S.Kara schrieb:
Bei überleben stört es immer in einen anderen Raum laufen zu müssen, das hält die Gegner auch vom Spawnen ab.
Dazu zwingt dich die Waffe ja nicht. Kannst ja auch auf die Gegnerwellen wie üblich warten.
Bei Ausgrabungen stört es, wenn sie zu weit weg sterben
Das juckt mich nicht wirklich. Da spiele ich idR Mag mit Shield Polarize und dann muss ich eh rumlaufen - zumindest für die Energie der Bagger.
außerdem steigt das Level dort ziemlich schnell an, so dass die Waffe zu lange zum killen braucht bzw. die Munition ausgeht.
Das stimmt. Die Waffe ist eben nicht Endgame-tauglich. Ich hab in Ausgrabungen idR die Atomos für den anfang und für später den Tonkor.
Als Sekundärwaffe ist für mich die Synoid Gammacor einfach am Besten. Stark, Präzise und gibt Energy. Manchmal hole ich auch die Brakk raus.
Die Synnoid Gammacor nutze ich, aber nur sehr selten. Die ist das komplette Gegenteil von der Atomos:
Atomos: Gegen viele schwache Gegner, einfache Handhabung, man trifft auch nach 10 Bier noch alles (indirekt)
Gammacor: Gegen (eher) wenige, starke Gegner, man muss genau zielen und genau dosieren.
Die Gammacor ist mir einfach zu unbequem für lange Endlosmissionen. Mir passiert es damit ständig, dass ich irgendwelchen lvl 30 Gegner 12k Hits verpasse und dann irgendwann leer bin. Die Atomos hat nur 1/4 der Feuerrate und fast das Doppelte an Pro-Schuss Schaden und eben noch die Link-Strahlen - damit gehe ich viel später leer.
Die Brakk ist auch einer meiner Lieblinge. Hab ich vor der Atomos ständig benutzt. Auf naher Distanz immer noch die beste Secondary. Ich hab aber vor sie - zumindest bei Grineer - durch die Mara Detron zu ersetzen, da der Damage Falloff der Brakk schon ein großes Handycap darstellt, wenn man mal was weiter weg treffen will.
Ansonsten kommt einfach die Tonkor zum Einsazt. Ich finde die ist zur Zeit einfach die beste Waffe um haufenweise Gegner zu killen und das auch bei Level 100+. Nullifier sind eigentlich nie ein Problem.
Dito. Was besseres gibt es z.Z. einfach nicht. Endgamefähig. Gute Crowd Controll und viel Single-Shot Schaden sowie gute Effizienz. Ich frag' mich, ob die Waffe zeitnah noch 'nen Debuff bekommt.