• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

andiak schrieb:
Du hast auf der Seite zuvor 2 Screenshots gepostet :D Da sieht man die.
Ah stimmt. CB kam mit dem PNG nicht klar, da habe ich es in jpg umgewandelt und neu hochgeladen. Nur habe ich wohl das uneditierte hochgeladen gehabt, weil eigentlich hatte ich es unkenntlich gemacht. ^^

andiak schrieb:
Das heißt, manche Spieler kaufen Platinum für Echtgeld und du hast Mods oder andere Gegendstädne, die du dagegen handelst ?
Exakt. :)

andiak schrieb:
Ich kann mich halt nicht entscheiden welchen Warframe... Ob ich Loki/Bogen spielen möchte oder Ash oder Valkyr. Ka Kannst du einen empfehlen?
Also von den dreien würde ich auch Ash nehmen. Loki ist gut, kann aber nicht gut killen. Damit ist man dann eher nur ein Unterstützer, aber das macht (zumindest mir) auf Dauer keinen Spass.

Mein "Allrounder" ist Saryn, früher Rhino. Nova ist auch ganz gut, zumindest bei Verteidigung. Normalerweise würde ich dir auch Mesa empfehlen, aber die bekommt demnächst wohl einen nerf.

Vielleicht auch mal ganz interessant:
EnemiesSlainAssists.jpg

Mhh in der Liste taucht Ash natürlich garnicht auf ?!.

Welche Waffe ist mit Ash zu bevorzugen? Nahkampf ? (Hab mir die Dual-Ether gecraftet)
Oder lieber Fernkampf? Und dann Gewehr oder Bogen ?!

Ja da tauchen auch ein paar andere nicht auf. :)
Das sind nur die Top 10 von den (Assist-) Kills am 25.01.2015. Vielleicht hätte lieber diese Grafik anhängen sollen:
EXPuse.jpg
Die zeigt schon eher, welche Warframes am meisten benutzt werden (nach Erfahrungspunkte am 25.01.2015).

Bei Ash würde ich eher auf Fernkampf setzen, Bogen oder Sniper.

Kaufen würde ich mir gar keine Warframe, sondern freispielen.

Ich weiss gar nicht mehr wie es ist, wenn man neu anfängt, aber musste man nicht nach und nach die Planeten frei spielen um an die ersten zusätzlichen Frames zu kommen?

Jo ich hab erst Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter und Saturn freigeschaltet.

Seít ihr alle in dem selben Clan? Bringt ein Clan irgendwelche Vorteile?

Als fortgeschrittener Spieler ist man meist in 'ner Allianz oder hat seinen eigenen, kleinen Geisterclan. Trifft, denke ich, auf die meisten hier zu. In 'nen Allianzclan würd' ich aber nicht gehen - weniger Entscheidungsfreiheit (wenn überhaupt) was das Dojo anbelangt und idR muss man Abgaben tätigen, damit die Allianz genug Kohle für die Dark Sector Kämpfe hat, die dir persönlich aber auch nicht viel bringen.

Wichtig ist der Clan, weil man da Dinge erforschen kann. Hauptsächlich Waffen, aber auch Ausrüstung, Warframes und Archwings. Ansonsten braucht man ihn zum Handeln mit anderen Spielern.

Nein, ich bin mit keinem weiteren CBler in meinem Clan.

Neben der Social-Komponente eines Clans, hast du die Möglichkeit über die Labore im Clan-Dojo zusätzliche Items (glaube auch paar Warframes) zu bekommen.

Daneben kannst du nur übers Clan-Dojo Handel zu betreiben.

Ich habe auch meinen privaten Clan und finde es so am besten.

Als mehr-oder-weniger-Anfänger würde ich das aber nicht empfehlen, da man dort eine Menge Ressourcen braucht. Such dir lieber einen etwas größeren, am besten wo auch noch andere auf deinem Level sind. Mit denen kann man dann zusammen Dinge freispielen usw.

Okay danke für die Infos, also ihr würdet und habt überhaupt keinen Warframe gekauft?
Sondern alle nach und nach freigespielt?.
Dann würde ich mit Mag ja noch ne ganze weile spielen, bis ich ash z.b. freigeschaltet habe?

Also ich zumindest habe noch nie einen Warframe gekauft, wo bleibt denn da der Spass? :D
Wenn du Geld hast erhandel dir lieber ein paar gute Mods.

Spiel die Sternenkarte einfach mal durch, bau dir alle und guck, welcher dann am Besten zu dir passt. Jeder hat ja irgendwie einen bischen anderen Styl und Geschmäcker sind ja bekannterweise auch unterschiedlich.

