Warnung vor Mindfactory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Unregistered
Also das hier is irgendwie aus den fugen geraten.
Q3Villager
Das finde ich eigentlich gar nicht. Bis jetzt geht doch alles noch sehr gesittet zu. Nachdem das Topic im TurtleBoard vom Admin geschlossen wurde bleibt dieses Topic hier noch geöffnet. Solange hier niemand gegen die Regeln und guten Sitten verstößt sehe ich keine Grund hier einen Riegel vorzuschieben.

Selbstverständlich beißen andere Boards nicht. Ich habe mich bei euch auf dem Board auch schon umgesehen.

@ TimoTei

schon klar aber ich kenn so was net das eine firma im forum stellung nimt.
die komentare von Mindfactory könnten deshalb schon ausführlicher sein da hast du schon recht TimoTei.
aber ich hatte noch keine probleme mit Mindfactory mag sein das es daran liegt das ich bis jetzt nur eine prozessor dort bestellt habe.

Moin,

da ich auch einer dieser Pfennigfuchser bin, habe ich bisher nur selten Online etwas bestellt. Praktisch ist dies eigentlich nur bei Monitoren! Im Laden anschauen und im Internet bestellen :)
Der wird dann bis vor die Haustüre geliefert - also KEINE Rückenschmerzen. Eigentlich wundert es mich, dass so viele bei Mindfactory bestellen. Es gibt doch viel billigere Versender! Wenn ich bei http://www.preistrend.de/ oder http://www.guenstiger.de/ usw. schaue, ist diese Firma eigentlich NIE unter den ersten fünf. Generell kaufe ich meine Hardware eigentlich immer in der Stadt bei den kleinen EDV-Händlern. Die sind fast immer genauso teuer wie Online-Versender. Und DA ist der Service in der Regel immer super!

p.s. Habe bisher nur bei http://www.funcomputer.de/ bestellt und die waren jedes mal Perfekt!

Mindfactory

Also ehrlich. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wisst ihr eigentlich wieviel Kunden Mindfactory pro Tag hat ?
Und dann kommt hier einer rein, der über Mindfactory schimpft und ich macht alle mit. Bei einer so großen Anzahl von Kunden kann sowas doch mal passieren. Und ich will euch nicht daran erinnern müssen, was uns täglich von Vobis, Media-Mark, Brinkmann etc. angetan wird.

Ich persönlich habe schon ca. 6 komplette Rechner bei Mindfactory bestellt. Und nur einmal ein Problem mit einem defekten Bios-Baustein gehabt (ABIT KT7A-Raid). Das Board habe ich zurückgeschickt und das Ersatzboard kam innerhalb von 3 Tagen zurück. Wobei es Original war !!!
Ich finde Mindfactory ist immernoch der beste Laden im Web wo man Hardware kaufen kann.

Also Leute, cool down. Und springt nicht alle gleich auf wenn einer nen bissl Müll labert.

Greetz Damokles

re

auch mal Unmut freien Lauf lassen - kein Problem ?

Aber in nach eigenen Aussagen 15 Foren den gleichen Thread aufmachen, ist nicht nur in meinen Augen absichtlich diffamierend - es ist auch rechtlich ganz klar "rufschädigend" ...

... das ist aber ab jetzt nur noch das Problem von Mindy ...

... schließlich hat sich nur er völlig falsch verhalten.

MfG
MF

hmmm was sind den das für tolle replays???

hmm naja bei so nem "saf*lade*" würde ich auch nix bestellen, lol

ich kaufe lieber in der eigenen firma
:D :D

geht lieber zu dem händler eures Vertrauens, da werdet ihr 100mal besser beraten als von all den Nobbs an den hotlines

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Mainboard:

Versuche unbedingt mal folgendes:
Drücke auf den BIOS-Chip! Ich kenne jemanden der bei Comtech arbeitet. Die haben ca. 20 Elitegroup-
Boards bekommen. Keins davon ging.
Als da mal jemand "aus Spaß" auf den BIOS Chip gedrückte,
hats geknackt und das Board ging!
Dann haben die sich einfach alle 20 Boards vorgenommen und
alle Chips festgedrückt!

Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran....

So wie ich das sehe und verstanden habe, hat Mindy das Board nicht mehr. Er hat sein Geld zurück bekommen nachdem er das Board zurück geschickt hatte.

Mindfactory-Nein danke

Da sage ich mal Danke an Mindy, immer schön wenn solche Sachen mal aufgedeckt werden.
Das gewisse Mitarbeiter im nachhinein derartige Sachen abstreiten, läßt sich ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Wer würde sowas schon vor seinem Vorgesetzten zugeben? Wohl eher keiner. Andererseits, was hätte Mindy für einen Grund gehabt, so ein Topic zu verfassen? Wohl keinen.
Für mich haben Sie da völlig falsch reagiert, Herr Mindfactory. Wenn man die Resonanz des ganzen Themas betrachtet, hätte eine einfache Entschuldigung Ihrerseits wohl deutlich mehr gebracht.
Aber dem verärgerten Kunden dann noch Rechtliche Schritte an zu drohen, spricht wohl eher nicht für sich. Das hat kein gutes Licht auf die Firma geworfen.

Ich werde meine Waren jedenfalls wo anders bestellen.

Schönen Gruß.

Mindfactory

Kann die Warnung nur bestätigen.!!
Hab so ungefähr bei den grössten 10 Versendern in Deutschland schon alles mögliche bestellt, aber so ein M.. wie Mindfactory ist mir noch nicht untergekommen.
Die Schulden mir seit August 450 DM (defekte Teile,keine neuen geschickt,kein Gutschein trotz ordnungsgemässe Rücksendung mit RMA Nr.+Bestätigung)
Werd das ganze jetzt wohl meinem Anwalt übergeben müssen.Telefonisch sind die die Nr.1 im unfreundlich sein.

Gruss
M.

das ganze Thema wird meiner Meinung nach immer nur aus der Sicht des Kunden betrachtet.
Scheinbar hat hier kaum jemand einmal im Bereich Dienstleistungen gearbeitet, sonst wüßtet ihr, was da so auf einen zukommt.
Natürlich wird man manchmal von Firmen beschissen behandelt, aber genauso gibt es auch beschissenen Kunden !
Beide sind Menschen...Kunde und Dienstleister...und dabei kann Fehlverhalten auf beiden Seiten auftreten.
Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie sich dieser Typ gegenüber den Mindfactory-Mitarbeitern verhalten hat ?
Hat er diese genauso respektvoll und höflich behandelt, wie er selbst behandelt werden möchte ?
Ich denke - das Sprichwort..."wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus...", hat in diesem Fall mal wieder seine Gültigkeit bewiesen.
Da hat sich jemand, "nur" weil er etwas gekauft hat, mal wieder als GOTTKAISER gefühlt und dabei vergessen, daß Mindfactory das Board nur verkauft, aber nicht herstellt. Die Jung's dort scheinen alles innerhalb ihrer Möglichkeiten getan zu haben, aber er soll doch bitte auf den Boardhersteller schimpfen und nicht auf die, die nichts dafür können !
Das Wort "König-Kunde" wird von manchen scheinbar manchmal mißverstanden und als" ich-kann-mich-wie-ein-Arschloch-verhalten-und-dabei-alles-verlangen...auch-das-was-was-mir-nicht-zusteht !
Schließlich muß man auch einmal diese Branche betrachten:
Sowohl hier, als auch in der reinen Unterhaltungselektronik (Fernseher, Videorekorder, usw.) wird am Verkauf halt kaum etwas verdient !!! Ich glaube kaum, daß einer von euch, sich für DM 50.- Gewinn derartig zum Affen machen würde, wie es teilweise verlangt wird. Alle wollen immer nur "BILLIG BILLIG BILLIG !!! , und nebenbei noch den Arsch abgewischt bekommen, aber von diesen Leuten, würde niemand für DM 50.- auch nur einen Finger krumm machen !
Denkt mal darüber nach...

Moin Moin!

Nachdem ich jetzt diesen Thread angefangen habe zu lesen, zwischendurch den bei Turtled las und danach diesen hier zuende gelesen habe, möchte ich auch noch ein paar Worte dazu sagen, auch wenn das meiste schon in dem einen oder anderen Post dort oder hier enthalten ist.

Mindy ist sicherlich verärgert. Das kann ich verstehen, ich wäre es auch, wenn ich mich auf mein neues System freuen würde, aber nach sechs Wochen noch immer Pustekuchen damit ist.

Andererseits ist auch Mindfactory zu verstehen. Die sind nun verärgert, weil ihr guter Ruf (den sie haben mögen, oder auch nicht) nun Schaden zu nehmen scheint.

Allem Anschein nach ist das alles eine Verkettung unglücklicher Umstände. Bei einem Mainboard kann immer etwas kaputt sein, man kann aber auch genausogut beim Einbau etwas kaputtmachen. Mindfactory hat aber offenbar jedesmal zügig reagiert (jedenfalls kamen dahingehend keine Beschwerden von Mindy) und versucht, den Fehler von ECS zu beheben (als Händler ist es allerdings auch deren Pflicht, für min. 6 Monate so zu tun, als wäre es ihr Fehler ->Gewährleistung). Das dann Boards mit gebrochenem Siegel verschickt wurden, ist besonders unglücklich, da es in diesem Fall gleich wahrscheinlich ist, das jede der beiden Parteien recht hat: Einerseits habe ich als Kunde das Recht auf versiegelte Neuware, andererseits hat Mindfactory offenbar Grund gehabt, die Ware vor dem Ausgang an eben diesen Kunden zu prüfen. Das Board mit dem Staub ist jedenfalls ein faux-pas, den ich selber auch schon beim Händler hier vor Ort mit einem Speicherriegel erlebt habe, seitdem schaue ich mir sehr genau an, mit was für Ware ich den Laden verlasse. Leider ist das bei Online-Bestellungen nicht immer möglich.

Was sich die Mitarbeiter ggü. Mindy geleistet haben oder nicht, läßt sich offenbar nicht mehr nachvollziehen. Das eben diese beschuldigten Herren sich nicht zu diesem von Mindy angeprangerten Verhalten bekennen würden, ist, ohne sie näher zu kennen, allerdings reichlich unwahrscheinlich. Deswegen tendiere ich in diesem Falle eher dazu, Mindy zu glauben, insbesondere, da ich selber schon ähnliche Erfahrungen mit Hotlinern (nicht aus der EDV-Branche) machen durfte.

Auf die rechtliche Seite, was freie Meinungsäußerung und was Rufmord ist, kann und will ich nicht näher eingehen. Nur soviel, daß ich 15 Foren auch für etwas übertrieben halte, genauso wie die unterschwellige Drohung mit rechtlichen Schritten.

Was mich jedoch ein wenig stutzig gemacht hat, ist die große Akzeptanz und offenbar überwältigende positive Erfahrung, die das Turtled-Board mit Mindfactory gemacht zu haben scheint. Ich hoffe, da wird der Name Mindfactory nicht im engeren Wortsinne ausgelegt werden müssen... ;)

Ich persönlich werde Mindfactory aufgrund dieses Threads jedenfalls nicht a priori aus meinen Kaufüberlegungen ausschließen, wenn dort günstige Angebote und/oder Warenverfügbarkeiten bestehen, die die lokale Konkurrenz nicht bieten kann.

just my $.02
Quasar

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht bei Mindfactory !!!

Hallo alle zusammen,

habe mir vor ca. 2 Wochen das hier allzu bekante ECS K7S5A bei Mindfactrory bestellt und wie sollte es auch anders sein passierte nach dem Einbau nichts, selbst mit einem anderen Netzteil und Bios-Reset wollten sich nicht mal die lüfter zum drehen ermuntern, also das ganze wieder ab in den Karton, Retourschein mit dem Text "Mainbord defekt - bitte um Austausch" ausgefüllt und das ganze an Mindfactory zurück geschickt.
Heute bekomme ich mein gleiches defektes Bord komplett ohne Komentar zurück. Habe sofort bei Mindfactory angerufen und son blöden Satz wie: "Garantie fälle liegen nicht in unserem Aufgabenbereich" als Antwort bekommen, also die werden mich jetzt kennlernen.

Ich kann nur jedem raten, VORSICHT bei diesem LADEN !!!

Bei Avitos, Snogard, Reichelt oder Alternate hatte ich noch nie solche Probleme

hehe

K&M ist aber auch nicht besser. 1,5 Stunde bis man drann ist und dann haben Sie nix da !!!! Naja mann muss immer 1,5 x 2 Rechnen, denn das Teil ist meistens sowieso kaputt. !!

cu

Garatie

All diese Versender sind reine sogenannte "Kistenschieber", das heisst Jene haben kein Interesse sich um den "Kunden" zu kümmern dazu haben Jene kein technisches KnowHow.
Peise im Internet ansehen aufschreiben und im Wohnort oder nächster Stadt kaufen.
Die 3 - 10 € Versand gespart und eben am Ort draufbezahlt ist cool und hilft der Infrastruktur im Land.
Ich habe kein Mitleid mit Euch sorry, selbst Schuld !

Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben. Deshalb kaufe ich mein Obst auch noch auf dem Markt, mein Fleisch beim Metzger und meine Hardware beim Fachhandel vor Ort, ist alles ziemlich nah beisammen, dann kann meine Frau das Obst und Fleisch holen und ich kann mich beraten lassen, kaufen oder es sein lassen. Wenn mir ein Teil nicht zusagt oder es defekt ist, ärgert sich der Händler zwar auch, aber ich bekomme Austausch. In diesem Sinne kaufe ich auch mein Bier noch in der Kneipe und lasse es nicht von Bierfactory zu mir nach Hause liefern. werkam

Also ich mach das immer so:
Ich bestell mir was beim Intenetversender z.B. Fort Knox
oder kaufe mir was z.b. im Media Markt.
Pack das Teil vorsichtig aus,behalte die komplette Verpackung mit allem drum und dran.
Baue allen ein oder schließe alles an.
Wenns nicht so geht wie ich will oder der Meinung bin, gebe ich das Teil zurück mit der Begründung: Fehlkauf .
Somit hab ich keine Probleme mit "muss zum Hersteller geschickt werden,zum testen oder weil Garantiefall"
Hab so die wenigsten Probleme,und der Händler muß mittlerweile nachweisen das die Ware einwandfrei war.
Hab erst letztens im MM ein Acer 20/10/40 Brenner gekauft weil er nur 150.- kostete.Ich hab das Teil eingebaut und der hat nur Scheiße gebrannt.
Ich hab diesen mit der Begründung:Fehlkauf zurückgegeben und hab ne Gutschrift für die Kohle bekommen.
Hab mir dafür den LITEOn 24/10/40x Brenner geholt.

:D

Also ich kann funcomputer.de auch empfehlen(hat immer alles gepasst), wenngleich sie bei der EURO umstellung die preise ein wenig "angepasst" haben ! zu mindfactory kann ich nichts sagen.

Na Hallo erst ein Mal!

Was Mindy (Er ist übrigens eine Sie) passiert ist, ist wirklich mies.
Ich mache es so, das ich erst Mal alle Händler Online abklappere und mir das günstigste Angebot raussuche. Danach schaue ich was die Händler bei mir in der Nähe für Preise haben( ich wohn in Berlin und habe daher sehr große Auswahl) und bestelle dort Online, hohle es aber persönlich ab. So habe ich bei Beanstandungen immer einen direkten Ansprechpartner,den man sich zur Brust nehmen kann.:D
Ich weiss, das man auf solche Anbieter zurückgreifen muss, wenn man in der "Pampa ";) wohnt. Aber vielleicht sollte man vorher eventuell Erkundigungen über den Anbieter einziehen. Foren,Zeitschriften u.ä. gibt es ja genug.

Nun zu Mindfactory!

Was die hier abgezogen haben ist wirklich ein Ding!
Anstatt sich zu entschuldigen und zu sagen das dies eher ein Einzelfall ist und sie sich bemühen das sowas nicht wieder vorkommt streiten sie alles ab. Unfreundliche Mitarbeiter gibt es überall und jeder hat mal einen schlechten Tag.
So jedenfalls wären sie mir wenigstens in dieser Hinsicht positiv aufgefallen.
Auch wäre eine Entschuldigung bei den anderen Boardies besser angekommen, als alles nur abzuwiegeln.

Nun noch was zu olti!:(

Du kannst einem ja richtig Leid tun! Aber niemand hat gesagt das es leicht sein würde ein Dienstleister zu sein. Sonst wäre Deutschland wohl nicht so eine Servicewüste.:mad:
Aber ich bin nun mal der Kunde und erwarte das man mich vernüftig behandelt, auch wenn ich das mal mit verärgerter Stimme tue. In solchen Fällen sollte man als Verkäufer darüber stehen und sich seinen Teil denken, auch wenn der Kunde zum x-ten Mal das Board oder die Graka zurück bringt, weil sie angeblich nicht funkioniert. Warscheinlich ist er wirklich zu dumm dafür:confused_alt:, aber da kannst du ihm als Verkäufer nur freundlich sagen, das ihr euch das mal anschaut und wenn es funktioniert, der Fehler mit großer warscheinlichkeit bei ihm oder seinem System liegt.
In so einem Fall hilft nur freundlich bleiben und immer ein Lächeln auf den Lippen haben(auch wenn es sehr schwer fällt)!:D:D:D
Wenn man sich nicht wegen jedem Mist aufregt lebt man länger!!!!

Lest euch mal 361a BGB durch - das ist ein klarer Vorteil für den Versandkauf !

Du mußt vom Widerrufsrecht gebrauch machen und Dich daruf berufen - dann muß auch Mindlos das Geld zurück geben. Das ist der Nachteil beim lokalen Händler : Wenn die Ware Einwandfrei ist, muß er es nicht zurücknehmen, Versender wie Alternate müssen das tun und müssen den Kaufpreis der Ware zurück zahlen.

Also : Bestellen im Internet, testen, wenn nicht zufrieden zurück senden ( Auf Kosten des Versenders, wohlgemerkt ! ) und Kohle zurück - end of Story.

Lokale Hänlder wie HW in Hamburg sind nämlich ware Höker, denen wirklich alles Scheißegal ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben