• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Beitrag schrieb:
Nah, dass ich das aus dem Mund eines Spielers wie dir höre, der so ziemlich alles erreicht hat, hätte ich nicht erwartet. :D
:D
Ich will meine Credits / Kerne halt nicht verschwenden. Wie gesagt investiere ich ja schon alle selten 5er FC, bis auf 1200 um jederzeit 2 Primäre bzw. 3 selten 10er Mods direkt maxen zu können.
Ich habe auch noch knapp 4000 andere FC, aber eigentlich wollte ich die nur für die anderen Mods nehmen. Nur irgendwie habe ich da zur Zeit keine die hochgelevelt werden müssen. ^^
Naja, bei U17 sollen ja ein paar neue Mods kommen.

Übrigens:
Excalibur Umbra Tailer: https://www.youtube.com/watch?v=wxpY4GXg3Vc
Kommt vermutlich ich 2-3 Monaten zu uns.

Offizielle Seite: http://activity2.changyou.com/wf/pay/presell.jsp

Lohnt sich eine von diesen Nahkampf waffen herzustellen? Bzw. welche von denen ist so die beste ?!

Anhänge

• nah2.JPG
    nah2.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 350
  • nah1.JPG
    nah1.JPG
    288,9 KB · Aufrufe: 319
Früher oder später wirst du eh alle Waffe bauen, weil du nur durchs Leveln von Warframes und Waffen in deinem Master Rank aufsteigen kannst.

Ich selbst bin nicht so der Nahkampf-Fan und nutze die Nahkampfwaffe meistens nur um mich schnell fortzubewegen (Stichwort coptern) und dafür ist die Tipdeo das Nonplusultra.

Achso okay und so von den Fernkampf waffen ?
Spiele grade mit Loki und bringe den auf 30. Danach wollte ich halt vllt Excalibur oder Volt holen.
Ich hole mir zumindest die ganzen 75platinum spieler mit echtgeld. Da kann man den Entwickler ruhig unterstützen.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 343
  • 3.JPG
    3.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 338
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 332
Das ist Geschmackssache. Ich würde mir die Latron besorgen und die dann - sobald ich den nötigen MR hab - zur Tiberon verarbeiten. Die Hind hat mir auch gefallen, aber ich gehöre auch zu der Minderheit, die Feuerstoßwaffen in WF mag ^^
Da dir wohl Bögen gefallen, kannst du dir ja mal den richtigen Paris holen. Ich persönlich hab nur 2 Bögen auf Lager - Dread und Paris Prime. Das ist das beste, was du da kriegen kannst. Allerdings bringen Bögen nicht viel, wenn man Gegnermassen niedermähen muss. Ich benutze stehts den Dread, wenn ich Spionage Missionen mache, aber es geht dir ja um Marktwaffen.
Boltor und Soma als (zurecht) Hypewaffen solltest du auch bauen, wobei du für letztere wahrscheinlich noch ordentlich XP brauchst.

Zu Begin war die Boltor meine Standard-Fernkampfwaffe, bis ich sie durch die Boltor Prime ersetzt habe. In letztere habe ich auch vier Forma gestopft und habe sie bei hohen Voids immer dabei.

*Cosmo* schrieb:
nutze die Nahkampfwaffe meistens nur um mich schnell fortzubewegen (Stichwort coptern)
Coptering wird nächste Woche mit U17 entfernt.

Man sollte/kann sich, was Waffen angeht, denke ich nicht so unbedingt nach andere richten.
Jeder hat seine Vorlieben, Waffen ihre Schwächen und Stärken.
Primär sind u.A. gut: Dread, Vectis, Boltor, Soma. Die Supra soll mit U17 angeblich einen ordentlichen Buff erhalten.
Sekundär: Brakk, Rakta Ballistica, Vaykor Marelok
Nahkampf: Scindo Prime, Jat Kittag, Dragon Nikana, Prisma Skana

Prime, Wraith oder Vandal Versionen sind natürlich vorzuziehen.

Einfach selbst alle Waffen hochleveln und gucken was dir liegt. Ich nutze idR übrigens keine der aufgelisteten Waffen.

S.Kara schrieb:
Die Supra soll mit U17 angeblich einen ordentlichen Buff erhalten.
Hui, das höre ich gerne. Die Supra gefällt mir vom Konzept her nämlich gut, hab sie aber nur selten benutzt, weil sie einfach nicht effektiv genug war. Da ich mit U17 auch meine Pause beenden will, passt mir das ganz gut. :)
Sekundär: Brakk, Rakta Ballistica, Vaykor Marelok
Da hast du wohl glatt vergessen die Atomos aufzuschreiben. Für alles, was nicht weit über lvl. 50 hinaus geht ist diese Waffe ein Traum und definitiv das beste, was man kriegen kann, wenn man viele Gegner auf einen Streich killen will. Unheimliche Aussteckung rein und ab geht's.
Ich hoffe sehr, du hast das schon getestet, sonst hast du echt was verpasst. ;)

Beitrag schrieb:
Hui, das höre ich gerne. Die Supra gefällt mir vom Konzept her nämlich gut, hab sie aber nur selten benutzt, weil sie einfach nicht effektiv genug war.
Also laut Steve im letzten Devstream bekommt sie einen höheren Schaden, höhere Feuerrate, die Projektile eine höhere Geschwindigkeit und Magazin und Munition sollen angeblich verdoppelt werden. Mal gucken wie sie am Ende so ist.

Beitrag schrieb:
Da ich mit U17 auch meine Pause beenden will, passt mir das ganz gut. :)
Ja mir ist schon aufgefallen, dass du in letzter Zeit nicht mehr so oft on bist. Erste Gerüchte sind schon im Umlauf. :D

Beitrag schrieb:
Da hast du wohl glatt vergessen die Atomos aufzuschreiben. Für alles, was nicht weit über lvl. 50 hinaus geht ist diese Waffe ein Traum und definitiv das beste, was man kriegen kann, wenn man viele Gegner auf einen Streich killen will. Unheimliche Aussteckung rein und ab geht's.
Ich hoffe sehr, du hast das schon getestet, sonst hast du echt was verpasst. ;)
Die kann ich nicht leiden. :D
Aber ja, mit 21k/16k DPS/SDPS ist die ziemlich gut. Da muss man dann aber auch die Angstrum nennen. :)
Da kann man sich zwar selbst mit schaden, aber die DPS sind 3x so hoch wie bei der Atomos.
Ich mag beide nicht. ^^

S.Kara schrieb:
Also laut Steve im letzten Devstream bekommt sie einen höheren Schaden, höhere Feuerrate, die Projektile eine höhere Geschwindigkeit und Magazin und Munition sollen angeblich verdoppelt werden. Mal gucken wie sie am Ende so ist.
Nice. Aber auf 'ne (deutlich) höhere Projektilgeschwindigkeit kann ich verzichten - das würde der Waffe ihren Charme nehmen. ^^

Aber ja, mit 21k/16k DPS/SDPS ist die ziemlich gut. Da muss man dann aber auch die Angstrum nennen.
Da kann man sich zwar selbst mit schaden, aber die DPS sind 3x so hoch wie bei der Atomos.
Du hast vergessen, die DPS von der Atomos zu verviefachen - im Survival, Def oder Ausgrabung ist es eine Seltenheit, dass man mal nicht 4 oder wenigstens 3 Gegner auf einen Streich killt. Das ist ja gerade das tolle an der Waffe. Ich nutze sie auf jeden Warframe, den ich gerade hochleveln will als Ersatz für Crowd-controll Skills - die Waffe killt die Crownd einfach sofort. Selbst wenn man unterschiedlich starke Gegner in der "Todes-Kette" hat - stirbt einer früher, wird sofort ein anderer 4. Gegner von Strahl erfasst. Natürlich nur mit dem Mod, ansonsten ist die Waffe totaler Crap. Aber mit dem Mod ist sie unschlagbar die beste Crowd Controll Waffe im Spiel und imo Pflicht für alle Endlos Missionen mittleren Levels.
Die Angstrum hab ich nur noch nicht verkauft, weil sie der einzige Secondary-Launcher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich deinen Text verwirrend. Redest du da jetzt von der Angstrum oder von der Atomos?^^

