• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Warhammer 40.000“-Shooter „Deathwing“ in Arbeit

Klar, es ist die Frage inwiefern die Entwickler ihre eigene Interpretation zu Grunde legen, was zu einem gewissen Grad definitiv passieren muss.
Aber streng genommen gibt es eben keine Deathwing Librarians, es gibt nur Dark Angels Librarians. Und deswegen kann man nicht daraus schließen, dass es sich hier um einen Terminator Librarian handelt.

Es wäre aber durchaus möglich und es spricht auch sonst nicht viel dagegen, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es kein logischer Schluss ist ;)
 
Schön zu sehen, dass jemand der sich für WH40K interessiert den Artikel schreiben durfte ^^
 
Askat86 schrieb:
Hab bisher noch kein gutes Warhammer-Spiel gesehen... Balance oder Umsetzung haben mich immer schwer enttäuscht und es wird auch dieses Mal nichts anderes sein. Es ist eine Cash-Cow, die mehr schlecht als recht ausgeschlachtet wird...
Damit haben die doch das Vorbild gut getroffen, oder?

"Deathwing" heißt die erste Kompanie des Space Marine Orden "Dark Angels" da gibt's auch noch den "Ravenwing"
Ist das eigentlich in Stein gemeißelt, dass die Veteranen ausschließlich taktische Cybotrüstung nutzen oder gilt das nur für die erste Kompanie oder keins von beiden? Immerhin ist ja im Primzip jeder popelige Seargent ein Veteran der sich sein Crux verdient hat.

Mochte die Grünen noch nie wirklich.
 
Keins von beiden :)

Da gibts auch noch mehr als Deathwing und Ravenwing, denn die Dark Angels bestehen, wie eigentlich alle Codex Chapter, aus zehn Companies. Aber der Reihe nach, wir nehmen das mal kurz auseinander.

Die Veterans bzw. deren Abgrenzung zu normalen Soldaten sind nach meinem Wissensstand nicht 100% eindeutig definiert. Grundsätzlich sind es kampferfahrene Space Marines, die zahlreiche Schlachten geschlagen und überlebt haben und als die erfahrensten des Chapters gelten.
Ein Sergeant, der ein Space Marines Squad leitet, ist prinzipiell ähnlich definiert. Von der anderen Seite gesehen sind es auch immer Veterans, die ein Squad leiten. Ein Sergeant eines Space Marine Squads wird jedoch nie die Terminator Armour tragen.

Und nach oben hin gibt es weitere Abgrenzungen.
Ein Sergeant, der sein Crux bekommen hat, wird Veteran Sergeant und die wiederum leiten Squads aus der 1st Company, die ja nur aus Veterans besteht. Darüber hinaus gibt es dann die Terminator Sergeants, die einen Terminator Squad leiten. Jener ist aber auch ein Veteran Sergeant, nur eben in Terminator Armour.

Das beantwortet dann aber prinzipiell auch schon deine Frage, denn per Codex haben lediglich die Veterans, die immer die 1st Company eines Chapters bilden, Zugang zur Terminator Armour. Es müssen aber nicht grundsätzlich alle diese Rüstung tragen, alle anderen werden als Veteran Space Marines geführt und jene in Terminator Armour eben als Terminators. Es handelt sich dabei aber jeweils um die selben Personen, selbes gilt für die Sergeants.
Bei den Dark Angels besteht nun die Ausnahme, dass ALLE Veterans im Deathwing Terminator Armour tragen. In den anderen Chaptern ist das eben nicht der Fall. Ausnahme meint hier "Ausnahme vom Codex", denn die Dark Angels sind prinzipiell schon ein Codex Chapter.
Der Ravenwing ist ebenfalls eine Ausnahme. 2nd, 3rd, 4th und 5th Company sind normalerweise die Battle Companies, d.h. üblicherweise also der Kern der Streitmacht wenn es in den Kampf geht. Bei den Dark Angels ist der Ravenwing als 2nd Company halt nochmal extra hervorgehoben als flexible, schnelle Angriffstruppe, die sich in ihrer Ausrüstung und Ausstattung von der 3rd, 4th und 5th Company unterscheidet. Normalerweise sind die per Codex alle identisch.

