• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

Wie gesagt, die CD ist kapput..

Hallo.

Ich habe ein Problem mit der WC3 Banlst von www.banlist.nl

Bevor ich meinen Pc komplett neu installieren musste hat alles funktioniert aber

jetzt kann ich mit dem Befehl /fromall nicht prüfen woher die Personen kommen, sondern

bekommme nur eine Fehlermeldung angezeigt" Socket Error ' 10054.......... check FW / Proxy.."

Ich habe Kaspersky Internet Security und dort die exe der Banlist alles erlaubt und es

funktionert immer noch nicht.

Weiß jemand einen Rat?

Es funktioniert wieder..... weshalb auch immmer :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Nutze UMTS von Vodafone und möchte ein Spiel hosten aber es kann keiner bei mir joinen, wieso?
Habe den aktuellen Patch v1.21 drauf. Portfreigabe is ja nich bei UMTS normal ...
Wenn ich ein Spiel hoste sieht man es nur im Gamebrowser, man kann aber nicht joinen.

Weis jemand was ich da falsch mache? Liegt es evtl. am neusten Patch, hab schon viel gelesen in dem Zusammenhang und viele meinen das es seit der v1.21 nicht mehr geht.

Danke für feedbacks

Bei UMTS liegst du automatisch hinter einem Zwangsproxy. Da du auf diesen keinene Zugriff hast, kannst du auch kein Portforwarding einstellen. D.h: mit UMTS kannst du in Warcraft 3 keine Spiele hosten.

Nabbend !

Hab ne Frage...

Und zwar, ist es möglich sich "ältere" Replays anzuschauen...Also Wiederholungen einer älteren Spielversion, gibbet da vllt en Programm oder so? Hab kein Bock zurück zu patchen :D

Schonmal Danke im vorraus und gute Nacht ;)

Dann such mal schneller...^^

Ich finde leider nix über Google...Vllt bin ich zu blöd :D

So jetzt frage ich mal euch experten :D
Kennt ihr gute Tower Defense und RPG Maps für WC3+TFT?
Jetzt bitte keine Internetseiten wo ich 1000000 Maps finde,
sondern ich will eure Lieblingsmaps wissen :)

MFG Miggi

Hi !

Bin mir jez nicht sicher ob die Map dazu gehört zu den genannten...

aber ich finde bei den Fun Maps Footman Frenzy 4.2 aber auch die höheren Versionen eigentlich schon sehr toll.....

kannst ja mal joinen bei so nem Game ^^

Lg D1a2x3

So da mir keiner geantwortet hat nomma die Frage!

Ja jmd diesen "Versions-Switcher" für WC3 damit ich ältere Replays angucken kann? :)

Sry hab dich irgendwie vergessen :p
Hier hart klicken ;)
Must dazu aber die Patches als .exe vom FTP-Server laden, und im Programm verlinken, und das Programm "patched" dann jeweils die Version die du brauchst!

Towerdefens: SHOPPINGMAUL ist die beste die ich kenne: viel unterschiedliche "völker", schönes finazsystem, und schwer: man muss zusammen arbeiten bzw ein bisschen üben....
die neuste msste 4.3 oder so sein..... musste mal schauen

[How to] Wc3 Hosten mit D-Link Router

Viele verspüren den Wunsch mal selbst im Battle.net zu hosten, nur hindert sie daran eines: Der böse Router^^

Hatte selbst das Problem mit einem D-Link Router und möchte euch nun gerne erklären, wie es mit ein paar einfachen Klicks im Routermenü klappt dieses Problem zu beheben;)

Los gehts!

a) Grundverraussetzungen
Zuerst solltet ihr euch sicher sein, auf welchem Port
Warcraft III bei euch läuft. Normal ist das der Port 6112.
Ihr findet das im Spiel selber unter
-> "Options"
--> "Gameplay"
---> "Game Port"

b) Schreibt euch die IP-Addresse eures PCs auf und macht euch schlau über die IP eures Routers.

Bsp.
Router: 192.168.0.2
Comp. IP: 192.168.0.100

c) Jetzt öffnet ihr euren Internet Explorer und gibt als Addresse die IP eures Routers ein.
In unserem Beispiel 192.168.0.2.

Folgendes Anmeldekästchen sollte dann erscheinen:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/150707162951_R1.JPG

Ihr werdet aufgefordert einen Benutzernamen und Passwort einzugeben.
Die Standardeinstellung ist einfach (nur) als
Anmeldename: admin
Passwort: (leer lassen)
das solltet ihr aber ändern, der Sicherheit wegen!