3 Warframes (ich glaube Banshee, Volt und Vauban) bekommst du nur aus dem Dojo. Limbo und Mirage von einem Quest und für Nekros brauchst du so einen Key.

Naja, die Warframes, die nur 75 pl kosten, kann man ruhig kaufen. 75 - 20(Slot) - 20(Reaktor) = 35 für den Warframe und dann auch noch keine 3 Tage Bauzeit.
Alles, was teurer ist, ist unrentabel. Ich selbst hab mir ein mal 'nen Warframe gekauft. Wenn ich nicht onehin genug Plats hätte, würde ich es aber bereuen. ^^
Damals wollte ich unbedingt Vauban haben. Das eine bp-Teil, das mir gefehlt hatte, bevor ich Vauban für >300 pl gekauft hatte, kam dann am nächsten Tag in 'ner Alarmierung. :freak:

@andiak
Wenn es dir möglich ist, solltest du versuchen direkt die Prime-Varianten von den Warframes zu erspielen, bei denen es welche gibt. Sonst verschwendest du nur Reaktoren und Formas, wenn du dann irgendwann auf die Prime Variante umsteigst.

Lol, da schält man WF nach 'ner Woche mal wieder an und nach 3 Minuten wird man wieder vom Server gekickt...

Zuletzt bearbeitet:
Die prime Varianten zu bekommen dürfte aber auch wesentlich schwieriger sein als die normale jeweils oder?

Beitrag schrieb:
Naja, die Warframes, die nur 75 pl kosten, kann man ruhig kaufen. 75 - 20(Slot) - 20(Reaktor) = 35 für den Warframe
Reaktoren gibt es so viele bei Alarmierungen oder diesen Ausbrüchen. Da braucht man kein Plat hergeben. :)

andiak schrieb:
Die prime Varianten zu bekommen dürfte aber auch wesentlich schwieriger sein als die normale jeweils oder?
Ohne Handel ja. :)

Handelst du direkt ingame oder über ein Handelsforum?

Kay. Sag mal verbessert ihr alle mods? Also alle gleichen mods? Dass sie immer maximales level haben?

Ich nicht, ich verbessere nur die Mods die ich auch wirklich nutze. Immerhin kostet jede Fusion Credits und Fusionskerne, bei einigen Mods ist das am Ende eine ganze Menge. Aber diese versuche ich schon meistens so weit wie gerade möglich zu leveln.

Für einige Mods (z.b. Stromlinie und Blinde Wut) habe ich mehrere unterschiedliche gelevelte Exemplare um mich je nach Frame und Situation anpassen zu können.

Genau, was ist nicht brauche, wird auch ersteinmal nicht hochgelevelt. :)
Ansonsten kommt es bei mir auf max, außer die Rank 10 Mods, die kommen nur auf 8. Das ist meiner Meinung nach noch am Erträglichsten was Effekt/Kosten angeht. Wenn sie gut sind / ich sie oft verwende, level ich sie ganz hoch.
Ansonsten ergibt sich das so mit der Zeit. Alles was bei mir über 1200 R5 FC hinausgeht wird zum hochleveln genutzt, sobald es auch einen Effekt hat.

S.Kara schrieb:
Ansonsten kommt es bei mir auf max, außer die Rank 10 Mods, die kommen nur auf 8. Das ist meiner Meinung nach noch am Erträglichsten was Effekt/Kosten angeht. Wenn sie gut sind / ich sie oft verwende, level ich sie ganz hoch.

Nah, dass ich das aus dem Mund eines Spielers wie dir höre, der so ziemlich alles erreicht hat, hätte ich nicht erwartet. :D
Ich versuche natürlich auch nicht, auf Tot und Gedeih jeden Rang 10 Mod sofort zu maxen, aber wenn ich die FC/das Geld gerade nicht für was wichtigeres brauche, wird da schon mächtig reingesteckt. Man überlege sich nur, was es bspw. für ein riesen Unterschied im Schaden ist, ob ich die Prime Flammenladung "nur" auf Rang 8 oder auf Rang 10 habe. Imo macht es bei fast allen Rang 10 Mods Sinn, sie auch auf Rang 10 zu bringen. Außnahme sind die korrumpierten Mods, bei denen man den negativen Effekt auf 'nem bestimmten Level halten will. aber auch hier würde ich dann früher oder später ein zweites Exemplar holen und eines davon maxen.

Zurück
Oben