderen Units beherrschen und effizient anwenden ;-)...

Habe früher viel mit SK.Mad]Q[FroG eine bestimmte (Micro)Map gespielt...Aber das ist auch vorbei seit er und ich inaktiv sind

So far...

Warcraft 3 auf 1280 x 800?

Hi,

ist es möglich, Warcraft 3 irgendwie auf der Auflösung 1280 x 800 zu spielen? Habe ein 15,4" Notebook. Bei 1024 x 768 tun mir nach 2 Minuten die Augen weh...

AW: Warcraft 3 auf 1280 x 800?

Danke! Funktionert prima, aber wie in dem Thread schon gesagt, "stretched"!

das game ist auch immer noch top auch für gelegenheitsspieler dank funmaps!
nur sehr zu empfehlen ^^

mal ne frage:
immer wenn ich warcraft3 zocke und dabei mit itunes musik höre, fängt die musik nach nen paar minuten an zu stocken, das nervt schon tierisch
komisch nur, dass mit winamp keine probleme festzustellen sind
hätte da jemand nen tip was ich machen könnte oder muss ich damit leben?

Kann man im Einzelspieler Geplänkel den Schwierigkeitsgrad des Computergegners einstellen?
Hab bis jetzt noch nix gefunden.

Danke.

/edit
hat sich erledigt, hatte den patch noch net installiert

Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 3 Fth ruckelt und lagt im Multiplayer!?

Hallo, mein Problem ist folgendes.

Jedes mal wenn ich eine Partie Tower Defence, X Hero Siege etc. im Multiplayer spiele fängt es sobald es viele effekte oder viele Einheiten auf einen Fleck sind extrem an zu ruckeln bzw. zu lagen. Ganz egal ob ich Host bin oder nicht. Ich habe schon versucht die Grafikeinstellungen aufs minimum zu reduzieren hat aber nichts geholfen gleiches Problem wie mit vollen Details.
Woran könnte das bloß liegen?

Mein System:
3000+ Venice
A8n sli premium
1Gb Speicher
7900GTO
2X250 Samsung HDD Raid0

DSL 2000 fLAT

Toolaman: Willkommen bei FB :schluck:
Bitte benutze die Sammel-Threads für Fragen zu spielen, für welche ein solcher Sammler eingerichtet wurde. Eine Übersicht aller Sammler findest Du in jedem der Games-Foren stets ganz oben. :)

Gruß,
Philipp

also immer wen ich warcraft 3 zocke....
steht da im ,,schnellspiel´´ nach jeden 12-15min. warte auf host und dann..verbindung unterbrochen...

sogar in fun maps kan ich nicht mehr rein ..mhh

das ist seid ich den funk router hab..als ich mit kabel verbindung hatte,ging alles wie geschmiert....

und es stürtzt immer die verbindung ab!! wen ich nur am chatten bin oder so...voll der mist!!

kan mir da jemand weiter helfen?? also könnt ihr mir bitte schreiben wer sich damit aus kennt? oder icq:306-340-518!! danke bitte auf antwort!!!

Nightbeast =)

ich hätte noch ne frage.....wenn ich auf diese internet seite komme...wie komme ich den auf dieses forum genau? das ich den auch lesen kan was ihr beantwortet habt? könnt ihr den weg genau beschreiben....also forum,games..usw....ich weis dann nicht wie ich genau auf diese seite komme danke....^^

liest bitte meinen oberen text.....dannke!!

Nighty =)

ahhh ich weis jetzt wie es geht :-)

ihr braucht mir nicht mehr schreiben,und bitte kickt mich nicht =)

/edit by Shagrath:
Kicken nicht, aber benutze nächstes Mal die Ändern-Funktion, wenn Du einem Thema noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag von Dir selbst geschrieben wurde.

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Triplepost)
Guten Morgen zusammen ( ja ich weiß es ist schon ein weniger später *lach* )

Wobei es bei mir geht...

...irgendwie kann ich mich seit gestern nicht mehr auf den Europäischen B.Net Server Verbinden.
FM:

Verbindung zum Battle Net konnte nicht hergestellt werden.

Möglicherweise versuchen Sie, eine Verbindung zu einem ungültigen Battle-Net-Server aufzubauen. Falls Sie ein Modem benutzen müssen Sie möglicherweise Manuelle eine Verbindung mit dem Internet herstellen bevor Sie die Verbindung zum Battle-Net aufbauen.

