So, nach 10 Std Dauerzocken gestern will ich hier auch meinen ersten Eindruck kundtun:
Neben kleineren Problemchen läuft das Spiel überraschend gut, ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber kein Absturz, gar nix. Zwischendrin immer mal Lags, aber wohl normal in den ersten Tagen. Leider ist die Grafik nicht der Bringer, also wer darauf viel Wert legt wird in diesem Punkt vllt enttäuscht. (Meine Einstellungen: 1680x1050, alles auf Max, im NV Treiber 4AA und 4AF eingestellt, wird aber scheinbar nicht übernommen)
Das leveln macht viel Spass, und geht verdammt schnell in den ersten Stufen. Durch die offenen PvE Quests, RvR Kämpfe zwischendurch und normale Quests sehr abwechslungsreich. Spiele auf Nuln, der ist bisher nicht überfüllt. Leider ist hier wie fast überall die Zersörung in der Überzahl, RvR geht fast jede Runde an die
Berufe blick ich noch keinen Meter: mein Zwerg kann Talismane herstellen und plündern, komm da aber momentan auf keinen grünen Zweig - hab mich aber zugegebenermaßen auch eher aufs eigentliche Spielen konzentriert.
Animationen besonders im Kampf sind eher Durchschnitt, trotzdem liebe ich meinen kleinen Maschinisten, der kurz eine Kiste zertrümmert und dann die Hölle losbricht
Hab auch einen Schwertmeister angespielt bis Level 7, aber der ist fast zu einfach finde ich. Beim Maschinisten muss man sich wenigstens einen taktisch guten Standpunkt für das Geschütz aussuchen, bevor es losgeht.
Wenn XenonGas vom Barbar so begeistert ist, werd ich den vllt auch mal versuchen.
Zum RvR selbst: man merkt irgendwie dass das Spiel sehr neu ist, Spieler halten oft gar nix davon, das zu spielen, was ihre Klasse kann. In meinen ersten Sessions stand der Tank immer irgendwo, der Runen-Zwerg (Heiler!!) ging in den Nahkampf etc. Hoff das wird noch mit der Zeit.
Werd heute auch noch mal die dunkle Seite der Macht antesten, wobei mich die Wartezeiten auf fast allen Servern gestern Abend ziemlich abgeschreckt haben. Warum wollt ihr alle böse sein?
Also ich denke, das Spiel hat wirklich Potential, die gute Mischung aus PvE und RvR macht richtig Spaß. Leider gibts es keinen optischen Aha!-Effekt, weder Grafik noch Animation oder Kampfeffekte sind zeitgemäß. Aber solange sich WAR besser entwickelt als AoC kann ich zumindest damit leben.
Edit sagt noch zu bttn: naja, richtig flutschen tuts nicht. Kanns nur mit HdRo vergleichen, und finde, es ähnelt sich beides sehr, d.h. Knöpfchen drücken, warten, Action. Bei War läuft ein Timer runter, der zeigt wann du den Skill wieder benutzen kannst. Trotzdem finde ich es nicht als sehr störend, aber bin wie gesagt auch nix anderes gewöhnt.