• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Ich hab bisher Excalibur und Rhino gelevelt, dazu die STRUN Schrotflinte als Main, die FURIS als Nebenwaffe und als Meele erst das CRONOS und aktuell den FRAGGOR, der haut gut rein :D

Ich hab noch einiges an Blaupausen (VOLT, BANSHEE, etc.) aber ich will eigentlich erstmal keine Slots kaufen. Bin aber auch so ganz zufrieden und es ist noch nicht alles aufgelevelt.
 
Ich habe mir die Founders-Edition für 45€ gekauft. Ich habe in dem Spiel schon bisher mehr Zeit verbracht, als in so manch anderem Kaufspiel. Ist zwar absolut nicht notwendig um Spass in dem Spiel zu haben, war es mir totzdem wert, und ein Update auf dem ein oder anderen Warframe bringt schon etwas mehr Flexibilität. Und der Begleiter, der einen hin- und wieder tarnt ist auch nice.

Btw. bin nun gerade dabei eine Banshee zu leveln, auch sehr lustig, besonders der AE-Effekt haut gut rein, wobei man dabei fest auf einer Stelle steht, mit der Ember-AE kann man schön durch die Gegend laufen.
 
wOOt :D

Cool, da werd ich am Wochenende mal reinschauen!
 
Buuh, jetzt habe ich die Blue Prints für Frost Primes Helm, Chassi und System und nun erfahre ich, dass der Frost Prime Blue Print bei irgend nem Event vor paar Wochen gedroppt ist, hoffe das bekommt man noch woanders her :(

Ansonsten kann ich nur den Tip geben sich einem grossen Clan anzuschliessen, ansonsten wird das mit den Mats für den Dojo-Ausbau schon heftig.
 
Noch jemand am Spielen?

Habe mir jetzt mal die Dera ausm Dojo gebaut, nachdem sie im letzten Patch gepimpt wurde, geht die ganz gut ab. Raketenwerfen ist im Bau, mal schauen, was mit dem geht. :D
 
Aber sicher... Ich muss sagen Update 8 gefällt mir ganz gut, nur bilde ich mir das nur ein oder ist die Performance in Keller gerutscht?
 
Hallo Leute,
Man kann sich in Warframe ja viele unterschiedliche Waffen oder deren Blaupausen kaufen.
Es gibt Waffen, für die man Rang 2 oder höher braucht. Ich bin noch neu (Rang 1)
Ich habe aber keinen Plan wo ich sehehn kann welchen Rang ich habe oder wie viel EP zum nächsten fehlen. Die Ränge des Warframe und der Waffen habe ich kapiert und auch schon jede Menge geskillt, aber wie kann ich von "Rang 1" auf "Rang 2" kommen?

Und gibt es eigentlich Events an denen man Platinum kriegen kann?
Ergänzung ()

Habs herausgefunden ;)

Nur das mit den Platinum wüsste ich noch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du ja anscheinend schon selber rausgefunden hast, ist oben links so ein kleiner Erfahrungsbalken und da steht auch der Rang dran. Du steigst aber NICHT automatisch zum nächsten Rang auf, sondern musst für jeden Level-Aufstieg jeweils unterschiedliche Prüfungen ablegen.

Bisher ist mir noch kein Event untergekommen, bei dem man Plantinum hätte bekommen können, mit irgendwas müssen die ja auch Geld verdienen.

Und noch ein Hinweis, falls noch nicht selber rausgefunden. In jeden Warframe und jede Waffe kann man eine Art Booster (mir fällt der Name gerade nicht ein) einbauen, damit bekommt doppelt so viele Punkte zum Aufrüsten (also am Ende 60 anstatt 30), für Warframes und Waffen die man häufig nutzt macht das absolut Sinn.
 
Mal noch eine Frage zu Blaupausen:
Bis jetzt habe ich eine Blaupause gekauft, eine geschenkt bekommen (loginbonus) und eine gefunden. (Cronus)
Gibt es feste Levels, in denen man Blaupausen bekommen kann oder ist das alles Zufall?
Wenn ihr Levels kennt, in denen man Blaupausen kriegen kann, könnt ihr es mich wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es ist eher Zufall, hab gestern ne Blaupause im 1. Level erhalten bei einem 0815 Gegner.
 
Dann hast du wohl mehr Gück -.-
selbst Kaptain Vor hat bei mir noch nichts Anständiges wie eine Blaupause gedroppt
Ergänzung ()

Weis Jemand, was für Materialien man braucht, um sich mit Blaupause eine der Drohnen herzustellen?
 
