• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Am Start hat man den, für den man sich am Start entschieden hat?! ^^
Damals war das Excalibur, Loki oder Mag. Mittlerweile wurde Loki glaube ich gegen Volt ausgetauscht.

Für Nahkampf würde ich von den dreien Loki (4x Damage) oder Volt (Speed) nehmen.
Außer du siehst Excalibur mit seinen Fähigkeiten auch als Nahkampf an, dann würde ich den nehmen. :)

Musste nen neuen Charakter auswählen, vermutlich gabs irgendwann mal einen Reset. Hab jetzt Excalibur genommen, soll ja sehr Noobfreundlich sein. :)
Ein Tutorial musste ich auch wieder machen. Hab als Bewaffnung Kunais und den Bogen genommen. Auf dem Schiff seh ich mal wieder nicht durch. Hab auch irgendwelche Items im Inventar, irgend nen Schwert und ein lvl 5 Excalibur? Keine Ahnung was man damit macht, wie man die ausrüstet o.Ä.

Esc -> Ausrüstung -> Arsenal

Da kannst du dich ausrüsten.
Musste mich an das Raumschiff auch erst gewöhnen, war eine ziemliche Umstellung.

Mja, man musste das alles erst freischalten. Ist halt doch ein krasser Unterschied zu früher. Finds aber bisher erstaunlich gut, vor allem da man ja sowas wie eine Story hat.
Bin jetzt diese Implantate aus dem Tutorial los und hab mir n Cronus gebaut, bzw. angefangen. Von dem Blueprint was ich anscheinend noch hatte. Bogen und Wurfmesser wurden lustigerweise nicht aus dem Tutorial übernommen, da ich beim letzten Start wohl andere Waffen gewählt hab. Spare jetzt zumindest auf die Kunai, die Pistole ist die ich atm hab ist total schrottig...

Habt ihr etwas an der Tastatureinstellung geändert?
Grade Nahkampf auf "E" finde ich ja ziemlich seltsam.
Aber ich bekomme es nicht hin sowohl schneller nahkampf, nahmkampf und normal feuern auf die maustaste 1 zu belegen

Hab Nahkampf auf E gelassen. Da man die Waffe mit Linksklick aufladen kann. Und da ist es einfacher links gedrückt zu halten und ab und zu E zu hämmern als umgekehrt. Hab aber auch das Gefühl dass es besser sein könnte, dieses ganze Hüpf-Duck-Angriff Gewurstel ist doch eine ziemliche Fingerverrenkung. Theoretisch müsste man wohl ein paar Eingaben auf die Maus verlegen, was bei mir schwer wird da ich außer Links/Rechtsklick einfach keine Tasten berühre. Vermutlich käme man mit einem Controller gut zurecht die Steuerung bzw. Menüführung sind ja ziemlich konsolig.

andiak schrieb:
Habt ihr etwas an der Tastatureinstellung geändert?
Grade Nahkampf auf "E" finde ich ja ziemlich seltsam.
Aber ich bekomme es nicht hin sowohl schneller nahkampf, nahmkampf und normal feuern auf die maustaste 1 zu belegen

Ich hab "Aktion" von X auf E gelegt. Nahkampf ist auf einer meiner Daumentasten. Außerdem hab ich "(ausgewählte) Fähigkeit benutzen" auch auf eine Daumentaste gelegt und "Nahkampf ausrüsten" auf das Mausrad (nicht beim scrollen, sondern beim raufdrücken).
Ansonsten hab ich noch ein 2. Profil für Mesa, bei dem ich 2 der Tasten links vom Zeigefinger auf "linke Maustaste gedrückt halten" und auf "linke Maustaste loslassen" gelegt hab. Und dann hab ich noch ein drittes Profil mit 'ner Makro-taste für (zu) schnelle Halbautomaten aber das nutze ich quasi nie.
Natürlich braucht man 'ne Gaming Maus dafür (ich hab 'ne G700). Aber wenn du ein oder zwei Daumentasten hast, sollte das doch auch reichen. Ich weis nicht, ob man Nahkampf überhaupt auf die selbe Taste wie "Feuern" legen kann.

spamarama schrieb:
Hab Nahkampf auf E gelassen. Da man die Waffe mit Linksklick aufladen kann. Und da ist es einfacher links gedrückt zu halten und ab und zu E zu hämmern als umgekehrt.
Du kannst beim kanalisieren übrigens zwischen gedrückt halten und Umschalten wechseln. Ich hab's auf Umschalten gestellt - immer festzuhalten war mir zu nervig.

