• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Graydeath ist die Hauptromanfigur aus einer Serie vom Battletech Universum. Ich mag einfach den Namen und zu einem Zauberer passt er auch ganz gut :)

Hier nochmal eine Szene mit Level 5 Kampfskills:
http://rapidshare.com/files/146835437/WAR_2008-09-20_12-46-30-23_2.avi.html

Mist, mir fehlt der Brachlandchannel! Das nervt! Es ist mir zu ruhig hier, dabei wuselt der ganze Server. An jeder Ecke ist "Krieg".

@XenonGas
OK, 256MB, da ist klar das man keinen Texturspeicher-Regler hochziehen kann.
Da lässt sich nichts machen.

@bttn
Jo... so Tier übergreifende Chatchannel fehlen echt.
Hoffentlich wird das bald nachgereicht.
Wenn man im RVR was machen will, ist es echt wer viele Leute zusammen zu bringen.
Ist schon ein etwas heftiger Designfehler muss ich sagen.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist das der Chatfilter sich immer selbstständig macht! Bzw ich denke 90% der Leute haben einfach filter auf alles gesetzt....ich muss ab und zu im Szenario wieder den Filter für den SC chat deaktivieren, der macht sich irgendwie ab und an selbst an.

Wenn man nur den Chat betrachten würde, könnte man meinen, man sei alleine aufm Server. Da hat bttn vollkommen recht. Außerdem sind die Leute wohl noch zu schüchtern, selbst in Gruppen gibt es sehr selten Konversation.
Ach, und danke für den Tipp von vorher (weiss nimmer wers war), aber winning team joining suckt :D Ich wollte anfangs Chaos oder Orks spielen, aber wenn ich da abends nicht aufn Server komm - ne danke. Hoffe es wird noch was getan für das Balancing beider Seiten. Wenn es z.B. eine Art Filter geben würde, dass eben immer ähnlich viele Spieler in einem Szenario oder RvR Gebiet zugelassen sind, würd sich vllt auch so manch ein WTJler Gedanke machen, wenn er 3 Std in der Schlange steht, und dann für das Gute kämpfen :D

Anhänge

• Graydeath^M_0022.jpg
    Graydeath^M_0022.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik erinnert mich an etwas....ne, eigentlich das UI

Was man so liest hört sich gut an, wie klappt das Realm vs. Realm Ding?

Hat man da unterschiedliche Uniformen um die Feinde zu unterscheiden?

Was bedeutet server mit mehr Ordnung oder mehr Zerstörung ?

ich bin auch neugierig aber AoC hat mich gelehrt, besser abwarten....:mad:

Bin nun lvl6,

aber nach meinen ersten Spielminuten wollte ich das Spiel in den Müll werfen. Die Char gleitet ziemlich lahm daher, alles zu bunt, und dieses halb englisch/halb deutsch war auch totaler Mist.
Doch nach lvl3 machte mir das Game doch noch Spass, die vielen Quests machen mächtig spass, naja nicht alle, da will doch einer das ich 25 Wölfe abmurkse, also bitte.....
Bei den Partys ist alles noch etwas unübersichtlich, liegt vielleicht an meinen 20" TFT, ich zock aber schon 1680x1050. Ansonsten machen die Partys spass.

Dennoch kommt hier der Funke nicht richtig rüber (wie einst bei WoW). Liegt daran das einiges zu viel an WoW erinnert. Zumindest werde ich nicht mehr wie 2h am Tag solch einem Spiel widmen, man lernt dazu............

Grau schrieb:
Was man so liest hört sich gut an, wie klappt das Realm vs. Realm Ding?

