• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Gibts denn jemand, der noch was zum Kampfsystem sagen kann? In der Beta war es immer noch sehr sehr langsam und zäh. Man sah kaum, dass die Aktionen ausgeführt worden oder hatte ewig das Gefühl, jeder Skill muss erstmal "Luft holen" bevor er ausgeführt wird.
Wenn das noch immer so langsam ist, ist das Spiel mir zu träge. Es muss "flutschen", zackig sein.

So, nach 10 Std Dauerzocken gestern will ich hier auch meinen ersten Eindruck kundtun:
Neben kleineren Problemchen läuft das Spiel überraschend gut, ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber kein Absturz, gar nix. Zwischendrin immer mal Lags, aber wohl normal in den ersten Tagen. Leider ist die Grafik nicht der Bringer, also wer darauf viel Wert legt wird in diesem Punkt vllt enttäuscht. (Meine Einstellungen: 1680x1050, alles auf Max, im NV Treiber 4AA und 4AF eingestellt, wird aber scheinbar nicht übernommen)
Das leveln macht viel Spass, und geht verdammt schnell in den ersten Stufen. Durch die offenen PvE Quests, RvR Kämpfe zwischendurch und normale Quests sehr abwechslungsreich. Spiele auf Nuln, der ist bisher nicht überfüllt. Leider ist hier wie fast überall die Zersörung in der Überzahl, RvR geht fast jede Runde an die ;)

Berufe blick ich noch keinen Meter: mein Zwerg kann Talismane herstellen und plündern, komm da aber momentan auf keinen grünen Zweig - hab mich aber zugegebenermaßen auch eher aufs eigentliche Spielen konzentriert.
Animationen besonders im Kampf sind eher Durchschnitt, trotzdem liebe ich meinen kleinen Maschinisten, der kurz eine Kiste zertrümmert und dann die Hölle losbricht :D

Hab auch einen Schwertmeister angespielt bis Level 7, aber der ist fast zu einfach finde ich. Beim Maschinisten muss man sich wenigstens einen taktisch guten Standpunkt für das Geschütz aussuchen, bevor es losgeht.
Wenn XenonGas vom Barbar so begeistert ist, werd ich den vllt auch mal versuchen.

Zum RvR selbst: man merkt irgendwie dass das Spiel sehr neu ist, Spieler halten oft gar nix davon, das zu spielen, was ihre Klasse kann. In meinen ersten Sessions stand der Tank immer irgendwo, der Runen-Zwerg (Heiler!!) ging in den Nahkampf etc. Hoff das wird noch mit der Zeit.

Werd heute auch noch mal die dunkle Seite der Macht antesten, wobei mich die Wartezeiten auf fast allen Servern gestern Abend ziemlich abgeschreckt haben. Warum wollt ihr alle böse sein? ;)

Also ich denke, das Spiel hat wirklich Potential, die gute Mischung aus PvE und RvR macht richtig Spaß. Leider gibts es keinen optischen Aha!-Effekt, weder Grafik noch Animation oder Kampfeffekte sind zeitgemäß. Aber solange sich WAR besser entwickelt als AoC kann ich zumindest damit leben.

Edit sagt noch zu bttn: naja, richtig flutschen tuts nicht. Kanns nur mit HdRo vergleichen, und finde, es ähnelt sich beides sehr, d.h. Knöpfchen drücken, warten, Action. Bei War läuft ein Timer runter, der zeigt wann du den Skill wieder benutzen kannst. Trotzdem finde ich es nicht als sehr störend, aber bin wie gesagt auch nix anderes gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
@ToNkA23
Mit nHancer lässt sich AA und AF wunderbar einstellen.
Für AA einfach den Kompatibilitätsmodus für Allgemeines AA nutzen, dann gehts.

Im Spiel den Regler für Texturspeicher auf Maximum schieben sofern möglich,
dann sind die verwaschenen Texturen weg.

Dann kann sich die Grafik sehen lassen.

@bttn
Also bei mir flutscht es.
Ich drück mim Schamanen nur so Spells durch.
Irgendwelche Pausen gibts da eigentlich nicht.
Nur nach Instant Spells fällt der Global Cooldown etwas auf.

MfG;
tec

PS:
Ich spiele übrigends auf Middenland und bin der Vir (Zerstörung - Schamane)

Zuletzt bearbeitet:
@Haetzer
Also sorry.... wie wärs wenn du die letzten Seiten hier im Thread liest und dich etwas im Internet umschaust.
Etwas Eigeninitiative wäre garnet schlecht.
Man muss ja nicht alles vorgekaut bekommen,
besonders wenn die Antwort schon hier im Thread steht (mehrfach).

PS: Ist nicht böse gemeint, aber es nimmt echt überhand im Internet,
dass man Leuten wirklich alles vorkauen muss.

Außerdem spielt persönlicher Geschmack auch eine Rolle, 100% genaue Antworten gibt es dazu nicht.

@Preisfrage von Haetzer
79,- Euro für die Warhammer Online Collectors Edition inklusive Pre-Order

MFG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
sah es gestern im Media Markt für 39 €, hätte es beinahe aus Neugierde gekauft doch da kam plötzlich mein AoC Warnhinweis..

************Achtung, erst zuhören, dann kaufen****************

mach ich auch....obwohl es schwer war für Papa....

tecilein schrieb:
@Haetzer
Also sorry.... wie wärs wenn du die letzten Seiten hier im Thread liest und dich etwas im Internet umschaust.
Etwas Eigeninitiative wäre garnet schlecht.
Man muss ja nicht alles vorgekaut bekommen,
besonders wenn die Antwort schon hier im Thread steht (mehrfach).

PS: Ist nicht böse gemeint, aber es nimmt echt überhand im Internet,
dass man Leuten wirklich alles vorkauen muss.

Außerdem spielt persönlicher Geschmack auch eine Rolle, 100% genaue Antworten gibt es dazu nicht.

@Preisfrage von Haetzer
79,- Euro für die Warhammer Online Collectors Edition inklusive Pre-Order

MFG,
tec

Entschuldigung!!!

Also ich find das Spiel auch extrem gut, das RvR macht einfach Laune wobei ihr recht habt die Leute spielen ihre Klasse in der regel völlig falsch. Der Barbar ist kein DD er ist ein AoE DD :D. Sowas gab es glaube ich in keinem anderen MMORPG, er hat richtig abgefahrne AOE Skills und ich hab AoE Silence skills. Sprich ich kill nicht unbedingt caster wie ein Dagger aber ich stell alles ruhig, stunne, desorientiere, richtig spassig.
Ich werde noch einen Schwarzork anfangen weil ich gerne Tanks spiele.

Achja crafting ist defintiv unfertig :) Nur Pharmazie scheint sinvoll durchdacht zu sein der rest ist glaube ich nur Platzhalter. Aber egal wer will schon craften :P Auf Galrauch ist die community ziemlich gut und der server ist in der Regel nicht überfüllt. Wenn ihr dort Zerstörung zocken wollt meldet euch :)

@tecilein: danke für den Tipp, läuft astrein jetzt. Hebt die Qualität um ne ganze Klasse an. Kam mir schon Spanisch vor, dass meine GraKa bisher nix arbeiten musste, das Lüftergeräusch einer NV ist doch ein ganz guter Indikator dafür.
Dann wird jetzt mal Zersörung angezockt :D

bezueglich der 7 tage:

ich hatte meinen account waehrend der verkorksten OB erstellt und konnte ab gestern ohne erneute codeeingabe oder so wieder spielen, ohne das spiel zu besitzen.

mal eine sache:

open RvR bedeutet ueberall ist RvR?
RP bedeutet ueberall ist PvE?
und standard ist ne mischung?

oder wie ist das?

RP ist einfach nur Rollenspiel, deshalb gibt es glaub auch RP Server als normal und open RvR

Das einzige, was mich bisher etwas nervt, ist das erneute Verschieben
des Textur-Speicher-Reglers nach Starten des Spiels, sowie das Chat-
fenster, welches nach jedem Neustart etwas höher gerückt ist. :D

Grafisch liegt W.A.R meiner Meinung nach zwischen WoW und LotrO,
wobei Ortschaften, Städte usw. in W.A.R schöner anzusehen sind, als
zum Beispiel in LotrO, was vorallem an den vielen Details, die es überall
gibt, liegen mag.
Mit den schicken Shader-Effekten eines LotrO's kann es allerdings nicht
ganz so mithalten, aber es ist dennoch ein Stück weit von WoW entfernt.

Bisher konnte mich jedes Gebiet in grafischer Hinsicht überzeugen, aller-
dings liegt das Tier2-Gebiet der Zwerge momentan auf Platz 1 (Barak Varr,
bzw. vorallem die Zwergen-Gebiete - ich mag Schnee und Berge ;) ).

Vielleicht gibt's später von mir mal ein paar Screenshots.

lG

Franky90 schrieb:
bezueglich der 7 tage:

ich hatte meinen account waehrend der verkorksten OB erstellt und konnte ab gestern ohne erneute codeeingabe oder so wieder spielen, ohne das spiel zu besitzen.

mal eine sache:

open RvR bedeutet ueberall ist RvR?
RP bedeutet ueberall ist PvE?
und standard ist ne mischung?

oder wie ist das?