Es hat sich werder etwas an meinem I-Net noch am Spiele noch am PC oder sonst etwas geändert, es ging einfach nicht mehr.
Online bin ich per DSL
Warcraft III Frozen Throne

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Ghost

Das hatte ich in letzter Zeit auch öfter, ich habe es dann mit amerikanischen Servern versucht, was bisher immer ging.

Wahrscheinlich wirst auch du irgendwann wieder auf den Europäischen Server kommen, bei mir geht es zum Beispiel aktuell (gerade probiert).

@ Nightbeast

Wenn die Verbindung abbricht, seit du einen WLAN-Router hast, wird das WLAN wohl nicht besonders stabil sein. Guck doch mal, was Windows über die Signalstärke der Funkverbindung aussagt. Du erfährst dies, indem du auf Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen gehst und da auf "drahtlose Netzwerkverbindung" doppelklickst. Neben der Signalstärke werden hoffentlich grüne Balken angezeigt. Je mehr nämlich von den fünf Balken grün sind, desto stabiler ist die WLAN-Verbindung.

Sollten nur wenige Balken grün sein, musst du die Verbindung verbessern. Wo steht zum Beispiel der Router? Kann man ihn näher an deine WLAN-Karte heranstellen? Kannst du dich vielleicht sogar wieder per Kabel mit ihm verbinden? Welche Hindernisse befinden sich auf direktem Wege zwischen dir und dem Router und kannst du sie aus dem Weg räumen?

Manchmal helfen auch größere Antennen für den Router (zu kaufen im Elektomarkt oder im Internet).

Hi!

also als ich auf lan party war und ich wieder zuhause war habe ich alles auf gebaut,und hatte verbindung.....grüne balken wir du schon sagst,aber da steht jetzt seid der lan party

verbunden,verbindung unterbrochen,verbunden,verbindung unterbrochen.....

seid dem habe ich das kabel wieder rein gesteckt und es funktioniert....

ich kann es ja mal ausproberen mit dem anderen b-net server!

ich kan den router leider nicht näher an meinen pc hinstellen weil der router am pc meines vaters angeschlossen ist :-(

es ist ein raum,und dan ein flur und dan mein zimmer rechts um die ecke.....

und wie teuer ist so eine längere antene?...ich bedanke mich bei dir wegen den information,mal ausprobiren ob ich jetzt endlich wieder warcraft 3 zocken kann [juhu]^^

mb,...............Gruß Night

Nightbeast schrieb:
Hi!

also als ich auf lan party war und ich wieder zuhause war habe ich alles auf gebaut,und hatte verbindung.....grüne balken wir du schon sagst,aber da steht jetzt seid der lan party

verbunden,verbindung unterbrochen,verbunden,verbindung unterbrochen.....

seid dem habe ich das kabel wieder rein gesteckt und es funktioniert....

ich kann es ja mal ausprobiren mit dem anderen b-net server!

und immer wen ich in fun mabs gekickt oder aus nem schnellspiel komme,sind auf einmal alle namen und alles weg....dan muss ich wieder aus dem b-net gehen,und wieder rein...ich habe das ebend probiert mit dem amrekamischen server...es hat geklapt ich war in footman drine,dan hat er mich gekickt und es waren auf einmal wieder alleschrieftzeichen weg,ich probier nochmal nen anderen b-net server

sohabs versucht,aber jetzt kann ich ganit mehr ins b-net und da steht .........Verbindung zum Battle Net konnte nicht hergestellt werden.

Möglicherweise versuchen Sie, eine Verbindung zu einem ungültigen Battle-Net-Server aufzubauen. Falls Sie ein Modem benutzen müssen Sie möglicherweise Manuelle eine Verbindung mit dem Internet herstellen bevor Sie die Verbindung zum Battle-Net aufbauen.

ich kan den router leider nicht näher an meinen pc hinstellen weil der router am pc meines vaters angeschlossen ist :-(

es ist ein raum,und dan ein flur und dan mein zimmer rechts um die ecke.....

und wie teuer ist so eine längere antene?...ich bedanke mich bei dir wegen den information,mal ausprobiren ob ich jetzt endlich wieder warcraft 3 zocken kann [juhu]^^

mb,...............Gruß Night

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben