• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Eigentlich wollte ich mir ja nur einen Vorgeschmack auf Destiny 2 holen, aber Warframe ist echt gut umgesetzt.

Ich hatte noch meinen alten Account (mittlerweile über 3 Jahre alt), auf dem ich damals gerade mal bis MR1 gezockt hatte.
Bin gerade an der Archwing Quest dran und mein Kubrow ist heute abend auch endlich fertig :)
 
*Cosmo* schrieb:
Ich finde die offene Welt ganz gut umgesetzt, aber es stören noch einige Dinge.
Man muss zu viel durch die Gegend laufen (mal gucken wie das mit Archwing wird), aktuell gibt es zu viele Bugs (Missionen werden nicht abgeschlossen, HUD Probleme, Invite Probleme, ...), sieht nach noch mehr Grind als sonst aus (juhu fischen bis der Arzt kommt). Mal schauen was DE die Tage noch so fixen wird.

Bislang sah es mir aber nicht nach mehr Grind aus als das restliche Spiel. Warframe ist nunmal Grind. Vergleiche ich es mit anderen MMOs die ich mal gespielt habe sieht es aber dafür richtig gut aus und bietet relativ viel Abwechslung. Man kann sich gut einteilen was man wie zusammenfarmt.

Wer möchte kann mich mal hinzufügen. Ich suche immer kompetente Spieler für diverse Dinge, zum Beispiel Reliktfarmen. Einfach eine Ausgrabung oder Überleben und Relikte machen. So sammelt man immer gute Vorräte an Prime-Teilen. Am Besten wäre jedoch jemand ab 20 mit Discord.
 
Ich habe zwar erst ca 36 Stunden in Warframe gespielt mit Excalibur (Stufe 30/ MR4) aber es macht sehr viel Spaß.
Im Moment bastel ich mir den Frame Rhino zusammen. Alle teile sind schon gebaut, mir fehlt nur das Geld um den Frame selbst zu bauen. Die Blaupause selbst habe ich schon.

Nun heißt es farmen, farmen, farmen. Wobei die 25.000 credits hat man recht fix zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar das stimmt, guter Tipp danke. Dafür brauche ich aber erst mal das Startkapital. :-)

Ich bin nur mit Random Groups unterwegs.
 
Eine Frage, ich bin von Destiny 2 Maßlos enttäuscht.
Hab jetzt überlegt Warframe mal wieder rauszuholen, hab das letzte mal vor bestimmt 3 Jahren oder sogar noch länger gespielt. Gibt es denn mittlerweile viel neues? Würde wahrscheinlich sowieso einfach einen neuen Char anfangen :)
 
"3 Jahre"
Und ich war erstaunt, wie viel sich so verändert hat, nachdem ich ein 3/4 Jahr inaktiv war.
Warframe ist wie eine Frau, die jeden Tag andere Schuhe tragen muss. ;)

Der Kern bleibt immer gleich, aber gibt natürlich immer wieder neuen Content und Änderungen an diversen Spielmechaniken.

Grundsätzlich würde ich aber behaupten, dass Warframe in den letzten 3 Jahren vor allem eines geworden ist: Anfängerfreundlicher. Und überhaupt ist die Entwicklung insgesamt positiv.
Wenn du Spaß am Grundprinzip von Warframe hast, - Space-Ninja spielen, Schnitzel schnetzeln, grinden, looten und leveln, wikia lesen und mit anderen gemütliche Gruppen bilden - dann empfehle ich dir wieder reinzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warframe hat sich zu einem echten Content-Monster entwickelt. Obwohl das eigentliche Spielprinzip nur verfeinert und überarbeitet wurde, ist das drumherum erheblich aufgewertet worden. Du dürftest wohl beim Wiedereinstieg ziemlich erschlagen werden.

Grösste Neuerung ist wohl die, das Anfänger die Planetensysteme freispielen müssen. Beim Wechsel auf ein neues System muss eine Art Prüfung abgelegt werden (1 vs. 1 Kampf gegen einen KI-gesteuerten Warframe). Im Gegenzug erhält man dafür jetzt Waffen, Rüstungsteile und Blaupausen. Das macht den Start einfacher und man kann zielgerichteter spielen. Es gibt nun eine richtige Lore mit vielen interessanten und teilweise auch knackigen Quests. Die Grafik wurde angefasst. Die Erde wurde komplett neu entworfen. Die neuen Unterwasserlevel sind echt schick geworden. Alle Gebiete wirken weit weniger eintönig als früher. Der Nahkampf ist jetzt eine echte Alternative zum Geballer. Gibt sogar reine Nahkampf/Stealth-Missionen.

Und das alles ist nur ein winziger Ausriss an den Neuerungen. Ich finde, reinschauen lohnt sich.
 
Und erschwerend kommt noch dazu das es komplett F2P ist und ohne das man gegängelt wird Geld auszugeben. WF hat Garantiert mehr Spielstunden als der 10. Battlefield Aufguss.

Ich bin kein Freund von Micropayment, aber in Warframe werde ich es gerne tun.
 
Meine Spielstunden in Warframe dürften demnächst vierstellig werden, sofern Steam nicht lügt. :freak:
Und ich habe bereits schon den einen oder anderen Euro springen lassen. Aber nicht, weil ich musste. Sondern einfach, um ein tolles Spiel zu unterstützen. Und mir würden gerade auch nur wenige Spiele einfallen, die mich so langfristig gefesselt haben.
 
Jup. Ich dürfte um die 2000 Spielstunden in WF haben. Steam sagt 3k, aber ingame steht glaub irgendwas mit 1600. Steam zählt halt auch, wenn nur der Launcher läuft und die Ingame-Anzeige wird vmtl. nur die Zeit in den Missionen zählen. Also schätze ich 2k Stunden.
In denen habe ich ca. 160€ ausgegben.

Ja, von Warframe kann man wirklich behaupten, dass man auch völlig ohne Echtgeld alles erreichen kann. Handel zwischen den Spielern sei Dank. Und außer kosmetischen Sachen lässt sich sowieso alles auch ohne die Echtgeldwährung holen - mit Ausnahme von Slots für Warframes, Waffen etc.
Ich hab mir ein Foundererpack, ein Prime Access Pack gekauft und dann noch ein paar mal so Platinum. Man kann nämlich beim Login-Bonus 'nen 75% Rabatt bekommen und wenn man das Spiel mag und nicht schon in Platinum schwimmt, ist das einfach ein unwiderstehlicher Deal. ^^

@S.kara
Falls du hier noch mitlest, wie schaut's denn bei dir aus? Bist sicherlich der fortgeschrittenste unter uns.
 
hab das spiel 2014 oder so mal angespielt, dann aber wieder mangels hardware nicht mehr angefasst.
gestern geladen - steh auf einem schiff und hab null plan was ich tun soll. account resetten bzw char löschen geht ja nicht scheinbar.

was mach ich nu ? weiß absolut gar nix und würde gern bei 0,0 anfangen...
 
Na und? auf der warframe seite einen neuen anlegen. Steam starten, Warframe starten und dann fragt er dich nach den Login Daten. Hier gibst Du einfach die neuen an
 
Zurück
Oben