Geil! :D

Dann werd ich mein Glück heute Abend auch versuchen, bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig, ob ich es mir holen soll... Sollte es aber auch für Gelegenheitsspieler interessant bleiben wohl schon...

Ich habe einfach nicht mehr die Zeit wie vor ein paar Jahren

CommanderCool90 schrieb:
Grafisch liegt W.A.R meiner Meinung nach zwischen WoW und LotrO,
wobei Ortschaften, Städte usw. in W.A.R schöner anzusehen sind, als
zum Beispiel in LotrO, was vorallem an den vielen Details, die es überall
gibt, liegen mag.
Mit den schicken Shader-Effekten eines LotrO's kann es allerdings nicht
ganz so mithalten, aber es ist dennoch ein Stück weit von WoW entfernt.

Bisher konnte mich jedes Gebiet in grafischer Hinsicht überzeugen, aller-
dings liegt das Tier2-Gebiet der Zwerge momentan auf Platz 1 (Barak Varr,
bzw. vorallem die Zwergen-Gebiete - ich mag Schnee und Berge ;) ).

Dem kann ich zustimmen, das trifft meine Meinung ziemlich genau.

MfG,
tec

@tecilein meiner rechner: intel core 2 duo E6750@3,20ghz , 2gig , bord sd3 , 8800GTX..
Am tage hab ich alles auf max und zocke in der 1280x1024 auflösung..Aber in der Nacht und wenn es wieder hell wird, muss ich alles auf minimum einstellen und dann gehts grad so..

bttn
Gibts denn jemand, der noch was zum Kampfsystem sagen kann? In der Beta war es immer noch sehr sehr langsam und zäh. Man sah kaum, dass die Aktionen ausgeführt worden oder hatte ewig das Gefühl, jeder Skill muss erstmal "Luft holen" bevor er ausgeführt wird.
Wenn das noch immer so langsam ist, ist das Spiel mir zu träge. Es muss "flutschen", zackig sein.

Kann dein Gefühl erstmal luft holen nicht teilen:) mir bleibt nie luft zum Atmen..Mit meinem Schwarzork bin ich nur am klicken und habe keine pause..Also es ist wie wow, würde ich sagen, ich sehe da kein unterschied..Vielleicht ist das bei anderen klassen so, musst mir mal sagen welche du angespielt hast dann test ich es mal...

Was mich auch stört wie viele schon vor mir sagten, ist das Chatfenster immer wieder am ausgangspunkt ist und dass ich bei jedem Spielstart die AGB`s neu akzepieren muss:freak:
Achso und ja mich stört tierisch abends die warte zeiten ganz böse..
Ich spiel auf Helmgart und da sind beide seid voll..Was die Graphik angeht, finde ich sie super, kann es nur mit wow vergleichen weil ich die letzten jahre nichts anderes sah..Finde aber das es ne stufe zu wenig ist, wenn man bedenkt, das man die nächsten Jahre lang damit verbringen will..;)

MFg

Dein Rechner drürfte eigentlich keine Probleme haben,
aber 2GB RAM sind bei WAR wohl zu wenig.
Würde mal versuchen auf 4GB aufzustocken.

Sind einfach viele NPCs und Spieler immer auf einem Fleck und eine doch relativ detaillierte Welt.
Da werden die RAM stark gefordert.
In anderen Foren haben auch alle gute Erfahrung mit 4GB gemacht.

Mfg;
tec

Ich find die Grafik ist total in ordnung und das lvlvn ist einfach geil Public Quests machen währenddessen anmelden fürs RVR und man muss nie wieder nachts 1000 mobs wie in wow kloppen da man im RVR fast mehr EXP bekommt

Tatsache, das geht mit dem Beta-Account! Mal sehen, wie lange!?
Cool, endlich zocken und mal schnuppern! :)

Ja denke ich auch das die 2bg doch zu wenig sind und ich da mal noch 2 holen werde..Habe jetzt mein orc ne 2hand gekauft, man macht das spass :D

hi nochmal ne frage.
die stellte ich bereits, bekam aber unterschiedliche antworten

diese 7 tage, die uf die beta draufkamen, gelten die auch fuers hauptspiel?

also wenn ich die 50 € bezahl und den richtigen code dann auf meinem acc registriere, funzt das so, dass ich meinen jetzt erstellten chara behalten kann?

Zurück
Oben