Schon vor deiner Antwort passiert :D Aber trotzdem Danke.
Jetzt aber ´ne neue Frage: Was haltet ihr von der Grakata? Hab ne Blaupause als Loginbonus bekommen und jetzt ist sie gerade im Bau.
Und ich baue gerade eine Bolto. In der Beschrebung steht, dass sie üble Bolzen verschießt, in den Details steht aber nur was von läppischen 25
Schadenspunkten...
Und sind Orokinzellen Seltenheiten oder gibt's die oft genug?
Ergänzung ()

Noch ´ne Frage: Ab wann lohnt es sich den Bauplan einer Drone zu kaufen? Ich bin Rang 2 und bin bis zum Jupiter vorgedrungen (ausschließlich mit Squadhilfe) und könnte auf Europa dann ja an ein Steuermodul kommen. Würdet ihr wenn ihr erst solche waffen habt:

-MK1 Braton (gut geskillt)
-Sicarus (gut gekillt + Feuerschaden + Eisschaden)
-Cronus (gut geskillt + Eisschaden + E-schaden)
-Strun (einigermaßen gut geskillt)

auf die Drohne sparen oder lieber erst andere Waffen und einen höheren Rang bekommen?
 
@nebulein:

Guckst du hier:

Orokin_Reactor -> Warframe upgraden
Orokin_Catalyst -> Waffe upgraden

Zusammengefasst kannst du die entweder im Shop kaufen, oder bauen wenn du ein Blueprint gefunden hast (entweder durch Alert-Missions oder als Login-Bonus).

Einbauen kann man die jeweils im Warframe/Waffen-Ausbau-Screen. Da ist oben Links jeweils ein Feld (Orokin-...), wenn man darauf klickt und ein entsprechendes Orokin-Ding hat, kann man das einsetzen, danach sind die verfügbaren Punkte verdoppelt.

(Warframes habe ich alle ausgebaut, Waffen nur die, die (für mich) taugen und ich daher länger nutze)

@AMDisbesser:
Ich habe mir gleich zu Anfang das 'Heal'-Pet Shade_Sentinel geholt, das hilft ziemlich, als ich das Ding gemaxt hab, habe ich mir das 'neue' Damage-Teil Dethcube_Sentinel geholt, das macht höher geskillt gut Damage.

Sobald ich eine Waffe oder einen Warframe gemaxt habe, habe ich mir immer sofort eine neue geholt, denn nur durch das Leveln von Warframe/Waffe steigt man im Level auf (allerdings habe ich immer darauf geachtet, das entweder die Main oder die Second relativ hoch ist und damit dann primär Damage gemacht).

Falls noch nicht bekannt, die eingesetzten Module können auch wieder ausgebaut werden. ;)

Von der Grakata bin ich persönlich nicht soo begeistert, die Boltor hingegen fand ich sehr gut.
 
Danke für die Info, werd erstmal schauen, dass ich nen Orokin Catalyst auf meine Mainweapon kriege, denke da ist er am besten aufgehoben.
 
Tja, die Grakata scheint wirklich nicht toll zu sein - zumindest nicht wenn man den Schaden pro Projektil nicht erhöht hat (3 SP pro Körpertreffer am Grineer ist nicht viel und Heatshots sind mit der Genauigkeit nicht so leicht. Naja, meine MK1 Braton musste ich ja unbedingt im Voraus verkaufen...
Nur dumm, dass MG Blaupausen so teuer sind. Werde mir wahrscheinlich mal ´nen Bogen craften.
Oder kennt Jemand eine Waffe, die mit Infizierten gut klar kommt? Grineer und Corpus sind kein Problem, bei infizierten Missionen gehe ich aber immer in den Nahkampf, da ich keine gute Waffe gegen Infizierte habe.
Und mal eine Frage zu mods:
Ich habe schon einige Strom,- Eis,- und Feuermods. In der Beschreibung steht, dass sie +xy% Eis/Strom/Feuerschaden machen, aber was nützt das, wenn die Waffe von Haus aus gar keinen Eis/Strom/Feuerschaden macht?
 
Ich bin am Anfang mit der Boltor rumgerannt und kam damit gegen allen Fraktionen gut klar.

Wie genau die Berechnung funktioniert, weiss ich auch nicht, aber die Elemente-Mods bringen immer was. Ich bau als erstes immer Frost ein, da dadurch die Mobs gestunt werden.

Um die Bögen habe ich bisher immer einen Bogen :) gemacht, das entspricht ja einer Sniper-Waffe, die ich häufig nur bedingt brauchbar finde. Aber es gibt ganz unterschiedliche Spielstyle, ich metzel lieber mit einer Automatik-Waffe wie Boltor oder Dera.
 
Also bei so Mobs ist die Braton eigentlich ganz gut in meinen Augen. Hab dort 100% chance auf Krit Treffer dann noch Feuerschaden 15 oder 20 % und Panzerbrechenden Schaden. Das haut ganz gut rein.
 
Zurück
Oben