PS: Hui, mein 2222-ter Beitrag. :)

Welche Sekundärwaffe könnt ihr nem Anfänger empfehlen?
Hab mir Gammacor gebaut, da mich die Corpus Typen am meisten gestört haben, aber irgendwie ist der nicht so doll. Dauert relativ lange bis da mal was tot ist. Fand den bisher etwas enttäuschend.
Als Primärwaffe habe ich jetzt den Boltor, speziell wegen den Grineer besorgt. Scheint ganz ok zu sein, muss ihn halt noch aufwerten und Mods rein pappen.
Ansonsten nutze ich Dual Zoren und bin mit denen äußerst zufrieden. Haben natürlich auch meine besten Mods, vielleicht wirken die anderen Waffen nur deshalb im Vergleich etwas schwach.

Wenn dir die Gammacor ansonsten zusagt, empfehle ich dir die Synoid Gammacor.

PS an alle die es noch nicht wissen: U17 ist draußen.

Jo, aber leider bisher ohne die neue WF-Quest. :(

Bzgl. Secondary Weapon, ich bin früher mit der Akboltor rumgelaufen und hab sie dann gegen die Vaykor Marelok (Rufwaffe von Steel Meridian) getauscht. Die continous Waffen wie die Atomos oder Gammacor taugen mir irgendwie nicht.

Das gilt für die meisten/alle Waffen, dass sie erst mit entsprechenden Mods performen. Bei meinen viel genutzten Waffen sind auch immer ein Orokin-Beschleuniger und 1-4 Forma eingebaut, das macht sich auch nochmal ordentlich bemerkbar.

Naja so weit bin ich ja noch net, spiele seit 4 Tagen. Hab mich schon ziemlich gefreut als ich heute erstmal das Anfängerzeug los wurde. :D
Was bringt es eigentlich die Melee Stance Mods aufzuwerten?
edit:
Hat sich soeben erledigt, als ich den Mod eingebaut hatte...

*Cosmo* schrieb:
Jo, aber leider bisher ohne die neue WF-Quest. :(
Anscheinend hat das noch zu viele Bugs.
Aber was sollte man da eigentlich bekommen? Den neuen Wf und die 5 Waffen bekommt man ja anderweitig.

Könnte mir jemand morgen mal bei der Mission nach Jupiter - Adrastea helfen? Die Adrastea Mission ist verbuggt wodurch ich nicht weiterkomme. Der Boss kommt ja erst dahinter. :(

Logisch, Name + Zeit? :)

Ab und zu lohnt es sich auch im Rek Channel nach nem Taxi zu fragen, manchmal ist jemand so nett.

Hab dir eine PM geschickt.
Also so wie es ausschaut sind (derzeit?) alle Corpus Missionen vom Typ Spy betroffen. Einen entsprechenden Bug-Thread gibt es bereits im off. Forum. Hoffentlich wird das dann rechtzeitig gefixt. Natürlich klasse dass ich mir Valkyr als zweiten Warframe ausgesucht hab und man natürlich ne Spy Mission machen muss um da hin zu kommen. Wollte gestern eigentlich mit dem Craften beginnen...naja was solls.
Bin jedenfalls gespannt, muss eh noch rausfinden wie man mit so wenig Schild auskommt.

Glaube die Mission ist für den zusätzlichen Tool-Slot. Mittlerweile soll sie integriert sein. Für kurze Zeit gab es den BP so zu kaufen, da habe ich gleich mal zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt ja, hatte dir die BP auch gleich mal geholt gehabt. Werde wohl langsam vergesslich. :D

Also irgendwie scheints unmöglich zu sein Rending Crane zu bekommen. Farme bestimmt den halben Tag Saturn Mimas diese komischen Napalm Typen und nichts droppt. Dachte eigentlich die Silbernen Mods bekommt man häufiger, bzw. einfacher, als die Goldenen. Aber zumindest bei dem Mod hier scheint das nicht der Fall zu sein. Oder ich hab einfach kein Glück. :(

Zurück
Oben