Zusammengefasst: Veterans bilden immer die 1st Company und nur die hat Zugriff auf die Terminator Armour, allerdings müssen nicht alle Veterans damit ausgestattet werden. Normalerweise ist das auch nicht der Fall, die Dark Angels sind da eine Ausnahme und stecken alle ihre Veterans in Terminator Armour! :)
 
Ich finde es schade dass man sich schon wieder auf die Space Hulks und das damit verbundene Brettspiel konzentrieren will. Im Endeffekt würde das bedeuten dass es wiedermal genau 1 Gegnertypus geben wird; und egal wie gut die Atmosphäre oder das Gameplay auch sein würde - 1 Gegner für x Levels = :kotz:
Wenn man allerdings etwas Abstand vom Brettspiel nähme ergäben sich unzählige Möglichkeiten, schließlich könnte in einem Space Hulk so ziemlich alles lauern was das WH40k Universum hergibt (und das wäre ne ganze Menge).
 
Naja, in Hulks tummelt sich doch einiges an Biomasse. Neben Genstealern gammeln da auch mal Orks, Eldar oder Chaos rum. Da ist für Kanonenfutter in vielfältiger Art gesorgt. Selbst für das Brettspiel gibt es erweiterte Regeln zum Einsatz von irgendwelchem Gesindel das das Teil besetzt hält. Selbst in den alten Space Hulk PC Spielen waren schon Chaosmarines drin.
 
Also Chaos Gate ist einfach ein Mega-Spiel!

Hab das mal gespielt da wusste ich nicht mal was Warhammer ist. Da war ich 12 oder so. 13? k.a... Sehr lange her jedenfalls. und hab nix geblickt. Aber es hat sich eingebrannt. Dann hab ich es noch mal mit 14-15 oder so gespielt. Immer noch keine Ahnung von Warhammer, aber hab es durchgespielt und vergessen. Dann hab ich es noch letztens mal ausgepackt, nachdem ich die komplette Horus-Rising-Bände und noch ca. 10-15 andere WH40K Bücher verschlungen hatte und konnte mich im Lategame langsam erinnern, dass ich das doch schon mal gespielt habe :D

Dawn of War: Geilomato. Auch noch bevor ich wusst was WH ist.
Dawn of War 2: Alle gekauft, aber eher wegen der (dürftigen) Kampagne und dem Flair. Multiplayer ist nicht so mein Ding gewesen. Mir hat der Aufbau-Basen-Teil gefehlt.
Space Marine: Auf dem 42 Zöller mit XBox 360 Controler: Sehr schönes Gemetzel!!!! Wenn man dann auf dem Titan rumkrabelt ^^

Rites of War werd ich mir mal anschauen jetzt:D



Und auch wenn viele aufs Englische schwören: PSIONIKER :D

Psyker klingt wie aus so ner billig-Scifi-Serie wie Andromeda ^^ Aber das ist ja oft so im Englischen... Genial ists bei Pitch Black / Riddick (die ich beide eigentlich sehr mag)

Crematory (Planet der brennen tut wie ein Krematorium)
Furianer (Für eine Rasse furioser Wesen)
Necromonger (Für Necromantisch angehauchte Wesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update: http://spacehulk-deathwing.com/

Das Spiel wurde offiziell angekündigt! Auf der Website gibt es aber noch nicht viel zu sehen, außer ein nett gemachtes Intro und einen kurzen Teaser. Was da Autoplay-mäßig startet ist nur das Intro, das Teaservideo gibts unter dem "Watch the Teaser" Link darunter.
 
Zurück
Oben