• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

moin,

sacht mal gibts denn für WC3 irgendwie tweaks um noch ein bisserl performance rauszukitzeln? Außer den Optionen im Spiel konnte ich nix ausfindig machen, in der registry gibts nur eben die Optionen, bloß mitm Anhang "-opengl" hab ichs mal versucht unter OpenGL laufen zu lassen. War aber sinnlos, da schlechtere performance. Gibts da evtl. noch mehr Befehle für die Verknüpfung?

gruß,
cube

aths schrieb:
Was hast du denn für ein System? (CPU, RAM, Grafik)

Ich wollts gern bestmöglich auf meinem Thinkpad T23 (1,13GhZ, 16MB S3 Savage, 512MB RAM) laufen haben. Spielbar isses auf jeden Fall, bloß eben nich ganz perfekt. Und unter die native Auflösung von 1024x768 möcht ich zugunsten der peformance dann doch nich gehen, weil das interpolierte Bild denne schrecklich aussieht.

Den RAM möcht ich ohnehin auf en Gig aufrüsten, hab mir das Notebook gerade erst zugelegt. CS, Quake un so Sachen hab ich mit ein paar ergoogelten tweaks super hinbekommen. Schade eben, dass es da bei WC3 sogut wie keinen Spielraum zu geben scheint?!

gruß,
cube

Orschlurch schrieb:
Hallo ich habe ein Problem mit Warcraft 3.
Einige Kumpels und ich wollen über hamachi frozen throne zocken.
Nur leider können gerade mal 2 von uns hosten und da die kaum ohn sind haben wir ihn Problem.
Ich weiß nicht warum das hosten bei mir nicht funktioniert.
Ich habe den Port 6112 freigegeben, die windows firewall (und auch probeweise die router firewall) ausgeschalten (beim router siemen gigaset sx541) aber trotzdem findet niemand von uns meinen server.
Ich habe schon etliche anleitungen durch in denen alle steht das man die firewall zumachen soll und den Port freigeben muss.
Hab ich ja gemacht aber trotzdem funktioniert nix... Hat irgenjemand vll eine Idee was ich falsch mache?
Man muss mit Hamachi ein VPN anlegen. Hatte ich mal hingebastelt und es funktionierte. Aber WC3 kann man auch via Bnet zocken. Es sei denn, einer hat keinen Key – aber den sollte er haben.

Cubeikon schrieb:
Ich wollts gern bestmöglich auf meinem Thinkpad T23 (1,13GhZ, 16MB S3 Savage, 512MB RAM) laufen haben. Spielbar isses auf jeden Fall, bloß eben nich ganz perfekt. Und unter die native Auflösung von 1024x768 möcht ich zugunsten der peformance dann doch nich gehen, weil das interpolierte Bild denne schrecklich aussieht.

Den RAM möcht ich ohnehin auf en Gig aufrüsten, hab mir das Notebook gerade erst zugelegt. CS, Quake un so Sachen hab ich mit ein paar ergoogelten tweaks super hinbekommen. Schade eben, dass es da bei WC3 sogut wie keinen Spielraum zu geben scheint?!

gruß,
cube
Schwachpunkt Grafik würde ich sagen. Mit 512 MiB RAM kann man WC3 zocken. Als Grafik würde ich mindestens eine FX 5200 empfehlen. Ich glaube nicht dass du da viel machen kannst. Viele Optionen senken eher die CPU-Last. Ich glaube die Savage hat nur zwei Pixelpipelines bei relativ geringem Takt, und die Grafik hat nur 16 MiB RAM – ab GeForce 2 mit 32 MiB RAM lässt sich WC3 passabel zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir haben alle die gleiche Hamachi und warcraft version und im selben vpn sind wir auch...
die sache ist ja die das 2 hosten können aber der rest irgendwie nicht :( obwohl wir das mit den ports gemacht haben....

Da man bei Battlenet-fähigen Installationen problemlos ohne Hamachi zusammen spielen kann, gehe ich davon aus, dass bei euch nicht alle Installationen legal sind. Sowas unterstütze ich natürlich nicht mit Tipps wie man Multiplayer doch noch zum Laufen kriegen könnte.

