• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Wintermute schrieb:
:D

Ich stand schon am Regal und hab die Packungen angeglotzt. ;)
Allerdings wird das wohl nicht passieren. Das ist mir dann doch zu Casual. Dafür liebäugele ich zum 10ten mal mit EvE Online. Es gibt halt leider keine aktuelle Sandbox, in der man mal buddeln könnte. Ich glaub´, die Games im Stil von WoW locken mich einfach nicht mehr hinterm Ofen raus. Da muß "mehr" her nun. Warhammer ist mir zu simpel. Finde, die haben es mit dem Casual-sein übertrieben. Da helfen auch Taktiken und Moral nicht. Schade. Und weiter geht´s ... aber wenigstens muß man sich nicht vorwerfen lassen, man würde nix neues probieren (@bttn + TR + AoC + hastenichtgesehen + auch das ist neu + ...). ;)

Ich weiss, das ich so schwach bin und nicht nur vorm Regal stehen könnte. Aus dem Grund, umgehe ich Läden, wie MM und Saturn ;)
Tabula Rasa war mein Game. Die dichteste Atmosphäre in kürzester Zeit. Tolle Musik, geniale Atmosphäre und viele kleine nette Ideen. Würde gerne wieder dahin wechseln, doch es gibt praktisch keine Community, kaum Endgamekontent, keine richtigen Berufe und damals große weitflächige kaale Maps. Mit nem funktionierendem PvP, sinnvollen Berufen und etwas Abwechslung zum Soldatsein, wäre es DAS Spiel für mich. :freak:

Man könnte sagen, sind die Spiele zu sehr "casualisiert", dann sind sie für mich zu langweilig.
 
bttn schrieb:
Man könnte sagen, sind die Spiele zu sehr "casualisiert", dann sind sie für mich zu langweilig.

Dann werden sie für mich (und die meisten) erst interessant. Spiele, die nur noch von einer selbstdeklarierten Möchtegern-Elite gespielt werden können, wird es nie wieder geben - Drakensang war vermutlich das letzte dieser Art.
 
Das ist richtig. Allerdings muß es ja nicht gleich immer so ein krasser Gegensatz sein. Möchtegern-Elite Games sind heute auch nicht mehr haltbar und auch für kaum jemanden effektiv spielbar, inklusive mir. Warhammer ist imho das andere Ende der Skala, wie auch TR. Eine schöne Gratwanderung auf der Mitte würde ich begrüßen ... und sowas wird auch definitiv irgendwann kommen, da mit einer sanften Lernkurve auch ein großer Teil des Marktes erschlossen werden könnte.
 
Also meine ersten Eindrücke zu WAR: Punkt 1, normalerweise meckere ich NIE über Grafik und Grafik ist defintiv kein Grund ein Spiel nicht zu mögen aber ich finde es dennoch recht krass wie "schlecht" sie leider in WAR ist.
Was habt ihr alle über mein heiß geliebtes VG und dessen Grafik gemotzt, jetzt kommt meine Rache :D WAR sieht scheiße, sorry, damit ich dieser Punkt abgehackt (rein Subjektives Kommentar also geht garnicht darauf ein).

Der Spielstart ist etwas lieblos, man springt ins Geschehen und hat das Gefühl etwas fehlt aber das ändert sich recht fix. Ich kann nur für die Orkze sprechen aber das Anfangsgebiet ist der Hammer :) Coole Quests, vorallem die PQ sind sehr sehr gut gemacht. Die Welt ist voll mit NPC´s die alle irgendwas sagen oder machen das wirkt sich sehr gut auf das Spielgefühl aus. Schöne Atmosphäre!

Ein RIESEN PLUSPUNKT hierfür: WAR ist eines der wenigen Spiel wo anscheinend adventuring belohnt wird. Ich habe verstecke Gedenktafeln und ähnliches Gefunden was mit XP belohnt wurde. Endlich mal auf eigene Fast die Welt entdecken und dafür sogar noch ein Bonbon bekommen :)

Ich habe nicht wirklich viel gespielt daher kann ich nix zu den skills sagen, es sieht aber wirklich sehr sehr einfach aus was ich bis jetzt gesehen habe. Scheiße finde ich das man für so Sachen wie 100 Dinge anklicken Belohnungen bekommt, das ist eigentlich schon unter WoW-Suchti Niveau....Nuker haben es mal wieder etwas zu leicht was killstealing angeht aber daran hab ich mich schon lange gewöhnt.

kurzes Fazit: lange kein so großes "Woooooooooow"-Gefühl wie in VG. Wirkt zwar sehr gut aber irgendwie nicht modern. Ich hab nicht das Gefühl ein "next-gen" MMORPG zu spielen. Dennoch kann ich kaum abwarten weiter zu spielen, aber ich hoffe sie legen MASSIG nach, wenn das Spiel nicht bis zum WoW Addon flügge ist wird ihm die community wieder wegbrechen.
 
XenonGas schrieb:
Ich habe nicht wirklich viel gespielt daher kann ich nix zu den skills sagen, es sieht aber wirklich sehr sehr einfach aus was ich bis jetzt gesehen habe. Scheiße finde ich das man für so Sachen wie 100 Dinge anklicken Belohnungen bekommt, das ist eigentlich schon unter WoW-Suchti Niveau....Nuker haben es mal wieder etwas zu leicht was killstealing angeht aber daran hab ich mich schon lange gewöhnt.

100 Dinge anklicken? Was sind denn das für Dinge, die man anklicken muss?
 
XenonGas schrieb:
Also meine ersten Eindrücke zu WAR: Punkt 1, normalerweise meckere ich NIE über Grafik und Grafik ist defintiv kein Grund ein Spiel nicht zu mögen aber ich finde es dennoch recht krass wie "schlecht" sie leider in WAR ist.
Was habt ihr alle über mein heiß geliebtes VG und dessen Grafik gemotzt, jetzt kommt meine Rache :D WAR sieht scheiße, sorry, damit ich dieser Punkt abgehackt (rein Subjektives Kommentar also geht garnicht darauf ein).

Sorry aber da muss ich drauf eingehen.

Ich spiele auf 1680x1050, 4xAA, 16x AF, allem auf Maximum, Textur-Cache-Regler auf Maximum und es sieht richtig gut aus.

Detailreich, lebendig und flüssig.

Vielleicht gefällt dem ein oder anderen der Grafikstil nicht,
aber schlecht ist die Grafik nicht.

Gegen aktuelle Singleplayer-Games stinkt es vielleicht ab,
oder gegen Age of Conan,
aber die Details stimmen und auf halbwegs gute Performance im RVR kommt es an.

Wie du sagtest, alles rein subjektiv, aber ich wollte meine Meinung auch mal kundtun.

PS: Wichtig ist wirklich der Regler für den Textur-Cache,
den sollte man so hoch wie möglich drehen.
Sonst siehts echt übel aus.
In der Beta war ich auch geschockt.
Wenn der aber auf Maximum ist, kann sich WAR (für ein MMO) echt sehen lassen.

MfG,
tec
 
Ach, auf ein "Next-Gen-Gefühl" kann ich verzichten. Das hat sich in den ersten 20 Levels bei AoC zwar ganz gut angefühlt, aberletzten Endes hat es nur viel Geld gekostet. Die Spieltiefe blieb aus, egal wie oft man sich den Verschiebungstaktikern von Funcom hingegeben hat ;)

Ihr werdet lachen, aber was man so über den Lichking liest, scheint ein ganz anderes WoW zu sein als damals kurz nach der Beta. Jetzt ist es genau SO, wie ich´s damals gern gehabt hätte. *lach*
Trotzdem macht keiner meiner Bekannten den Schritt und spricht es aus "Jungs, ich kauf mir das Addon". Selbst dafür fehlt vielen der Antrieb, das Vertrauen, das es sich lohnt.
Dem Hersteller ist das egal. Es wird genügen Neukunden geben, die völlig unvoreingenommen sind und andere mitbringen werden.
 
mit next-gen meinte ich eigentlich nur irgendwelche Neuerungen, Ideen, irgendwas tolles halt und nicht die alten Sachen frisch aufgewärmt.


Hm ich dachte eigentlich meine Grafikeinstellungen sind max aber ich werde mal nach diesem cache Regler suchen und das überprüfen.
 
hi.
ich haette da mal eine frage.
also ich habe die OB spielen koennen, leider nicht lange ( danke GOA oder Mythic...wer auch immer)
mein ironbreaker ist auf lv 7 und da es keinen echten zwergen melee-dmg-dealer gibt, moechte ich ihn gerne weiterspielen.
meine frage:
kann ich den OB-chrakter in die fullversion übernehmen?
außerdem habe ich bis heute keine bestaetigungsmail meines betakeys bekommen, koennte das probleme verursachen?

danke
 
Nein, man kann den Charakter NICHT übernehmen.
Der Headstart (für PreOrder) war am Sonntag und alle haben mit neuen Charakteren angefangen.

Die Beta läuft nicht mehr, also wird eine fehlende Mail wohl kein Problem sein :)

MfG,
tec
 
beta chars werden fast immer gelöscht, daher ja auch beta.

tecilein, ich kann den cache regler nicht bewegen! er ist "grau" und man kann die Einstellung nicht ändern. Er steht auf Standard.
 
Das liegt am GrakaTreiber, soweit ich das in den Foren mitverfolgt habe. Bei einigen 256mb Modellen bleibt der Regler grau. Warum weshalb wieso...? Leider keinen Schimmer. Wird sicher gefixed werden.
 
Bei zu wenig VRAM bleibt der grau, weil man nunmal für mehr Texturen mehr VRAM braucht.
Bei genug VRAM (512+) musst man nach neuen Grafiktreibern schaun, da scheint wirklich ein Bug vorzuliegen.

Ich kann ihn ohne Probleme auf MAX schieben und der Unterschied ist wie Tag und Nacht, zumindest bei mir.

MfG,
tec
 
NICHT uebernehmen?
Danke sehr
das erleichtert meine entscheidung, doch eine andere klasse zu spielen.

defensiv ist einfach nicht mein stil^^

hat jemand gute guides zu den einzelnen klassen, damit ich mir einen besseren ueberblick verschaffen kann? die beschreibungen auf der internetseite sind ja nett, aber nicht ausreichend.

eine sammlung oder so?

waere klasse

danke

gruß
 
Jawoll, hab das Spiel seid heute in meinen Händen :p

Ich liebe den expert um die Ecke, kaum kommt die Lieferung, steht sie auch schon in den Regalen :D
Nur den Key registrieren kann ich noch nicht.

tschöö
 
Nope, wenn ich den CD-Key aktivieren will wurde mir gestern Abend immer wieder angezeigt, dass er ungültig sei. Ich werds heute Abend dann nochmal probieren, vielleicht funktioniert es ja dann =)

tschöö
 
Ich erinnere mich, dass irgendwo in den News stand, es werde 2 Tage geben, wo die Aktivierung der Keys nicht möglich sein wird. Es war sogar auch der 18.9., wenn ich nicht ganz irre.
Sehr peinlich, wenn dann die Käuferschafft Alarm schlägt. Sowas schon im Vorfeld...ei ei :/
 
SO eine durchgezockte Nacht mit Kollegen später: das Spiel ist PvP und nochmal PvP, open RvR macht richtig Laune! Die skills sind für PvE Spieler ziemlich lieblos, langweilig und bei ALLEN Chars gleich (alle Tanks haben jedenfalls die gleichen Skills bis 10 oderso). Im PvP machts aber fun! Public Quests werden sehr schnell nervig, was anfangs noch lustig ist wird gegen Ende immer wieder ein Quest der Sorte (töte 100....) was ziemlich ewig dauert. Dennoch hat das Spiel einen enormen Sucht effekt weil es theoretisch drei "xp Balken" gibt.

Man kann XP, Ruf und noch was Skillen... (Ehre? vergessen, sorry bin Müde :D) Und es gibt jeweils Belohnungen bzw NPCS die Sachen ab einen bestimmten Rang verkaufen. Das motiviert sehr. Nervig finde ich immernoch das es so sinnlose Belohnungen gibt, 10 Sachen zerstört, in 25 Gruppen gewesen, so-und-so-viel meter gefallen...da versucht WAR gezwungen lustig zu sein.

Großes Plus gibt es wirklich für die Welt, die ist sehr schön und voller Leben und man merkt das überall Waarrghhh! herrscht. Auch beeindruckend ist der Wälzer des Wissens.


Mein Fazit für alle, 50€ sind nicht die Welt und ihr werdet sicher 30 Tage dafür unterhalten, mehr wie bei manch anderem Singleplayer Spiel. Dennoch bin ich mir sehr sicher das mindestens 1 großer und guter Patch nachgeliefert werden muss, und zwar schnell, sonst wirkt WAR wirklich sehr farblos gegen WoW.
 
Interessant wäre der Kontent, der NEBEN dem PvP existiert. Gibt´s da noch was?
 
Zurück
Oben