• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Ich hab das Spiel schon seit einem Jahr nicht mehr angefasst. Im Großen und Ganzen hat sich aber etliches geändert, unmengen neuer Content, das sieht man schon, wenn man nur hin und wieder mal den Launcher startet um Updates zu laden. Ich hab atm aber einfach keine Lust dda wieder mit anzufangen. Hab einen Kumpel, der auch wieder spielen würde aber wir beide haben keine Lust auf Randoms und auch keine zwei weiteren potenziellen Spielkollegen.
 
Falls hier noch jemand spielt, muss für eine Quest folgendes machen: "Sammle 3 beliebige MODS in den Orokin-Prinzipien-Räumen auf LUA'.
Jemand nen Plan, wie/wo man die findet? Hab paar Random-Mission auf LUA gemacht, aber keine Ahnung, wo diese Räume zu finden sind?!
 
Besten Dank für den Link, hab in der Zwischenzeit Dank einer guten Guppe 3 Mods finden können.

Gestern Abend hab ich mich dann an die Octavia-Quest gemacht, holy shit, die letzte Mission war ja ein 'Spass'...

Btw. in der Quest-Reihe bin ich häufiger auf Sentients gestoßen, die mir echt zu schaffen gemacht haben. Auf Wiki habe ich gelesen, dass man Waffen mit unterschiedlichen Elementarschaden einpacken soll, aber ich hatte den Einrduck dass die trotzdem irgendwann mehr oder weniger immun wurden. Habt ihr bestimmte Taktiken/Warframes um Sentients zu bezwingen?
 
Also früher hab ich die immer mit irgendwelchem OP-Gear wie Tonkor o.ä. ein ein paar Sekunden geplättet. Brauchst gute Mods und eben unterschiedliche Elemente auf de Primary und Secondary. Bietet sich eh immer an auf den Waffen unterschiedliche Elemente zu verwenden.
 
Einige der Quests sind ja gut umgesetzt, aber nachdem ich mich schon über die Länge der letzten Octavia-Quest aufegeregt habe, hab ich meine neue Hass-Quest gefunden. Für Nidus muss man in einer Arena kämpfen und jede Teilnahme kostet 100K+, wtf, was haben sich die Entwickler denn dabei gedacht?!
 
Wen das wirklich so cool wird, mache ich es vllt. auch wieder an. Ist sowieso schade, dass ich schon so lange nicht mehr gespielt habe - hab immerhin 120€ investiert, dafür allerdings auch schon etliche Spielstunden drin versenken können.
 
Hört sich echt interessant an. Erstrecht da ich Warframe irgendwie immer toll fand aber dann damit aufgehört habe warum auch immer ^^

Aber so ein Open World MMO Shooter als Destiny und bald Anthem sind ja momentan so gefragt, kein Wunder das die es dann auch ausprobieren aber mal schauen wie es dann wird.

Ich habe mir noch kein Video angeguckt aber wie soll man sich das mit der Open world vorstellen ? Wird nicht erst ein Teil Open World oder sowas ?
 
Bin noch etwan hin und hergerissen. Auf der einen Seite sieht das alles schon sehr gut aus, auf der anderen Seite hat mir gerade "das mal eben einloggen und eine schnelle Runde drehen" gut gefallen. Mal sehen, wie sie es umsetzen werden.
Wird es dann nur noch die Open World geben? Was passiert mit den ganzen Planeten?
 
Ich spiele seit ein paar Tagen Warframe und muss sagen, dass es sich hier um einen erstklassigen Free-to-Play Shooter handelt.
Es macht unglaublich Spaß sich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln, das Gameplay ist echt gelungen, vorallem das Movement. Man fühlt sich wirklich wie ein übermächtiger Meganinja. :D
Dazu bietet das Ganze Mod System unzählige Möglichkeiten seinen Char oder Waffen zu verbessern. Dazu gibt es viele Warframes und Waffen.
Folglich hat man eine unzählige Variationen/Builds und dadurch sehr abwechslungsreiches Gameplay.

Bin grad Mastery Rank 2 und hab eine Waffe auf 30.

Mach bisher echt Laune das Spiel!
 
Jo, WF hat schon eine Menge zu bieten und mit den ganzen unterschiedlichen WFs und Waffen (+ das Formatisieren) hat man auch gut zu tun. Das F2P ist auch sehr fair und ich war zu meiner Spielhochphase gern Bereit für die sehr gute Entwicklerleistung ein Pack zu kaufen.
 
Prinzipiell sehr interessant, aber die Server sind dem offensichtlich noch überhaupt nicht gewachsen. Noch ist die Welt außerdem relativ leer.
Also da muss DE noch viel 'dran arbeiten. Cool wäre es, wenn man in den Plains in Zukunft irgendwann mal richtiges MMO-Feeling implementiert, indem man sich dort von den Vierergrüppchen löst und alle Spieler zusammen auf den Plains spielen lässt. Aber wie gesagt: Von sowas ist man aktuell noch weit entfernt. Die Welt müsste dafür größer und gefüllter werden, die Server massiv aufgestockt werden. Das müssen sie aber schon jetzt. Ich denke mal DE wird sich jetzt aber erst mal auf die Bugfixes konzentrieren.

Reinschauen lohnt sich mMn trotzdem. Hübsch ist es. Besonders die Stadt ist sehr liebevoll und lebendig gestaltet worden.
 
ab wann und wie kommt man denn dahin? ich habe warframe nie großartig weit gespielt. nach den ersten paar planeten hat sich bei mir schon langeweile eingeschlichen. die open world würde ich mir trotzdem mal gerne ansehen.
 
Eine der Missionen, die man vorher abgeschlossen haben muss, setzt Mastery Rank 5 voraus.
 
Ich finde die offene Welt ganz gut umgesetzt, aber es stören noch einige Dinge.
Man muss zu viel durch die Gegend laufen (mal gucken wie das mit Archwing wird), aktuell gibt es zu viele Bugs (Missionen werden nicht abgeschlossen, HUD Probleme, Invite Probleme, ...), sieht nach noch mehr Grind als sonst aus (juhu fischen bis der Arzt kommt). Mal schauen was DE die Tage noch so fixen wird.
 
Das Ostron Standing geht ziemlich schnell hoch, finde ich. Aber das bei den Quills....hätten sie sich auch sparen können. Fischen und Minen finde ich ganz gut umgesetzt und wieso ich jetzt den ganzen Tag fischen sollte, weis ich (noch?) nicht.
 
Finde ich auch gut umgesetzt, aber auf Dauer kann das nerven.

Um fliegen zu können muss man immer 50 Aufladungen bauen, da gehen u.a. 150 Fischöl rein, keine Ahnung wie schnell man die zusammen hat.
 
Zurück
Oben