Warnung vor Mindfactory

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@Mindfactory

Wenn euch so viel daran liegt Mindy zum schweigen zu bringen muss wohl doch einiges wahr sein.
Allein schon euer verhalten bringt mich dazu nie etwas bei euch zu bestellen.
Wir haben in Deutschland immer noch das Recht der freien Meinungsäusserung.Und wenn Mindy schlechte Erfahrungen gemacht hat ist es sein gutes Recht diese jeden mitzuteilen!


Mfg.MadMaxx
 
Falsch, es liegt uns eher was daran einen äußerst guten Ruf zu haben.

Und gegen freie Meinung ist nichts zu sagen, aber gegen Stimmungmache und Falschaussagen schon.

Und außerdem:

Was ist daran falsch, wenn man einem Kunden alles immer austauscht und sofort das Geld zurücküberweist?

Aber wie gesagt, daß Problem hat sich für mich erledigt ...
 
Hallo an alle

Ohne jetzt irgendwie bewertend einzugreifen möchte ich einmal daran erinnern, daß es immer 2 Seiten einer Münze gibt. Wir haben hier, zum Glück, beide Anischten betrachten dürfen.
Ich habe bestimmt nichts gegen Diskussionen, aber bitte . . . vergesst niemals: immer Mensch bleiben.
Sollte diese Diskussion ausarten, dann werde ich sofort geeignete Maßnahmen ergreifen.

PS:Wenn ihr euch auf irgendetwas bezieht, was ihr auf einem anderen Board gelesen habt, dann quotet diesen Abschnitt bitte. Ich sehe z.B. nicht wo Mindfactory ForumBase Mitglieder beleidigt haben soll.
 
@Mindfactory

Du hast dich auf eine Diskussion eingelassen und sie damit zur Eskalation gebracht, die Du nicht gewinnen kannst.
Diesen Kunden habt ihr verärgert und enttäuscht, sorge dafür, das so etwas nicht wieder vorkommt.
Auf jeden Fall tust Du dir und deinem Geschäft keinen Gefallen, jetzt mit aller Macht beweisen zu wollen, das ihr im Recht seid.
 
@Mindfactory
Sicherlich ist es nicht ganz sauber, dass "Mindy" in (angeblich) 15Foren seine Meinung auf diese Art gepostet hat...

Jedoch veranlasst mich die Tatsache, dass die Boards 2mal getestet und trotzdem defekt zum Kunden geschickt wurden (wie Sie im Hartware-Forum bestätigt haben) + die Tatsache, dass Sie anscheinend auf alles was ihnen nicht passt mit Anwalt drohen, dazu nicht mehr bei mindfactory zu bestellen...
 
Komisch, das alle immer gleich loshauen. Wir haben diesen Kunden nicht verärgert und ich brauch nicht Recht bekommen, wo wir im Recht sind.

Mein Ziel ist erreicht: Es wurden beide Seiten beleuchtet ...

... Gute Nacht ...

Mfg
Mindfactory
 
Re: Rufmord ...

Original erstellt von Mindfactory
Die angeblichen Aussagen unserer Mitarbeiter sind bestritten worden und in keinster Weise widerlegbar.
Danke
Mindfactory
Moin Mr. Mindfactory - Marketingleiter,
netter Versuch auf ein Forum zu lenken, in welchem sich zahlreiche Fürsprecher ihres bereits vor geraumer Zeit in Verruf geratenen Unternehmens tummeln.
Wenn die Aussagen ihrer Mitarbeiter in keinster Weise widerlegbar sind, dann sind sie wohl erwiesen, zumal selbst Sie dies eingestehen.
Somit haben Sie nicht das Recht, eine andere Person des Rufmords zu bezichtigen, welches nämlich wiederum den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt.
Zumal die Aussage "Vom Onlineshop Mindfactory kann ich nur abraten." keinerlei Beleidigung oder gar Rufmord darstellt.

Original erstellt von Mindfactory
Aber in nach eigenen Aussagen 15 Foren den gleichen Thread aufmachen, ist nicht nur in meinen Augen absichtlich diffamierend - es ist auch rechtlich ganz klar "rufschädigend" ...
Ist es definitiv nicht.
Stellen Sie sich nur einen Test der Stiftung Warentest vor, was glauben Sie, durch wieviele Foren das wandern würde.
Die Anzahl der Foren entscheidet keineswegs über den Tatbestand des Rufmords respektive der Rufschädigung, ein Marketingleiter sollte das wissen.
Ein Rufmord, wenn es denn einer ist, wird bereits durch eine einmalige Aussage zum Straftatbestand.

Meines Erachtens nach treiben Sie in den diversen Foren Schadensbegrenzung, da es sich hier um nichts Anderes als "schlechte Publicity" handelt.
Aber damit müssen weit wichtigere Persöhnlichkeiten leben, als Sie es sind, insofern betrachten Sie diesen Post als die ausfürliche Umschreibung dessen, was "MadMaxx" bereits kurz umrissen hat.

Der geneigte Boardie wird seinen nächsten Einkauf wohl nochmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nicht

Original erstellt von Mindfactory
Komisch, das alle immer gleich loshauen. Wir haben diesen Kunden nicht verärgert und ich brauch nicht Recht bekommen, wo wir im Recht sind.

Mein Ziel ist erreicht: Es wurden beide Seiten beleuchtet ...

... Gute Nacht ...

Mfg
Mindfactory

wie schön das Sie auf keines der Argumente und Aussagen hier eingegangen sind - das erinnert mich gleich wieder an Mindys geschildertes Problem und macht mir MF gleichzeitig noch unsympatischer...

Mfg
Shaft
 
Hallo,
Ich hatte auch ein Problem mit Mindfactory, diese Firma hat mir einen Defekten CPU zugeschickt und hat mir die schuld in die Schuhe geschoben. Ich kann nur davon abrahten was von dieser Firma zu bestellen. Angeblich wird die Ware die per Versand abgeschickt wird von 3 Personen geprüft. Das kann ich mir aber nicht vorstellen das die 3 Leute einstellen nur um die Ware zu Prüfen, sonst würden die Hardware Preise um einiges in die Höhe gehen. Naja als Normaler Verbraucher hat man gegen 3 Zeugen von der Firma Mindfactory keine chance, wenn es vor Gericht geht.
 
es tut mir ja leid das ich euch net zustimmen kann aber ich hatte noch keine probleme mit mindfactory.
habe einen cpu bestellt und kam heile an.:)
 
Ich finde, nicht der Umstand, das ein Kunde das Gefühl hat, bei Mindfactory falsch behandelt worden zu sein, ist bedenklich, was die Kaufentscheidungen weiterer potentieller Kunden betrifft, sondern die Art und Weise, mit der Mindfactory auf die Vorwürfe dieses Kunden reagiert.
 
Lalalalalalala....

Wen er 3 mal das selbe Bord zugeschickt bekommt und 3 mal genau dasselbe kaputt ist denke ich schon das Mindy zu blöd ist um nen Treiber zu installieren oder es war im Bios nicht aktiviert und Mindy kan es nicht beweisen das die schuld bei der Firma lag und nicht bei ihm sie hat ja alles laut gesetzt getan was sie muss ich habe mal bei nem örtlichen PC Shop gearbeitet und durfte dort jedes teil auspacken es beschriften das es von uns ist danach wurde es getestet ob es geht ( neue hardware lag manchmal auf dem Boden rum (wochenlang) ) wurde dan gesäubert und als neu verkauft bei soeinem laden würde ich nie bestellen. Ich habe bei Mindfactory eine bestellung laufen und wurde immer freundlich behandelt sogar bei einer telefonischen bestellung war der herr so freundlich und mir die komplette bestellung per e-mail aufgelistet da ----> http://www.bbq-interactive.net/bestellung.html

Bei anderen hier genannten Jobs wurde gemeint ich soll dan per Inet bestellen und auf die Frage das sie es erst am 26.11 zuschicken wurde ich gebeten am 24.11 anzurufen

Also ich find Mindfactory spitze
 
Ich denke mal das man darüber lange streiten kann. Es gibt immer wieder Leute die mit den einen Shop gute erfahrungen gesammelt haben aber auch andere die wieder negative erfahrung gemacht haben. Im großen und ganzen muß jeder sein Onlineshop des vertrauens finden. Der eine fährt halt auf diesen Shop ab der andere halt auf jenen. Man sollte es bloß nicht alles verallgemeinern. Und schwarze Schafe gibt es überall. Es ist bloß schwer diese zu meiden. Aber wie schon erwähnt wurde sollte man nicht nur auf die Preise schauen sondern auch auf den Service. Also ich weiß wo ich gut Online bestellen kann und wobei auch noch der Service bei Reklamation ist. Dann ist ein Produkt vielleicht auch mal etwas teurer aber ich weiß das es bei Problemen ohne weiteres Umgetauscht wird.

JC
 
In vielen Branchen ist es so, daß der Preis schon lange nicht mehr den Markt bestimmt, sondern der Service. Ich bezahle gerne 5,- oder 10,- DM mehr für den Frisör, wenn ich weiss das ich dort eine gute Tasse Kaffe bekomme und ich nett von hübschen Mädels unterhalten werde. Ganauso gebe ich für einen Schrank ein paar Mark mehr aus, wenn ich mir sicher sein kann, daß versierte Fachkräfte kommen und den aufstellen. Mein Auto gebe ich in die Werkstatt meines Vertrauens, weil ich dort nicht lange um einen kostenlosen Leihwagen feilschen muss. Ok, sie sind dann ein paar Mark teurer, aber dafür bekomme ich mein AUto auch frisch gewaschen zurück.

Komischerweise funktioniert das überall, bloss in der EDV-Branche nicht. Hier muss alles immer super modern, super schnell und super billig sein. Ich weiss wovon ich rede, ich war selber lange genug Selbstständig in diesem Bereich.
Ich habe mich mehr als einmal über DAU's geärgert, die zu blöde waren eine Graka einzubauen. Immer und immer wieder kommen sie und nerven dich, bis du zum Schluss den Rechner auf dem Tisch hast. Ratz Fatz ein paar Einstellungen gemacht, die richtigen Treiber installiert und feddich. Wenn sie dann kommen und den Rechner wieder abholen, dann bekommen sie auch noch grosse Augen und beschweren sich wenn du ihnen dafür 25,- abknöpfst. Die Graka hat ja schliesslich schon genug gekostet, da muss doch der Service locker mit drin sein.
Bietest du aber die gleiche Graka für 30,- mehr an, weil du diesen Service schon mit einplanst, dann kommen sie mit Prospekten oder Anzeigen vom "ich-bin-doch-nicht-blöd-markt", oder Aldi, Lidl, Mindfactory, K&M, Alternat . . . . tbc

Der Hammer war mal ein Kunde, der ankam und ein CD-ROM für 87,- kaufte. Er war doch felsenfest davon überzeugt, dass ich ihm das Teil auch noch einbaue. Nach langem hin und her und einem Aufschlag von 10,- erklärte ich mich dann auch dazu bereit. Er brachte mir seinen Rechner, legte noch eine CD dazu und meinte nur lapidar: "Dann können sie auch gleich noch das Betriebsystem aufspielen, das ist nämlich auch hin. Das wird doch wohl im Preis mit drin sein, läuft ja so nebenbei, und testen müssen die das CD Laufwerk ja doch."

Was ich eigentlich damit ausdrücken will. Wenn ich mir die Preise von einigen Läden so anschaue, dann erscheint es mir unmöglich das dort noch irgendwo auch nur ein Quentchen Luft für Service ist, denn der kostet bekanntlich Geld.

Ich möchte den letzten Absatz ausdrücklich nicht auf Mindfactory bezogen sehen. Ich habe dort noch nie etwas bestellt und werde es wahrscheinlich auch nicht machen. Ich habe den Verkäufer lieber persönlich am Schlawickel wenn ich eine Reklamation habe, welche ja auch nicht unbedingt ein Fehler des Verkäufers sein muss. ;)
 
ich hatte mal ein ähnliches problem...

damals mit k&m elektronik
(die anscheinend mittlerweile ihren service verbessert haben!)

ich hatte eine elsa erazor x bestellt und vom vorgang her war
es so ziemlich das gleiche wie bei dir!

nach dem dritten telefonat (ca.) hatte ich dem depp von k&m
einfach gesagt das ich seinen chef sprechen möchte, dann
hab ich dem chef nochmal die situation erklärt und anschließend
wurde mir dann das geld überwiesen!
(nach unzähligen umtauschen/hin&herschicken hatte ich keine
lust mehr und wollte nur noch mein kohle zurück!)
 
@ Timo Tei

Pass lieber auf was du sagst, nicht dass es KM-Elektronik liest.*g*
Vielleicht sollte mann das ind die Forumsregeln aufnehmen:
"Posten auf eigene Gefahr!"
Aber nun noch mal zum Thema:Anstatt hier so einen Zirkus zu machen hätte Mindfactory besser darauf achten sollen dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.
 
@ MadMaXX

ich habe ja nicht nur schlecht über k&m geredet...

ich finde das k&m wie schon erwähnt ihr produkt erhältlickeit und
deren service/geschwindigkeit sehr verbessert hat!

also derzeit einer meiner lieblings online-shops :)

ansonste finde ich von der liefergeschwindigkeit
und den lieferservices http://www.funcomputer.de/ unschlagbar!
 
was ich wirklich gut finde das sich mindfactory zu dem thema äußert.
wer macht das schon.
 
Also das hier is irgendwie aus den fugen geraten. Ich kann nur sagen, dass ich mit zwei kollegen zusammen 15 sachen innerhalb des letzten jahres bestellt habe und dass es dabei nie probs gab.

Es gibt bei jeder firma mal probleme, denkt nur mal über die wahrscheinlichkeiten nach! Bei so vielen leuten, die bestellen passiert halt mal was! Deshalb muss derjenige nicht gleich so aus rasten!!!

Nur weil gerade bei ihm der service nicht geklappt hat, muss er dem laden wirklich nicht das geschäft kaputt machen. ihr wisst alle was die Summe aller foren mittlerweile für einen Einfluss hat, man sollte also etwas über seine posts nachdenken, bevor man wahlos um sich schießt!

Ja ich bin auch im Turtleboard, hab mich aber nie an den MF-Lobeshymnen beteiligt (ihr könnt gerne nachshauen, fremde boards beißen nicht!), aber sowas geht zu weit!


Q3Villager
 
@ Yankee

Mindfactory äußert sich hier??
wie, wo was wer wann?

hab ich da was verpasst?
 
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