• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

hi, ich hab mal ne frage ... wenn man das spiel kauft is da doch ein gratis monat dabei oder? kann man dann gleich anfangen zu spielen oder muss man erst z.b ne pre paid card aktivieren um an den gratis monat zu kommen? weil ich würd mir das game vllt holen aber weil ich nich weiss ob es gut is möcht ich nich gleich ne pre paid karte dazukaufen.... sondern erst mal testen.

radium
 
hab bis jetzt keinen gefunden :D was ist für dich Content? Craften? Craften ist ein Witz, wer mal EQ2 oder VG gespielt hat versteht unter craften was ganz anderes.
Quests? Die sind ganz witzig gemacht, vorallem die Public Quests, auch wenn sie langwierig sind machen richtig fun.
Es sind soweit ich weiss immer 3 Stufen, Stufe 1 ist immer kille 10-100 irgendwas, DANN gehts los und dann wirds erst richtig lustig. Mal mit einer Ballista auf eine Hydra schießen, mal Gefangene Befreien, mal einen Ork Ansturm aufhalten ( wir reden hier von 40 - 50 Orks :D). Das macht echt fun.

Ach das Gildensystem scheint ziemlich gut zu sein sowie ich das beurteilen kann, das liegt aber auch nur daran das das Spiel auf RvR ausgelegt ist. Denke Gildensystem gilt aber als "anderer" Content.
Falls du RP interessiert bist gibts auch richtig viel für dich im Wälzer des Wissens, da steht Lore drine und du kannst nach Lore suchen ohne ende. Überall in der Welt haben wir verstecke Bücher, Tafeln, Gedenksteine und was auch immer gefunden. Warhammer Universum eben...
Sonst bin ich einfach noch nicht weit genug im Spiel sorry, aber ich werds allein wegen dem PvP zocken.

Man kann wie in "Battlefield" Punkte auf der ganz normalen Weltkarte einnehmen und bekommt dann Boni für die ganze Allianz. +10% Ruf, alle NPCS verkaufen Zeug billiger usw. Dann gibt es noch große RvR Szenarien, Open RvR, RvR Quests, usw usw.


@den Typ über mir: Was für ne Karte hä? Was is deine Frage? Du hast doch selbst gesagt das 1 Monat gratis dabei ist, was willst du jetzt mit ner paid Karte (meinst du game time???). Auf der Packung steht groß und dick 1 Monat kostenlos.
 
ja aber soviel ich noch in errinerung hab war es bei wow so das ich mir das behinderte game geholt hab ( da war auch ein gratis monat dabei) und dann wollte ich schön zocken und dann musste ich erst ne pre paid card für 2 monate regestrieren damit ich an den tollen gratis monat ran gekommen bin. Und da ich wow kacke fand und grad mal 2 wochen gezockt hab war das geld aus dem fenster raus geworfen... ich hoffe jetzt versteht ihr was ich meine.

radium
 
Kontent, alles was Spaß macht und motiviert :) Oder anders: vorgegebener Spielinhalt seitens des Herstellers, an dem man sich einfach nach Lust und Laune bedient, wie an einem kalten Buffet. WIE der aussehen kann, ist egal.

Was mich in der Beta gestört hat, war das zähe Verhalten des Kampfsystems. Lag das an der Beta oder ist es so gewollt? Es hat sich ähnlich, wie in HdRO angefühlt. Die Aktionen brauchen zu lange, um instant visualisiert zu werden. Man hatte immer das Gefühl, man muss warten.
Das würde auf Dauer sehr lästig werden bzw. mich gänzlich davon abhalten, mit dem Spiel "warm" zu werden. Ein Pluspunkt geht da eindeutig an WOW. Dort passiert das alles zackig und wo instant draufsteht, ist auch instant drin.

Hinweis: Ich kenne nur eine Hand voll Skills, da bei Level 4 für mich die Beta zu Ende war.
 
echt das war bei WoW so? Krass sorry ich hab WoW immer Accountsharing betrieben :D Hmm bei VG zb war einfach ein Key in der Box und das wars. Ich werd mal schauen ob ich irgendwas rausfinden kann.


hmm mit den Skills bin ich mir gerade garnicht so sicher, mein instant DoT wird instant gecastet und man sicht sofort einen Blitz über dem Gegner. Aber du hast recht WoW war sehr schnell und Effekte und Skills waren nahezu perferkt. Ich hab nix gegen WoW, ich hatte nur immer was gegen Blizzards Politik der Verdummung :)
Ich habe PvP in WoW geliebt leider wurde in WoW open PvP ziemlich an anfangs schon tot gepatched daher ist für mich WAR interessant. Und man darf nie vergessen wie alt WoW ist...

Allein von der Marktposition hat WoW echt den goldenen Löffer im Arsch. Es hat 3-4 Jahre Vorlauf daher findet man kaum bug, Grafik Inhalt usw alles ist fertig, ein perfektes Spiel. Alle anderen Spiele die jetzt rauskommen werden mit dem heutigen WoW verglichen, nicht mit dem WoW was damals völlig verbugged und 1 Jahr verspätet auf den Markt kam. Daher das meckern vieler user, würde man das AoC oder das WAR oder viel wichtiger VANGUARD ( :D ) in 3-4 Jahren mit dem heutigen WoW vergleichen (ok jetzt werde ich sehr esoterisch) würd selbst der größe WoW fanboi über sein Spiel lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich jetzt zu der WAR Fraktion stoße, aber der Lichking dann letzten Endes "das Spiel" wird. Ich will nicht ganz auf Raids und PvE verzichten. Auf keinen Fall. Ätzend, diese Unsicherheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird sich zeigen, Blizzard sind für mich die Bösen, die haben aus einem guten Spiel eine Endlossitemfarmerrei gemacht nur um ihre Millionen abzuschöpfen. Ich schau mir WAR defintiv nen Monat an.
 
WoW wird nie wieder was werden. Ob ich nun auf Level 70 oder 80 stupide Ehre Farme oder 2352343 denselben Dungeon zocke, macht keinen Unterschied. Sehe das wie Xenon. Du könntest ja in ein paar Monaten anfangen Trial-Keys zu sammeln, vllt bekommst den Monat voll. ;) Dann kannst testen.
 
Gefährliche Aussage Winterchen ;)
Ein Monat ist eine kurze Zeit. Den bekommt man schnell rum und langweilt sich kaum. Doch, wie geht es danach weiter?
Die Neugier ist manchmal größer als die Geduld. *lach*
 
Zu LVL / Farming mutieren die meisten üblichen MMORPGs.

Bis auf das schon ältere Neocron fällt mir kein MMORPG der Neuzeit(nach 2D Varianten) ein, welches kein Farming in diesem Sinne hatte.
 
Naja Vorteil bei WAR ist das es relativ schnell losgeht, pvp fängt seeeehr früh an. Und durch Public Quests/Gildenlevel wird man zum Gruppebspiel animiert was ich seeehr wichtig finde.!
 
es gibt hier doch sicher schon einige die das spiele haben? habt ihr schon ein abo gemacht oder spielt ihr den gratis monat?
 
Da das Spiel erst Morgen offiziell startet und 30 Tage gratis Spielzeit beinhaltet, kann keiner ein Abo abgeschlossen haben ;)
 
Dank PreOrder habe ich freie Tage bis zum 1. Oktober, deshalb kann ich nichts zum Freimonat sagen.

Aber bis jetzt war es bei mir bei allen MMOs so, dass ich den Key in der Box eingegeben habe und dann einen Monat frei spielen konnte.

Ich musste nie irgendwelche Prepaid Cards oder Abos abschließen dafür, sondern lediglich den Key eingeben zu meinem Account.
Damit waren die 30 Tage dann freigeschaltet.

Ich gehe davon aus, dass es bei Warhammer Online genauso ist.


Die Keyeingabe wird wohl ab dem 18. September online sein für die normalen Keys (nicht PreOrder).

Das ist auch absolut verständlich, da man mit PreOrder den frühen Einstieg "erkauft" hat.
Wäre absoluter beschieß, wenn andere dann auch früher anfangen können,
nur weil sich die Händler nicht an das Releasedatum halten.

MfG,
tec


@XenonGas
Mir geht es bei den PQ nicht unbedingt um die Questziele, sondern um die Inszinierung.
Die Aufgabenziele unterscheiden sich zwar nicht großartig, aber mir machts Spass.
Ist einfach geil wenn nen Riese angelaufen kommt, Bäume umknickt und man den dann moschen muss.
Und bis jetzt hatte ich viele interessante PQs die ich alle 2-3x schon gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an anderer Stelle lese, dass bereits 2 neue Server hinzugeschalten werden mussten, wegen der vielen Anmeldungen, aber dann hier im Forum so wenig Resonanz sehe, mhm....dann passt da was nicht ganz :)

Bei der Geburt von Conan war hier die Hölle los. Und jetzt? *klopf klopf*
 
Hab da auch mal eine Frage an die schon spielenden Experten: wie schauts denn mit der Performance im Spiel selber aus, speziell in einem Massenzerg? Weil nach den Videos und Screenshots die ich bisher sah, ist der Grafikstil zwar passend, aber nun nicht wirklich der höchste Augenschmaus insgesamt.

Ich frage deshalb, weil ich momentan nur die Verhältnisse von HdRo kenne: im gesamten Questgebiet mMn wünderschöne Grafik, tolle Texturen, aber im einzigen PvP Gebiet dermaßen miese Performance, dass es selbst auf niedrigsten Details ein absolutes Daumenkino wird, wenn mal 24 vs 24 Spieler aufeinandertreffen. Deshalb würde mich interessieren wie es da bei WAR ausschaut.

Bin echt noch am überlegen, mit WAR anzufangen. HdRo ist mir seit einiger Zeit zu fad geworden, alles gesehen, kein Rollenspieler ;) und PvP was wenig bietet.
 
Ich bin am überlegen, eine Petiton zu starten, damit Wintermute das Spiel kauft und testet. Seine Meinung lag schon immer nahe an meinem "Geschmack" ;)
 
bttn schrieb:
Wenn ich an anderer Stelle lese, dass bereits 2 neue Server hinzugeschalten werden mussten, wegen der vielen Anmeldungen, aber dann hier im Forum so wenig Resonanz sehe, mhm....dann passt da was nicht ganz :)

Bei der Geburt von Conan war hier die Hölle los. Und jetzt? *klopf klopf*

Auch wenn ich Computerbase genial finde, sollte man wenn man was über so Games lesen will lieber zu Gamestar oder Onlinewelten gehen. Da gibt es aktuelle Warhammer Threads mit über 200 Seiten.

Gruß
 
Zurück
Oben