Ok, jetzt passt der Text logisch. :D
Für die Angstrum gildet aber das Selbe. Welche von den beiden man nimmt, hängt jetzt halt wieder davon ab, was einem besser gefällt. Ich fand es früher ganz cool bei Verteidigung mit der Angstrum an einem höheren Punkt zu campen. Die hat ja eine wunderbare Streuung. ^^

Bei normalen Missionen finde ich die Atomos besser. Die Angstrum ist in engen Gängen auch eher hinderlich.

Für mich sind aber beides nur just4fun-Waffen, mit denen ich meinen Spass hatte, die Beziehungen aber aufgrund fehlender tiefergehender Gefühle beenden musste. ^^

Die kann ich nicht leiden.
Für mich sind aber beides nur just4fun-Waffen, mit denen ich meinen Spass hatte,[...]
Soso...
Was nimmst du denn als crowd controll Waffe für's midgame? Ich kann mir da nichts besseres als die Atomos vorstellen. Die ist einfach einmalig. Die Link-Strahlen haben mit Mod 11 m Reichweite, es gibt 3 Stück und der Grundstrahl hat mit Mod 23 m Reichweite - man kann also locker Gegner in weit mehr als 35 m killen (Maximum wären 56 m - in Ausgrabungen keine Seltenheit) und hat dabei immer jeweils 4 Ziele, die man zeitgleich damagen kann. Auserdem kann man mit der Waffe im Midgame auch gut campen. Ich hab mal im T2 Survival mit 'nen lvl 0 Chroma 20 Minuten lang Gegnermassen durch 1 bis 2 Wände hindurch gekillt durch bloßes anvisieren meines Wächters oder eines Verbündeten (natürlich haben wir länger gespielt, nur hab ich dann aus Langeweile den Tonkor benutzt ^^). Der Strahl kann an jedem Charakter - egal ob Verbündeter oder Feind - und auch an Leichen geschossen werden und der Link funktioniert. Außerdem werden die 11 m Reichweite mit Gewalt durchgesetzt - ganz gleich wie viele Türen oder Wände dazwischen liegen.
Bin wirklich gespannt welche Waffe du als besser erachtest für crowd controll.

Wikia user schrieb:
Ignis, Gammacor, and Amprex had a threesome and this is the result.
:D
Ergänzung ()

Hab ich glatt vergessen zu erwähnen: Mit dem Ding kann man Nullis killen indem man nen Gegner außerhalb des Nullfeldes anvisiert. Geht damit besser als mit Tonkor oder sonstigen Explosionswaffen

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Gegner nicht zu stark werden, ist die Atomos ja ganz ok. Das mit den Strahlen fand ich auch ganz interessant, aber auf Dauer ist das nichts für mich.
Bei überleben stört es immer in einen anderen Raum laufen zu müssen, das hält die Gegner auch vom Spawnen ab. Bei Ausgrabungen stört es, wenn sie zu weit weg sterben und außerdem steigt das Level dort ziemlich schnell an, so dass die Waffe zu lange zum killen braucht bzw. die Munition ausgeht.

Als Sekundärwaffe ist für mich die Synoid Gammacor einfach am Besten. Stark, Präzise und gibt Energy. Manchmal hole ich auch die Brakk raus.
Ansonsten kommt einfach die Tonkor zum Einsazt. Ich finde die ist zur Zeit einfach die beste Waffe um haufenweise Gegner zu killen und das auch bei Level 100+. Nullifier sind eigentlich nie ein Problem.
Bei den normalen Missionen benutze ich kaum eine Waffe, da renne ich einfach nur durch.

