• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

NUja es ist eben sehr schwierig für WarCraft 3 Battle.Net ein Strategiebuch zu machen...die strategien ändern sich von patch zu patch..ein sehr guter spieler mit Version 1.02 kommt im neusten 1.04 mit der gleichen strategie wahrscheinlich nicht sehr weit :)....es gibt einfach zu viele änderungen die ganze strategien sinnlos machen...

also eben..häng doch am besten immer ein bischen in deutschen warcraft III foren rum...dort gibts immer wieder gute tipps/strategien/diskussionen..

ein buch für dieses spiel ist wirklich nicht zu brauchen

Örm, na dann hilft dir jetzt mal ein erfahrener WC3-Gamer:
..ReplaySites..
- http://www.replayers.com/ (Progamers only!)
- http://www.warcraft3.de/ (nichts besonderes)

..StrategieSites..
- http://www.warcraftstrategies.com/ (Englisch)

Wie schon von Stan erwähnt wäre ein Strategiebuch für Warcraft3 sowas von sinnlos, da es zu 100 % mind. noch 2 weitere Versionen rauskommen (so wie ich Blizzard kenne) werden.

Oder nimm doch Trainingsstunden bei Tillerman .. der bietet die für 50 $ an :rolleyes: (crazy)

genau erstma einüben, oder wenne ganz neu bist, machste wie ich damals (:p ) einfach ein spiel ohne computergegner auf. dadurch kannste alles kennenlernen und weisst dann auch mit den attacken von den helden besser umzugehen.

Das lösungsbuch is wirklich fürn müll! Du brauchst eigentlcih nichts mehr als deine Gebrauchsanweisung vom game.

kleiner Tipp: beginne (wenne im B-net zoggst) erst mit Human oder Orc, den Nightelfs, brauchste schon übung oder talent, ich hab auch erst mensch gezoggt, auch oft schlachten gewonnen und mitllerweile spiele ich NE (nachtelfen) für eine größere herausforderung. Das soll jetzt nicht heißen, das die NE zu schwach oder so sind, aber fürn Anfang bestimmt net geeignet.

Am besten du probierst alle Rassen mal ohne Computergegner aus, denn weisste auch wasse machen kannst (im B-net) wenn du mit einer bestimmten attacke angegriffen wirst.

und replays haben mir auch net weitergeholfen, weil die funktioniern meistens nie.
Eine gute Taktik kenne ich aber für die Orc*s:

z.B. 2on2 LOst Temple : da weisste ja wo die gegnerischen Basen sind, denn nimmste dir 2-3 bauerbeiter und baust heimllich vor seiner Base türmchen immer bauen und bauen und immer weiter nach vorn arbeiten, bis dahin haste vieleicht schon ne kleine Armee zusammen. Die türmchen immer mehr nach vorne bauen, und wenn er deine Tüürme angreift, lässte deine Armee ausm hinterhalt auftauchen.

Diese Taktik ist schon sehr verbreitet und klappt auch meistens nur bei den Orcs, hab heute wieder ne niederlage wegen dieser taktik einstecken müssen :(

DAs gute spielen kommt nachher von ganz allein, so wars bei mir zumindest, HF and GL:D

naja... Die Einheiten kenn ich schon :) hab damals direkt nachm Release auch alle Kampagnen ca. 2 mal durchgespielt :rolleyes:

da saß ich in den Ferien und hatte kein Internet... Auch den Multimodus gegen den PC hab ich ohne Ende gespielt. Nur irgendwie fast immer verloren :rolleyes:

haste schon a mal die türmchen taktik angewendet?, also gegen computer verlier ich imma egal ob einfach oder profi eingestellt is, da kagge ich imma ab.
musste ma im b-net versuchen . Orcs sind auch ganz gut da sie auch sehr stark sind, der vorteil bei der türmchen taktik is, mach braucht glaube kein gebäude um erst türme zu errichten können, man kann glaube gleich von anfang an tüme bauen

naja du brauchst fürn Tower rush noch sone Waffenschmiede (das weiße DIng wo man Upgrades erforschen kann).

Hab ich auch einmal versucht..hab direkt neben die Basis ne Kaserne und nen haufen Türme gebaut :) dann Katapulte... der hat mich aba entdeckt und ich hatte außer dem held noch keine anderen EInheiten :(

Ein Tower Rush ist in 1.04 sowas von nutzlos.
Die Tower können in der neuen Version schneller geblockt und zerstört werden.
Wie gesagt geh mal auf replayers.com und zieh dir da die Replays die du haben willst.Schau dir die BO(Build Order) an und versuch' sie nachzumachen.

Hier leudde ist mein Account im Battle.net
wie findet ihr ihn? ^^

wow, bist net schlecht!

kannste mir ma nen paar replays von dir zeigen?, wäre echt nett.

hast du von anfang an mit den NE gespielt, oder wie bist du so gut geworden?

tja, fragen, fragen und nochmals immer fragen, häufig gibts auch ne antwort! hoffentlcih hier auch:rolleyes:

jo ich mir hat einfach von Anfang an NE am besten gefallen.
Ich hab mittlerweile über 200 Replays von mir. Was für ne Art willste denn haben? Hab eigentlich schon jede Strategie und Konter-Taktik gehabt.

Jo, oder du fragst einfach nett, ob thagor (no.1 auf us.west (härtester server)) und orc player dir mal nachhilfe gibts =).
den findest du meistens im irc im channel #ocrana.wc3.

Naja, ich hab auch mit orc angefangen, aber hab mich jetzt richtung ne orientiert, da im clan gerade ne ebbe war ^^.
muss schon sagen, fast tech auf drys mit ner geilen BO rockt schon derbe ab =)
und dann noch FE wenn der gegner das net checkt *muhahaha*

Hilfe mit dem WC3 Welt-Editor

kennt jemand eine deutsche newsgroup/website, die sich mit dem warcraft 3 welt-editor befasst?

ich habe bisher nur englische gefunden. :-(

@Xopex
hey die seite ist echt gut hat mir beim editor richtig weiter geholfen

WarCraft 3: The Frozen Throne

Hy ich wollte mal Fragen wer von euch bei diesem Betatest mitmacht.

Zurück
Oben