! WARNUNG vor dem Shop XITRA.DE !

Mr.Zweig schrieb:
Hätte auch ne konkrete Mahnung mit Frist und evtl. Anwaltsandrohung deinerseits gereicht, anstatt immer wieder den selben Weg zu gehen.

Trotzdem... ist das schon eine Frechheit, seinem Geld hinterrennen zu müssen.

richtig, nicht nur das inkassobüro oder eine anwaltskanzlei darf mahnungen verschicken. ich hätte denen schon nach einem monat schriftlich eine frist gesetzt...
 
@cartridge
Welcher Shop ist unbekannt? Habe bei mindfactory noch nie etwas bestellt, ist er also unbekannt?

Weder im Brockhaus noch in der Wikipedia finde ich eine Definition von "unbekannter Shop".

Ein Shop der bereits hunderte positive Bewertungen hat und Mitglied bei TrustetShops ist fällt bei mir nicht unter "unbekannter Shop".

Ich glaube du verwechselst unbekannt mit unverschämt. Ich wäre also höchst erfreut, wenn du mir deine Liste unverschämter Shops zukommen lässt, bei google habe ich sie nämlich nicht gefunden.
 
Email und normale Post sind nicht Rechtssicher
und werden Gerichtlich nicht als Beweis zugelassen.

wenn mir so was passiert währe nach den zwei Emails
würde ich ein Fax im Beisein eines Zeugen mit Protokoll ,
oder Einschreiben mit Rückschein Frist innerhalb von 14 Tage da noch mal die Bank Daten angeben ,
dann hat man was in der Hand und kann Rechtlich .. z.b. auch übern Anwalt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch noch keine Problemme mit Pay Pal
der Käuferschutz ist bei allen einkäufe über Pay Pal abgesichert .
 
@TuborgBeer: Ist er eben nicht. Wenn du den Käuferschutz in Anspruch nimmst, wird von Paypal nur eine Überprüfung nach Aktenlage gemacht, d.h. du musst alle geforderten Unterlagen zu Paypal nach Luxembourg schicken und die entscheiden dann nach gutdünken. (wobei die Entscheidungsfindung nicht transparent ist) Bei kleinen Beträgen wird dem meistens vorab stattgegeben, aber wie in diesem Fall hier, wäre das trotz Käuferschutz ein langes Hickhack.
 
Ich verstehe bei dem beschriebenen ablauf Ihren ärger, möchte aber der fairness halber mein erlebnis hinzufügen mit dieser firma: Ich hatte durch meine eigene schuld dort und bei einer anderen firma etwas gleichzeitig bestellt und dies erst nach ca 1 monat bemerkt. Ich habe auch deutlich gesagt, dass ich hier einen fehler gemacht hätte. Die ware wurde anstandslos zurück genommen und ich habe mein geld völlig korrekt zurück bekommen, obwohl ich nichts nach bestellt hatte. Vielleicht war es ja wirklich nur eine - jedoch wirklich dumme - sammlung von fehl gelaufenen ereignissen.
Gruss, RainerBachmann
 
Was für ein dreister Shop.

Vielen Dank Herr Bachmann für das Wiederbeleben dieses Threads, ohne Sie hätte ich das nie mitbekommen.
 
+1
Ein Hoch auf HerrBachmann dass er diesen Thead reaktiviert hat :D
Ich bestell btw beim ersten und zweiten mal in solchen relativ unbekannten Shops immer per Nachnahme, das macht zwar die Rücksendung von Ware nicht sicherer, aber zumindest geht man sicher dass man überhaupt Ware bekommt :D
 
Möchte diesen Thread mal reaktivieren:
Der Shop ist seit dem 17.4.15 in Insolvenz.
Und ich warte auf eine Rückzahlung!!!:freak:
 
Zwei Möglichkeiten: bei einem kleinen Betrag alle Hoffnung begraben. Bei einem großen Betrag und wenn xitra eine Einzel Unternehmung ist eine gerichtliche Förderung erwirken. Dann heißt es ggf. 30 Jahre däumchen drehen, weil schon andere vorrangige Forderungen erwirkt haben...
 
Zum Glück habe ich das Geld über Paypal rückerstattet bekommen. Vor ein paar Tagen gab es die Zahlung ! Bei 1650€ kein Pappenstiel! Da frag ich mich, wie ich bei den nächsten Einkäufen im Internet eine Sicherheit bekomme, dass die Läden nicht gleich pleite gehen ? Nur noch beim großen Fluß kaufen?
 
Ich würde vor jeder größeren Investition Informationen zum Händler einholen. Wie sind die Bewertungen der letzten Monate, ging es damit bergab bzw. haben die stark nachgelassen in ihrer Häufigkeit. Das ist dann schon ein Indiz dafür, dass im Service gespart wird und Leute entlassen werden mussten oder potentielle Käufer den shop meiden.
Wenn du über paypal und den Käuferchutz gesichert bist ist das natürlich auch sehr wertvoll. Sonst kaufst du halt bei den bekannten und etablierten shops wie mindfactory, hardwareversand, caseking, alternate.
 
Zurück
Oben