Warenabholung aus Europa veranlassen?

• Ersteller Ersteller MrWeedster
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrWeedster

Gast
Hoi.

Gibts Transport/Postunternehmen die Pakete aus dem Europaeischen Ausland (GB) abholen und nach DE liefern?

Danke im vorraus.

Das ist der Job von Spediteuren, frage aber nicht nach den Kosten die auf Dich zukommen würden.
Rechne mal mit ca. 1 € / gefahrener Kilometer bei einer Fahrt direkt zum Abholer und weiter zum Empfänger. Liegt dann auch noch dran ob der Spediteur es verzollen muss oder Du das selbst machst (bei EU fällt das ja weg) und ob es sperrig ist usw...
Wenn es nur ein kleines Paket ist, würde ich es mal mit TNT oder UPS versuchen, die haben auch Niederlassungen in GB, DHL denke ich macht es auch.

würd bei normalen paketen einfach einen abholauftrag bei UPS/DHL etc. in auftrag geben. Da kansnte dan termin angeben wann es wo abgeholt werden kann. Bei UPS hat mich das mal 9€ aufpreis gekostet für die abholung. zusätzlich kam dan nder normale versandpreis hinzu. Wenn UPS keinen antrifft bei dem termin dann kostet jede weitere anfahrt wieder 9€ extra. So war es zumindest mal bei einem paket das für mich in wien abgeholt wurde.

Hallo,

wenn es so einfach wäre. Du hast bestimmt "Abholung in GB/Lieferung nach BRD" überlesen.

und wo ist das problem? UPS holt das auch in GB/UK ab. Die holen dir auch nen paket in den usa ab wenn du willst. Abholung gibt es national und international.

Hallo,

das Problem ist, dass ihm Deine pauschale Aussage nicht hilft, denn die angegebenen Preise stimmen Hinten und Vorne nicht.

ich hab ja auch nicht gesgat was es aktuell kostet sondern was es mich extra gekostet hat gegenüber dem selber abschicken. Das ich nochmal 40€ versand bezahlt habe und dann extra gebühr fürs abholen ist ja wohl klar. Für 9€ wäre das auch zu günstig für eine internationale abholung ;)

Aber zu seinen preisen kann man ja keine angaben machen da er die menge,größe und gewichte der pakete nicht angegeben hat. Aber UPS holt "normale" pakete halt ohne problme auch im ausland ab und bringt sie einem nach hause. Was das dann genau kostet kann er sich ja bei der ups website anschauen wenn er angegeben hat was das für für pakete sind usw.

Wenns natürlich nun 30 pakete sind dann wäre eine spedition wohl günstiger.

@moquai
wenn es so einfach wäre.
Es ist so einfach, nur der Preis wird abhängig von der Grössenordnung der Ware festgelegt. Jede Firma ordert doch so Ihre Lieferungen. Wenn sie die Waren selbst abholen lassen, um die teuren Versandkosten zu sparen, die bei "Frei Haus Lieferungen" von fremden Firmen, mit denen sie keinen Vertrag haben, anfallen.
Die Versandkosten trägt ja immer der Kunde, der dann mit seinen Partnerspeditionen Rabatte aushandelt.

Hallo,

im Normalfall alles kein Problem, doch ist UPS nicht unbedingt ein Freund von Privatleuten. ;)

Wer ist das schon, da kann man keine grossen Verdienste erwarten, also wird es nicht so sehr gepflegt.
Aber es gibt ja noch mehr die sowa anbieten, DPD, GLS, IDS, Net24, Hermes, CargoLine, DSV usw...

Zurück
Oben