Hat man da unterschiedliche Uniformen um die Feinde zu unterscheiden?

a) klappt gut. Aber bis jetzt ist das Seitenverhältnis meist sehr ungleichmäßig. Geht jedenfalls gleich von Level 1 an, jederzeit, immer.

b) Ähm, Uniformen? Nee. Die Gegner der andren Fraktion sind immer rot markiert als Ziel. Bzw. ist der Name rot. Kannst nix falsch machen :)

Echt schöne Bilder Commander da hat Paul gute arbeit geleistet als Designer

So, wasn schöner Nachmittag, 13 von 15 Szenarios verloren, und die Nase voll für heute. Nicht nur dass die Mehrzahl der Spieler bei der Zerstörung spielen, nein, die Pappnasen werden scheinbar zur Ordnung abgeschoben. Wenn mein Kommentar hier gefrustet wirkt: gz, so ists auch.
War extra mal auch in den Gebieten der Hochelfen und des Imperiums, mein Fazit: noch mehr nicht heilende Heiler, fernkämpfende Nahkämpfer etc.! Und wenn jemand mit roter Schrift überm Kopf ankommt, dann schnell abhauen, nur nicht kämpfen ;) Die Härte war vorher Khaines Umarmung: da ließen wir uns zurückdrängen bis zum respawn-Punkt, und verließen ihn auch nicht mehr. Null Taktik. Und die Heiler haben es fertig gebracht, nur sich selbst ab und zu mal einen HoT zukommen zu lassen, ja niemand anderes heilen, kostet ja Geld! Ging dann 500:12 aus.
Da sind die Zwergengebiete noch Gold wert dagegen, da sind wird nicht nur gerannt und gewhined. Werd mich die nächsten Tage dort nicht mehr blicken lassen, hab heute oft genug den Arsch vollgekriegt.

Die Levelskalierung ist auch oft albern in den Szenarien. Da besteht das eigne Team aus Level 3-7 und die Gegner warten mit 6-11 auf. Das wird nix :)

Die Melees haben im Lowlevelbereich auf jeden Fall die Nase vorn, ganz klar. Aber das is ok so. Sicher pegelt sich das ein, irgendwann. Am störendsten sind bis jetzt die fehlenden Chatchannels. Das blickt keiner. Total daneben, aber sowas von. Nach jedem Gebietswechsel muss man per Konsole den Channel wechseln. Anklicken kann man ihn nicht, wie es in anderen MMOS üblich ist.

naja, die low lvls auf 2 und so werden in szenarien ja gestaerkt, im ersten szenario beispielsweise auf 8 gesetzt. die skills werdne auch besser, von daher finde ich das ok.

mein schattenkrieger ist jetzt 11, sehr nett das spiel =)

Ich habe das mit den Berufen überhaupt noch nicht gerafft :(

Wäre super nett wenn mich jemand mal aufklären könnte

1.) Welche Berufe gibt es ?

2.) Ich wollte die Talismanherstellung erlernen bzw. habe es und konnte es nicht benutzen. Was legt man in den "Gefäßen" rein ? Welcher Sammelberufe wäre z.b für die Talismanherstellung besonders geeignet ?

3.) Wieviele Sammelberufe kann man erlernen ?

4.) Im Handbuch fand ich gar nix über die Berufe. Kennte jemand eine gute deutsche Internetseite wo so ein paar Info´s bereits stehen (berufe) ?

@DanielQ
In meinem Handbuch sind die Berufe wunderbar erklärt.
Schau einfach nochmal nach.

Dort werden die zwei Herstellungsberufe (Pharmazie und Talismane) beschrieben.
Genauso wie die vier Sammelberufe.

Du kannst einen Herstellungsberuf wählen und einen Sammelberuf.

Beispiel Pharmazie und Anpflanzen:
Anpflanzen lernen,
Fenster dafür öffnen,
Samen reinlegen,
Wachstum und Qualität des Samen verbessern, indem man Zutaten wie Wasser, Erde und "Dünger" dazu gibt,
Endprodukt ernten,
Fenster für Pharmazie öffnen,
Flasche kaufen und reinlegen,
Hauptzutat hinzulegen (am besten die selbst angepflanzte),
drei Zutaten hinzugeben (am besten mindestens 1x Wasser, zum stabilisieren des Gebräus),
ENDE, Viel Spass mit einem Trank.

