• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Ich find zb die Skillung in EQ2 und VG genial, vorallem in EQ2 wirst du mit vers. Möglichkeiten erschlagen. Der Nachteil war das lange Zeit kein PvP möglich war bzw. das balancing ein Witz war. VG hatte auch geile skills, pvp war beschissen. Bei wenigen und einfachen Skills wie in WoW ist es einfacher alle klassen auszutarieren, und selbst in WoW dauerte es Jahre bzw. dauert immernoch an.
 
Ja, aber muss denn immer alles perfekt ausbalanciert sein? Ich finde ein wenig "imba" ist immer gut. Ich bin mir sicher, dass es da schon einen Mittelweg geben kann.

Wie sieht das nun aus?
Renown, Karrierepunkte und man kann noch taktische Skills durch "insert möglichkeit hier" bekommen?
 
Weiss wer wie viele auf einem Server passen? Es kann ja net sein das fast alle voll sind..Was soll erst am 18. werden..den ganzen tag warte schlage is ja wie zu wow anfangszeiten :D
 
Also einmal kann man noch taktische Fähigkeiten einfach kaufen. Das habe ich zumindest kurz in einem Händlerangebot in einer Hauptstadt gesehen. Dann habe ich gehört, dass man irgendwie durch den Tome of Knowledge, also durch die Freischaltung von Einträgen, auch an solche taktischen Fähigkeiten gelangt. Finde ich schweinegeil, aber kann ich noch nicht bestätigen.

Zum Thema Imbaskillung:

Normalerweise ist das ja meist so gewesen. Man haut irgendwie schlau die Talentpunkte raus und am Ende macht man übelst Schaden. (Ok, etwas zu vereinfacht ^^)

Diese verschiedenen Ebenen der Skillung jetzt bei WARHAMMER ist ja grade deshalb so toll, weil es um ganz viele Effekte gehen könnte, nicht nur um dmg oder heal. Das heisst, wenn alles wirklich klappt und gut wird, dann stellt sich nicht mehr die Frage nach "DER IMBA"-Skillung, einfahc deshalb weil es soviele verschiedenen Taktiken gibt.

Dann gibts vl eine SKillung die am besten für Dmg ist...aber die trotzdem kacke ist, weil die andere Skillung den Charakter noch zusätzlich heilt oder jeder Mob 100 Silber mehr droppt usw.

Deswegen setz ich da soviel Hoffnung rein...das wär echt geil, versteht ihr wie ich das meine :-)

...der sabber lief mir grad etwas runter :D
 
@Ornamentenpilz

Hoffen wa ma dass du nicht allzu schnell enttäuscht bist...
Mir ging Anfang der Beta auch so aber im laufe der zeit hat sich das verflüchtigt und eine Mischung aus Wut und Enttäuschung ist geblieben. :(
 
Ich glaub ich warte erstmal auf ein paar "Monatsberichte". Der eine erzählt einem, dass das System total linear und langweilig wäre, dann kommt jemand, des das Gegenteil erzählt. oO Jetzt raff ich gar nix mehr. War leider nicht lange genug in der Beta, um das selbst beurteilen zu können.
 
Vll. gibs ja nen Paar Monate nach dem Start ne Möglichkeit War anzuspielen.
Hatten ja eigentlich alle MMOs.

@Ornamentenpilz

Wie lang spielst du schon?
 
Ja, durch bestimmte Errungenschaften im Tome of Knowledge, kann man sich in Altdorf
Massen an Taktiken kaufen, zumindest habe ich das so aus der Beta in Erinnerung.

Ich war und bin von dem Spiel sehr begeistert, habe mir deswegen heute die Vorbesteller-Box zugelegt,
allerdings tue ich mich bei der Klassenauswahl relativ schwer, ich kann mich einfach nicht entscheiden. :(
 
wie wo hast du die vorbesteller box gefunden? Kannst du ab heute schon spielen weil im EA Shop steht groß das es keine early access keys mehr gibt.

wooooooooooo will auch :(((
 
@ rorix: Ich spiele seit ca 6 Wochen, mit kleinen Pausen. Kann deine Reaktion auch schon ein wenig nachvollziehen, ging mir bei der closed Beta auch ähnlich...bin da manchmal etwas...öhh...leidenschaftlich :-)

aber ich hab mir halt gesagt "dat is noch nicht die Frikadelle, das ist erst das Hackfleisch".

Die closed Beta fand ich noch derbe unfertig, ich finde schon das sich da einiges getan hat.

Ich teste halt grad inwiefern das Spiel Wow das Wasser reichen kann... nicht dass ich jetzt Wow hassen würde aber jeder WoW-Head verspürt nach einer bestimmten Dauer eine gewissen Müdigkeit. Bin halt gespannt ob Warhammer neuen Wind reinbringt ins Genre.


Vl kann mir jmd seine Erfahrungen berichten über den RvR-Teil des Spiels.
Ich hab da meine Bedenken ob das alles so gut funktioniert. Hat da jmd schonmal richtig mitgemischt, auch so mit Belagerungswaffen und Gegnerische Stadt geplättet.
Büdde input! :)
 
XenonGas schrieb:
wie wo hast du die vorbesteller box gefunden? Kannst du ab heute schon spielen weil im EA Shop steht groß das es keine early access keys mehr gibt.

wooooooooooo will auch ((

Hab' mir die Box heute für 'nen 10er im Media Markt gekauft,
es standen noch genug im Regal - kann also schon spielen.

lG
 
hm in unserem mediamarkt wurden sie weggeräumt weil das Spiel am freitag rauskommt, bescheuert.
 
Beim Händler Vorort stehen die Warhammer Boxen schon im Regal und ich konnte dann doch nicht vorbeigehen :rolleyes: und musste eine kaufen vor paar Minuten :D

Wobei ich starke bedenken habe das es sich als Gelegenheitspieler der mal Stunde oder zwei nach Arbeit zockt überhaupt lohnt.
 
Nuja, dank der PQs und das man auch im PvP Efahrungspunkte bekommt, doch, da lohnt es sich schon :)
Dir steht praktisch FAST das ganze Spektrum der Features ab Level 1 zur Verfügung. Das ist schon was Feines.
Bin auch ganz stark am überlegen *grübel*. Ich warte auf die PM von Wintermute. Wenn er es kauft, bin ich wenigstens nicht der einzige Depp :) *lach*.
 
Bis jetzt ist es für Gelegenheitsspieler (bin ich aktuell) gut.
Ich komm sehr gut zurecht und spiel nur gelegentlich.

Hab jetzt schon mehrere Klassen probiert und bin erstaunt wie genial die Startgebiete und Atmosphäre sind.

Mit meinem Level 9 Schamanen hatte ich auch schon geile PVP Fights (RVR, Szenario und normales PVP).

Bis jetzt bin ich von der "finalen" Version von Warhammer (im Vergleich zur Beta) positiv überrascht.

Hat zwar hier und da natürlich auch Macken, aber bis auf die Warteschlangen auf meinem Server ist der Start für ein mordernes MMO wirklich gut gelaufen. Hätte ich nach der vermasselten Open Beta nicht gedacht, dass es so gut läuft.

Wie es mit der Langzeitmotivation am Ende aussieht muss ich noch zeigen,
aber bis jetzt bietet Warhammer mehr als ich mir erhofft (erwartet) hatte.


PS:
Spiele Zerstörung auf dem Server Middenland mit meinem Schamanen. Name: Vir
Wer mag kann mich adden und mal anreden.
Bin aktuell aber gezwungenermaßen nicht viel online.


MfG;
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch die preorder box (5€) und die vollversion gleich dazu :D musste zwar zu nem mediamarkt fahren der ewig weit weg war aber egal :D
 
bttn schrieb:
Bin auch ganz stark am überlegen *grübel*. Ich warte auf die PM von Wintermute. Wenn er es kauft, bin ich wenigstens nicht der einzige Depp :) *lach*.

:D

Ich stand schon am Regal und hab die Packungen angeglotzt. ;)
Allerdings wird das wohl nicht passieren. Das ist mir dann doch zu Casual. Dafür liebäugele ich zum 10ten mal mit EvE Online. Es gibt halt leider keine aktuelle Sandbox, in der man mal buddeln könnte. Ich glaub´, die Games im Stil von WoW locken mich einfach nicht mehr hinterm Ofen raus. Da muß "mehr" her nun. Warhammer ist mir zu simpel. Finde, die haben es mit dem Casual-sein übertrieben. Da helfen auch Taktiken und Moral nicht. Schade. Und weiter geht´s ... aber wenigstens muß man sich nicht vorwerfen lassen, man würde nix neues probieren (@bttn + TR + AoC + hastenichtgesehen + auch das ist neu + ...). ;)
 
ich habs mir mal geholt und probiers aus, eigentlich wollte ich ja erst VG wieder reaktivieren aber das mach ich wenn mir WAR keinen Spass macht.
 
Wintermute, EVE online hat doch eine sehr schöne downloadbare Trial - wo ist das Problem? Und mit Freespace haben wir hier im Forum auch einen echten Auskenner zu dem Spiel...
 
Zurück
Oben