Nun sollte dieses Bild erscheinen:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/150707163423_R2.JPG

d)Die Konfiguration:

Als nächstes Klickt ihr auf den Button Erweitert/Advance (wie im Bild oben makiert) und klickt dann auf Firewall (links im Bild).

Ab hier geht ihr wie folgt vor:

- Aktivieren anklicken

- Name = z.B. Wc3

- Aktion = Zulassen anklicken

- Quelle Schnittstelle= WAN

- Quelle IP Bereich Start = * (Sternchen)

- Quelle IP Bereich Ende = (leer lassen)

- Ziel Schnittstelle = LAN

- Ziel IP Beriech Start = IP Adresse des PC auf dem die Software läuft

- Ziel IP Beriech Ende = (leer lassen)

- Ziel Protokol = TCP, UDP, ICMP oder * (für alle) auswählen

- Ziel Port = Start Port "6112" und Endport "6112"

- Zeitplan = Immer auswählen

- Anwenden anklicken

Hier ein Bild dazu: (in 1min gemacht^^)

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/150707164855_r3.JPG

Wenn ihr das nun gemacht habt solltet ihr ins Battle.net gehen und mal probieren obs klappt, garantieren kann ichs zwar nicht hat bei mir aber gefuntzt;)
Hoffe ich konnte einigen Wc3-Spielern helfen.= )

MFG Bloodspin

P.S. Tut mir leid für die, die kein D-Link Router haben, denn da wirds wohl ähnlich gehen aber nicht gleich und habe auch keine ahnung wie genau;)
Einfach mal googlen:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [How to] Wc3 Hosten mit D-Link Router

Hm ich will dich ja nicht blöde anmachen, aber auf www.portforward.com gibt es zu fast jedem erhältliche Router eine Anleitung wie man alles mögliche Einstellt inklusive der Ports.
Aber trotzdem, für Leute die diese Seite nicht kennen ist das eine gute Anleitung!
Hm und bei meinem D-Link DSL584T muss ich das garnet so besonders unter Firewall einstellen. Ich mache das über Virtuell Server. Hm naja du hast ja auch ein völlig anderes Model

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön, ich hatte lange Probs damit, deswegen schließe ich mich mal mit meinen Siemens SE515 an (geht recht schnell :D)

1. Neuste Firmware draufpacken (in diesem Fall eig. sinnlos, aber immer nützlich!)

2. Internetexplorer oder Firefox öffnen
3. In die Adressenliste "se515" oder "192.168.1.1" eigeben (nat. ohne Anführungszeichen...)

4. Passwort (:freaky:) eigeben und "anmeldung"
5. Punkt "Erweitertes Setup"
6. Punkt "Nat"
7. Punkt "Virtual Sever"
Jetzt wird n bissl kompliziert ;)
8. ->Dienst manuell definieren
->Dienstname (ist egal): Warcraft 3
->Quell-Ip-Adressen "Alle"
->Protokoll: "TCP"
->In die nächsten Kästchen überall (!) die Zahl 6112 eintragen.
->Aus der Liste der angemeldeten PC's deinen heraussuchen
->"der Liste hinzufügen" klicken
dasselbe nocheinmal für UDP
9. ->Dienst manuell definieren
->Dienstname (ist egal): Warcraft 3
->Quell-Ip-Adressen "Alle"
->Protokoll: "UDP"
-> In die nächsten Kästchen überall (!) die Zahl 6112 eintragen.
->Aus der Liste der angemeldeten PC's deinen heraussuchen
->"der Liste hinzufügen" klicken

10. Der wichtigste Punkt: "Anwenden"

So das war's auch schon, Wenn du alles richtig gemacht hast, dann sollte es so aussehen, wie bei mir auf dem Screeny!
Viel Spass beim Zocken!

@Bloodspin: Was zockst du immer? (Funmap, Realmap)

Edit: Portforward ist englisch!

Machen wir halt nen Sammelthread raus^^
@1
Es gibt genug leute die diese Seite nicht kennen und auf Deutsch ist es für die Meisten wirklich einfacher;)

@dene_mudda mh naja mal hier und da Dota, Footy, Hero Lines..usw.;)
(heiße im Battlenet auch Bloodspin (-> Channel: NPC)

Ich adde dich mal, zockst du auch The Great Strategy, kurz TGS? Ich suche immer gegner :D

Zuletzt bearbeitet:
Da es in den Sammler gehört habe ich die Themen mal zusammengeführt. Um es ein wenig leichter mit der SuFu zugänglich zu machen gibts aber einen dauerhaften Verweis im Board :)

Jo danke=)
dachte schon ich hab gegen ne Regel verstoßen als ichs nicht mehr als einzelnen Thread gefunden hab^^

Zurück
Oben