warehouse2 Erfahrung?

Bigtuber

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hab am 10. Juli einen PC bei warehouse2 konfiguriert und per Vorkasse gezahlt.

Es werden 10-15 Werktage Lieferzeit bei Komplett-Systemen angegeben. Leider habe ich übersehen, dass man noch eine extra Garantieübernahme unterschrieben und abschicken muss. Das habe ich dann also beim Telefonat am 1. August erfahren. Habe ich schnell korrigiert und am gleichen Tag gesendet. Im Prinzip beginnt am Montag also der 14. Werktag, wenn ich ganz fair bin und sage, dass es erst am 1. August losging, weil noch etwas fehlte.

Ich habe schon oft mit dem Support telefoniert. Mir wurde vorletzte Woche schon gesagt, dass mein PC vorletzte Woche für den Stabilitätstest von 48h dran sei. Hat sich nichts getan - am Montag wieder angerufen und mir wurde gesagt, dass noch ein zusätzlicher Stabilitätstest durchgeführt werden muss, weil die für mich den 8700k übertakten (ist geköpft). Jetzt ist es Wochenende und der Status hat sich immer noch nicht geändert (seit dem 11. Juli "laufende Artikelreservierung").

Den Thread habe ich erstellt, um zu erfahren, ob ihr auch schon bei warehouse 2 bestellt habt, und wie es bei euch abgelaufen ist.
Desweiteren werde ich hier weiter berichten...

PS: Die Bewertungen habe ich gelesen - ziemlicher Mix. Aber die Preise sind da einfach der Hammer + Köpfen-Service. Ich hoffe, dass ich nicht betrogen wurde.

Warehouse2 gibt es nun schon relative lange und Betrüger sind das mit Sicherheit nicht.

Uiiiii uiiiii.
Kann mich nur meinem Vorredner andchließen. Wenn ich das weiß und die Bewertungen gelesen habe, dann hätte ich da auch niemals per Vorkasse gekauft, sondern nur mit einer Bezahlmöglichkeit, bei der ich mein Geld zurückholen kann.
Wünsche das Beste, dass der Rechner doch noch kommt. Laut Erfahrungen der anderen nicht so wahrscheinlich.

Vielleicht gibt es Personalmangel aufgrund von Krankheit oder Urlaub. Immerhin ist jemand am Telefon erreichbar. An deiner Stelle würde ich schriftlich eine Lieferfrist setzen und danach dein Geld zurück verlangen.

Naja, die Seite Verbraucherschutz.de ist jetzt wirklich keine Reputation! Schon mal die WOT Bewertungen gelesen?

Ich habe eine ähnliche Odysse hinter mir, vor ungefähr 11 Jahren habe ich mich extrem von der Ultraforce Werbung blenden lassen (darauf folgte irgendwann der Grosse Pandaro Skandal).

Habe fast 3 Monate auf meinen Rechner gewartet, der ständig im Stabilitätstest war (auch wegen OC). Geld war auch schon lange bezahlt aber es kann einfach kein Rechner. Dann plötzlich kam er doch an und war komplett Schrott, Hardware war kaputt und lag lose im Gehäuse, überall Schrauben und gebrochene Teile. Also wieder zurück, 1 Monat später kam der Ersatz, ebenfalls Schrott. Vom Vertrag konnte ich schon lange nicht mehr zurück treten. Bin dann zu dem Laden hingefahren und hab denen das Ding auf den Tisch gelegt und am selben Tag n funktionierenden Rechner mitgenommen. Der hielt genau 2 Monate, dann war zuerst OC total instabil und nachdem ich auf Stocksettings zurück gegangen bin ist mir das Netzteil um die Ohren geflogen.

Rückblickend kann ich mir gar nicht erklären, was mich damals geritten hat n Fertig-Rechner zu kaufen. Das habe ich davor und danach nie wieder gemacht. Ich hätte nach den ersten komischen Telefonaten die Geschichte stornieren sollen und wenn nötig per Anwalt das Geld zurück fordern.

Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, da stimmt was nicht, dann hör drauf. Das ist das beste was du tun kannst. Egal was Rezensionen oder Bewertungen schreiben, am Ende ist es dein Geld und das kann sehr viel schneller weg sein als du glaubst.

Man sollte halt nicht nur nach dem billigsten Preis / Anbieter gehen (War ja auch hier wieder recht entscheidend für den Kauf -> "die Preise sind da einfach der Hammer ") und Vorkasse - gerade bei größeren Beträgen - ist auch eher eine Zahlungsweise, die man nicht wählen sollt. Da hat man als Kunde doch von Anfang an verloren, weil man im Problemfall automatisch der angeschmierte ist.

Es ist noch ein Mirakel... der PC ist nun versandbereit.. Ich habe eine Frist bis zur nächsten Woche gesetzt. Die waren jetzt auch auf der gamescom und sind noch beschäftigter.

Bei zusammengestellten PCs ging nur per Vorkasse. Bei einzelnen Teilen geht durchaus z.B. PayPal. Ich bin ja mal echt gespannt.

Ich werde nächste Woche berichten.

Bevor ich es vergesse:

PC ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Es wurde sich sehr viel Mühe gegeben bei den persönlichen Wünschen und der Lieferwagen hätte auch umfallen können und es wäre nichts passiert bei dieser Verpackung.

Insgesamt hat es um die 50 Tage gedauert. 20 davon konnte nicht weitergearbeitet werden, weil ich eine Garantieübernahme nicht abgesendet habe (dies habe ich übersehen) - ich hätte mir gewünscht, dass eventuell eine Bemerkung von warehouse2 kommt, dass da noch was fehlt.

Nun gut. Es wurden 2 Teile durch Bessere ersetzt :)
Das Netzteil hat 100 Watt mehr bekommen und die 970 Evo wurde durch die Pro ersetzt (also praktisch keine Ladezeiten mehr :D).
Schöner Ausgleich.

Alles in allem:
Man muss sich schon auf einige Tage warten einstellen. Jedoch wird sich bei warehouse2 viel Mühe gegeben. Leistungstestwerte etc. werden mitgeschickt. Persönliche Wünsche wie Übertaktung werden auch durchgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Andreas_ schrieb:
@Nickel
Was heißt relativ lange? Im Jahr 2013 firmierte unter der im Impressum angegebenen USt-Id noch eine Firma MH-Electronic mit gleicher Anschrift und Geschäftsführer.

Nach diesem Artikel beim Verbraucherschutz und den Posts darunter hätte ich sicher bei denen nichts bestellt und schon gar nicht per Vorkasse: https://verbraucherschutz.de/warehouse2-de-zahlt-aus-kulanz-den-kaufpreis-fuer-den-rechner-zurueck/

Ich weiss der Beitrag ist schon alt, aber mich würde interessieren, was damals im 2013 passiert ist, dass der Name gewechselt wurde. Sieht nämlich so aus, also ob es nun wieder der Fall wäre, da auf der Seite von Warehouse2 nur noch eine Kontakt E-Mail ist für Erstattungen und die Info, dass der Betrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt wurde.

Zurück
Oben