Dem stimme ich zu aths, ich wollte nur hinweisen dass im Bnet nicht umsonst den sogenannte listchecker benutzen, wobei man da ja auch irgendwie gültig mit dem Bnet verbunden sein muss ;)

aths schrieb:
Schwachpunkt Grafik würde ich sagen. Mit 512 MiB RAM kann man WC3 zocken. Als Grafik würde ich mindestens eine FX 5200 empfehlen. Ich glaube nicht dass du da viel machen kannst. Viele Optionen senken eher die CPU-Last. Ich glaube die Savage hat nur zwei Pixelpipelines bei relativ geringem Takt, und die Grafik hat nur 16 MiB RAM – ab GeForce 2 mit 32 MiB RAM lässt sich WC3 passabel zocken.

kk. Hätt ja sein können, dass es da noch versteckte tweaks gibt. Irgendwie kann man schließlich immer noch was rauskitzeln. Oder auch nich. :D

Dank Dir auf jeden Fall!
- cube

Moin

Wir machen in 2 wochen eine kleine LAN :D , bei der wir gerne wieder WC3 RPG spielen würden.
Allerdings werden die Level die wir haben langsam langweilig. Kennt jemand ne Seite bei der mehrer Levels zusammengefasst sind und könnt ihr vieleicht sagen welche davon empfehlenswert sind?

Das RPG ist doch ein Pen&Paper basierend auf D&D 3.5. Da habe ich übrigen auch die Rules und noch einige Zusatzbücher.

Ich hab irgendwo auf Festplatte die letzte Mission des Computer-Originalspieles (RoC) als Multiplayer-Version: Bis zu drei menschliche Spieler müssen versuchen, eine Stunde lang durchzuhalten um den Weltenbaum zu beschützen.

Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 3 Funmaps über Hamachi

Hallo Leute!

Hat jemand von euch Lust Warcraft 3 über Hamachi spielen?

Hauptsächlich Tower defense, Hero defence, Battleships und Co.

Wäre klassen wenn sich ein paar Leute finden, die hauptschlich Freitag und Samstag zeit haben...
Meldet euch!

ne frage warum kann ich wc3 auf meinem laptop in 1440x900 spielen
und auf meinem main pc mit 22" ist die maximale auflösung die ich wählen kann 1280x1024
würde es gerne in 1680x1050 spielen.

Hi,

Kann Wc3 auf Vista x64 leider nicht installieren. Folgende Meldung kommt noch bevor das Setup erscheint :

Das Startmenü für das Programm konnte nicht gefunden werden

Kann da jmd. vielleicht weiterhelfen ?

Hab nach langer Suche die Lösung gefunden, also falls jemand auch mal das Problem haben sollte :

Follow the steps below:

1. Disable UAC (User Account Control) from the user menu in the control panel.
2. Logoff your user account, then log on to an administrator account.
3. Go to the control panel then users, look for your original account you were trying to install the game from, and then change the account type to administrator.
4. Logoff or just switch users back to your original account then install!
5. Just remember to go back and make your account limited again, and turn UAC back on as this will have disabled Internet explorers protected mode.

If that does not work then follow these steps:

1) Go to Start > Run > type regedit
2) Navigate to " HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre
nt Version\Explorer\Shell Folders"
3) Now, Add a string named "Programs" and simply use the start menu\programs directory in the windows folder as the value.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Also ich spiel WC3 seit erscheinen von RoC (Sommer 2002) und war lange Zeit nicht davon weg zu kriegen - ist einfach das Spiel der Spiele für mich, nach langer Zeit Ages of Empire II. (<2002)
Spiele es jetzt zwar nicht mehr so "ernsthaft" (ladder/clan/wars/liga) wie früher, aber tobe mich noch relativ regelmässig in custom FFAs aus (12 Spieler, Divide & Conquer) - ist immer noch ne Mordsgaudi, selbst nach all den Jahren :p

Gibt einfach in Punkto RTS nichts besseres - kaum ein RTS bietet so viel Möglichkeit Talent und Begabung zu entfalten (Micro / Macro), denn auf jede Einheit kommt es an.

Wer bock hat kann mich ja mal adden zwecks custom FFA oder 1on1 :)
B.Net Account: Richard_D.James

GG!

WarCraft3 TFT 1.21b - jetzt offiziell ohne CD spielbar

Habe gerade den neuesten Patch für Frozen Throne über das BattleNet erhalten. WarCraft ist jetzt offiziell ohne CD spielbar.

Patch.txt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------
- PATCH 1.21b
--------------------------------------------------------------------------
FEATURES
- The game no longer requires the CD to play.
Habe gerade getestet, es funktioniert auch (unter 32-Bit-Linux per WINE). Getestet wurde Frozen Throne, nicht das Originalspiel.

Ich liebe Blizzard...das ist wirklich eine angemessene Politik. Das Addon ist jetzt etwa viereinhalb Jahre alt.

Ups, Entschuldigung Shagrath
kwT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben