Warmlaufstart? PC bootet nicht richtig!?

Bloodspin

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
182
Mein Computer macht mal wieder nur Stress-.-" Vorhin noch hat er meinen Schreibtisch wie bei einem Rauschiffstart vibrieren lassen (hab da auch noch keine richtige Lösung für ?=/ )
und seit vorhin bootet er komisch!

Und zwar startet der Rechner sobald ich ihn für eine kurze Zeit vom Netz genommen habe noch, doch hört sich das eher wie ein Warmlaufstart an!! Die Lüfter (3gehäuse +CPU) drehen voll laut auf und der PC arbeitet irgendwas, aber startet kein Vista??( Wie ein Leerlaufstart halt!) Zudem wird der Bildschirm aktiviert geht aber nach einigen sec sofort wieder in den Standbymodus über?! Wenn ich nun den PC wieder vom Netz nehme und nochmal startet funktioniert alles wie es sollte Vista startet und alles scheint perfekt=)
Und das ist kein Einzelfall! Ich habe 4mal dasselbe Phänomen heute beobachtet und weiß nicht warum zur Höle der diesen kömischen start macht???

Mein Sys:
E6750
P35c-Ds3r
Gts 8800 (640mb)
3Gehäuse lüfter
Scythe Ninja
Corsair CL5 2Gb

Das Problem besteht erst seit heute die letzten 2Tage lief er Problemlos (erbaut am Samstag)
Achja bevor ichs vergesse ich musste heute im Bios unter Pchealth den Fan Mode auf PWM stellen da mein CPUlüfter nicht gedreht hat-.-" ---> Aber warum sollte es daran liegen?????

mfg Bloodspin HELP
 
Resette mal das Bios :)
 
komisch...hab vorhin meinen zweiten System Fan raus genommen und denn direkt mit dem Netzteil verbunden!
Seit dem Startet er ganz normal ohne Warmlaufphase????Kommt das Board mit 1cpu fan und 2Gehäuse Fans nicht zurecht??=/
 
Ich würd jetzt sagen das der Sysfan zu langsam dreht und im Bios bei der Lüfterkontrolle irgendwo eingeschaltet is das er mind. so und so schnell drehen muss damit der PC bootet.
 
vielleicht versucht er auch nur jedesmal die Geräte (CPU und rest) zu erkennen weil er die nicht kennt und jedesmal neu erkennen muss? wär zwar komisch, könnt ich mir bei einer leeren Bios-Batterie aber vorstellen...

oder er macht nur komische mätzchen? vielleicht verträgt er die hitze nicht? naja.. vielleicht helfen die tipps ja, aber ist wohl eher ein komisches Phenomän^^
 
Bios Batterie leer?...mh...
Also hatte gestern keine Probleme beim start und dann gerade eben wieder.....-.-

-> Wo kann ich denn die Lüfterdrehzahlen im Bios hoch machen?
 
Zurück
Oben