• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer 40k II

Precide

Admiral Pro
Gibts ja grad bei Steam, ich möchte mir Dawn of War II gern zulegen.
Ich würde ausschließlich offline gegen NPCs im freien Modus spielen, keine Kampagne.
Muss ich dafür GfWL installieren? In den Vorrausetzungen steht:

Online-Spiele setzen den Log-in zu Games For Windows - Live voraus

nur werde ich daraus nicht ganz schlau.

DoW II und Chaos Rising nutzen beide GfWL für Stats und Online-Games. Es wird auf jeden Fall mitinstalliert. Ob's auch ohne geht weiß ich imo nicht.

Retribution hingegen nutzt nur noch Steam.

Du kannst auch ohne Games for Live spielen, allerdings wird dann kein Fortschritt gespeichert.
Dadurch wird man genötigt sich dafür einen Account zu erstellen.

Falls du vor hast zwischendurch zu speichern dann wirst dir einen GfWL Account machen müssen.

Hm, ich hatte das so in Erinnerung, dass nur keine Achievments freigeschalten wurden, wenn man nicht online ist?

Kann mich auch täuschen, ist schon ein Weilchen her, dass ich DoW II gespielt hab

installieren müssen wirst du es wohl, du kannst dir aber ein lokales Profil erstellen, dann kannst du völlig ohne Problem auch offline ganz normal spielen. GfWL wird auch nur "im Hintergrund" beim normalen Spielstart mitgestartet, außer einer kleinen Einblendung zu Beginn (beim "Laden" des Spiels) bekommst du davon sowieso nichts zu sehen.

Bei dow 2 Retribution ist aber kein Windows live mehr erforderlich. Da läuft alles über steam. Und da bei Retribution auch alle Rassen dabei sind würde ich dann dazu greifen, wenn du auf die Kampagne keinen wert legst.

Da schliesse ich mich Janschi an. Hol dir Retribution, wenn der SP für dich nicht in Frage kommt. Hier hast Du alles seches Rassen. An diesem Wochenende ist es übrigens Free2Play UND auch um 66% reduziert! Bei der Gelegenheit sollte man auch das gesamte DLC Paket ins Auge fassen, ebenfalls für ganz kleines Geld. :daumen:

Warhammer 40K @ Steam
Und alle Artikel: KLICK

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Zurück
Oben