Finde das Craftig sehr gut, nicht so ein billiges Rezept lernen und blöd draufklicken.
Man muss selbst ausprobieren und testen.

Finde ich sehr gut.

Wobei das ganze etwas besser erklärt werden könnte und die Lehrer und Namen für die Berufe doch sehr undurchsichtig sind... :(

MfG;
tec

TIPP:
Man kann in der Hauptstadt einen Nachnamen für den Charakter kaufen (hat mir ein Freund gerade erzählt).
Extrem cool!

Zuletzt bearbeitet:
sach mal DanielQ du hast schon verstanden das es eigentlich Spass machen sollte die Sachen selber rauszufinden und nicht 3.9 Fragen in Foren pro Sekunde zu stellen (FPS :D)

Anyway....ich musste jetzt auf Helmgart oderso Ordnung anfangen, öööööde mir macht kein Char fun :P Machinist kann garnix, Feuermagier castet mir zu lang, und der Zwergentank ist ein Witz. Der Archmage ist geil aber den hab ich auf eine anderen Server auf 12... bah will Zerstörung zocken, Black Ork, Barbar und Chosen sind hammer.

XenonGas schrieb:
Anyway....ich musste jetzt auf Helmgart oderso Ordnung anfangen, öööööde mir macht kein Char fun :P Machinist kann garnix, Feuermagier castet mir zu lang, und der Zwergentank ist ein Witz. Der Archmage ist geil aber den hab ich auf eine anderen Server auf 12... bah will Zerstörung zocken, Black Ork, Barbar und Chosen sind hammer.

Das Problem des Meidens der Seite der Ordnung ist psychologischer Natur. Viele denken, es ist die "gute Seite", was aber Quatsch ist. Vielleicht wird der Name noch geändert, was ich aber bezweifle. Man sollte an die Community appellieren und sie dran erinnern, das wir hier 2 verfeindete Kriegsparteien haben und nicht 1x Baumschmuser und 1x Spalta.

Hier gibts kein Gut und Böse, aber die Namensgebung suggerriert es so :/

Die Leute auf einen RP Server sind verdammt komisch --> nahezu keiner traut sich reden(tippen) irgendwie !

Spiel Huss/Ordnung derzeit, nur die X-fachen Legolas derivate nerven tierisch.

@bttn
Ich denke die Verteilung wird sich schon richten, gerade wegen den Warteschlangen.
Die werden ihren Teil dazu beitragen, dass viele Ordnung spielen.

Dauert aber sich nen paar Wochen bzw. Monate, bis es wirklich ausgeglichen ist.

MfG,
tec

Na hoffentlich dauert es nicht so lange, da es im Moment die größte Spaßbremse ist. In den offenen RvR Gebieten seh ich kein Land, da stimmt das Verhältnis fast nie. Man muss sich nur die Karte anschauen, fast alle Gebiete sind von der Zerstörung kontrolliert.

@Xenongas: Das ist aber eine böse Behauptung, wie du meinen Maschinisten niedermachst ;) Zugegeben, es dauert ein paar Level, aber dann rockt er doch gewaltig. Im PvE muss man seine Kämpfe gut vorbereiten, was im RvR nicht geht. Da muss man eher flexibel sein, und oft die Position wechseln. Kann inzwischen sogar rooten, was scheinbar noch nicht so bekannt ist, und dafür umso mehr Spass macht. Solange die Melees von mir fernbleiben, kann ich immer schön die Heiler wegpusten.

Aber siehe mein Frustkommentar von oben: das ganze steht und fällt mit den Gruppen. Und da seh ich bisher fast immer schwarz, kein Fokus, kein Heal, keine Taktik etc. Gestern durft ich mir sogar anhören: du bistn Zwerg, also geh angreifen! Als MAschinist wohlgemerkt. Da fiel mir nix mehr zu ein.
Die von bttn erwähnte Levelanpassung in den Szenarios und RvR halte ich ebenfalls für zweifelhaft hilfreich. Was bringen paar Moralpunkte mehr, trotzdem fehlen die Fertigkeiten.

Zurück
Oben