Wenn dir die Atomos am ehesten zusagt ist es ja gut, spricht an sich ja nichts dagegen. :)

S.Kara schrieb:
Bei überleben stört es immer in einen anderen Raum laufen zu müssen, das hält die Gegner auch vom Spawnen ab.
Dazu zwingt dich die Waffe ja nicht. Kannst ja auch auf die Gegnerwellen wie üblich warten.

Bei Ausgrabungen stört es, wenn sie zu weit weg sterben
Das juckt mich nicht wirklich. Da spiele ich idR Mag mit Shield Polarize und dann muss ich eh rumlaufen - zumindest für die Energie der Bagger.

außerdem steigt das Level dort ziemlich schnell an, so dass die Waffe zu lange zum killen braucht bzw. die Munition ausgeht.
Das stimmt. Die Waffe ist eben nicht Endgame-tauglich. Ich hab in Ausgrabungen idR die Atomos für den anfang und für später den Tonkor.
Als Sekundärwaffe ist für mich die Synoid Gammacor einfach am Besten. Stark, Präzise und gibt Energy. Manchmal hole ich auch die Brakk raus.
Die Synnoid Gammacor nutze ich, aber nur sehr selten. Die ist das komplette Gegenteil von der Atomos:
Atomos: Gegen viele schwache Gegner, einfache Handhabung, man trifft auch nach 10 Bier noch alles (indirekt)
Gammacor: Gegen (eher) wenige, starke Gegner, man muss genau zielen und genau dosieren.
Die Gammacor ist mir einfach zu unbequem für lange Endlosmissionen. Mir passiert es damit ständig, dass ich irgendwelchen lvl 30 Gegner 12k Hits verpasse und dann irgendwann leer bin. Die Atomos hat nur 1/4 der Feuerrate und fast das Doppelte an Pro-Schuss Schaden und eben noch die Link-Strahlen - damit gehe ich viel später leer.
Die Brakk ist auch einer meiner Lieblinge. Hab ich vor der Atomos ständig benutzt. Auf naher Distanz immer noch die beste Secondary. Ich hab aber vor sie - zumindest bei Grineer - durch die Mara Detron zu ersetzen, da der Damage Falloff der Brakk schon ein großes Handycap darstellt, wenn man mal was weiter weg treffen will.
Ansonsten kommt einfach die Tonkor zum Einsazt. Ich finde die ist zur Zeit einfach die beste Waffe um haufenweise Gegner zu killen und das auch bei Level 100+. Nullifier sind eigentlich nie ein Problem.
Dito. Was besseres gibt es z.Z. einfach nicht. Endgamefähig. Gute Crowd Controll und viel Single-Shot Schaden sowie gute Effizienz. Ich frag' mich, ob die Waffe zeitnah noch 'nen Debuff bekommt.

Dass wir mal einen gemeinsamen Nenner haben. :D

Dass die noch einen Debuff bekommen wird halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Die zweitstärkste Primary ist die Vectis Prime mit 48k DPS (ohne Prime Chamber, 60k mit), die Tonkor hat satte 95k DPS und trifft mehrere Gegner gleichzeitig. Dazu kommt auch noch, dass man sich selbst nur maximal 50 Schaden zufügen kann. Eigentlich ist die Waffe viel zu gut.

Welchen Charakter nimmt man eigentlich am Start (bzw kann den am schnellsten bekommen) wenn man möglichst viel Nahkampf klopfen will?
Hatte Warframe mal zu Beginn der Open Beta angespielt aber dann nicht weiter verfolgt. Nun soll sich ja ne Menge verändert haben seitdem, da dachte ich man kann ja mal wieder rein schauen.

Zurück
Oben