• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40K Shooter & Strategie: Boltgun 2 und Dawn of War Remastered angekündigt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], HardRockDude, PietVanOwl und 8 andere
Das mit dem Remaster für Dawn of War finde ich super. Den ersten Teil hatte ich sehr gut in Erinnerung und bin danach irgendwie nicht mehr ganz warm geworden mit der Serie. Boltgun ist cool, sowas würde ich allerdings evtl. nur mal im Humblebundle etc. mitnehmen. Man ist einfach übersättigt.

Hinweis für alle Interessierten: Dawn of War Definitive Edition kommt zum Release auch gleichzeitig bei GOG!

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], HardRockDude, PietVanOwl und 26 andere
Cool, die Definitive Edition von Dawn of War kommt gerade recht. Wollten diesen Klassiker erst vor ein paar Wochen im Multiplayer spielen. Mal gespannt, wie diese Edition für Besitzer der alten Spiele bepreist wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, sikarr, 00Zetti und 7 andere
Auf das Dawn of War Remaster freue ich mich besonders, vor allem weil Relic, Dawn of War 3 in den Sand gesetzt hat. Freut mich das es gleich auch auf GoG erscheint :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, sikarr, Nisel und eine weitere Person
Cool ich freu mich auf Boltgun 2. Hoffentlich bekommt Boltgun die bessere Controllersteuerung, es fühlt sich so träge und merkwürdig an auf PS5. Ist wohl mehr mit Maus ausgelegt 😂

Den ersten Teil muss ich unbedingt noch nachholen :utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und Nisel
Ich hoffe, das Balancing von Boltgun 2 wird besser. Boltgun 1 und DLC waren spaßig, aber die späteren Levels hatten doch überladene Wellen-Parts und dauernd gegen mehrere Greater Daemons zu kämpfen war doch irgendwann langweilig und frustrierend. Insbesondere die Abschlusslevel waren doch langweilig, weil man praktisch von multiple Wellen Elite- und Greater Daemons zu multiplen Wellen Elite- und Greater Daemons wanderte und man nie genügend Munition für stärkere Waffen hatte

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
michelthemaster schrieb:
Das mit dem Remaster für Dawn of War finde ich super.
Ein Dawn of War 2025, angelehnt Dawn of War 3, dass ja optisch 1A war, wäre mir lieber. Aber nur 2 1v1 PvP Maps, keine Hotkeys... nogo!
Wir wollen einen SC2 RTS Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Papabär und ChrisM
Das DoW1 Remaster ist einfach eine extreme Enttäuschung. Da haben sie sich 0 Mühe gegeben, einfach Texturen und Auflösung hoch, extrem lieblos. Nach DoW 3 hatte ich keinerlei Erwartungen mehr, wurde aber dennoch enttäuscht. Das hätte ein Remake in einer neuen Engine verdient...

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Dass DoW 1 wiederkommt, ist schon eine schöne Sache. Allerdings wirkt das schon hauptsächlich so, als wären die Texturen ein bisschen hochskaliert worden und sonst nichts. Immerhin: es wird wohl auf 64bit umgestellt - vielleicht können also Modder später noch ein bisschen mehr nachhelfen.

Bei Boltgun bin ich etwas zwiespältig - ich wollte den ersten Teil gern mögen, aber es wurde dann doch relativ schnell fad.

Ansonsten nehme ich an, dass da noch eigene Newsmeldungen kommen, aber es gab ja auch noch Ankündigungen zu Dark Heresy von Owlcat und einem Remaster von Space Marine 1:

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und Nisel
Geil!! Dawn of War (Dark Crusade) war richtig richtig gut!!!

Freue mich tierisch 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, sikarr, 7hyrael und 2 andere
Lass mich raten . .
Selbst als bereits Besitzer von komplett DOW1 und 2 und alle AddOns muss ich mir die Definitive Edition dann wieder kaufen, um in den Genuss der selben Vorzüge zu kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, M@tze und RAZORLIGHT
Also Dawn of War habe ich geliebt, aber das was sie da machen wollen ist echt nen bisschen dürftig, nach so langer Zeit 🙄.

Die sollen lieber ein neues Dawn of War machen oder gleich Total War 40k 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele und RAZORLIGHT
Dachte auch letztens an Dawn of War mir hat der erste und zweite gut gefallen. Der dritte war aber nur noch meh.
Aber erstmal muss ich noch CoH3 spiele.
Ergänzung ()

CruellaDE schrieb:
Also Dawn of War habe ich geliebt, aber das was sie da machen wollen ist echt nen bisschen dürftig, nach so langer Zeit 🙄.
Ja von der Optik hätte ich mehr erwartet. Texturen und Beleuchtung sehen besser aus. Aber man merkt das alles andere auf Stand 2004 bleibt. Hoffe das man nicht nur 16:9 sondern auch 21:9 Auflösungen nutzen kann.

DoW1 habe ich ewig mit Leuten gezockt. War richtig tolle Zeit. Setze ich mir definitiv auf die Wunschliste.

Ich spiel Dow seit Beginn. Damals noch mit Windows Me:-). Es sind inzwischen sicher weit über 20k Partien. Und dank dowstats-client gibt es auch heute immer noch eine gute Anzahl Spieler. Für mich neben Machines eines der besten RTS-Spiele. Einzig die Balance der Rassen könnte besser sein, v.a. Dark Eldar.

Dawn of War Remastered mit mod support, werd ich wieder den spaß meines lebens haben
es gab so gute mods

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Yesman9277 und cr4zym4th
Der 64bit-Support für DoW wird weiteres Modding extrem erleichtern.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und Yesman9277
Dawn of war Teil 1 war der beste Ableger von allen xD naja hat sich gespielt wie coh1 mit einem 40k Update
Alleine die ganzen rassen die zu spielen waren ein Traum.

Nur die tyranieden waren nicht dabei

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Yesman9277
DoW1 war fantastisch, habe ich mit allen Erweiterungen bestimmt sogar länger gespielt als C&C. DoW2 war okay und danach wurde es stiller. Bin mal auf die grafischen Vergliche gespannt.:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Zurück
Oben