Moin Moin!
Nachdem ich jetzt diesen Thread angefangen habe zu lesen, zwischendurch den bei Turtled las und danach diesen hier zuende gelesen habe, möchte ich auch noch ein paar Worte dazu sagen, auch wenn das meiste schon in dem einen oder anderen Post dort oder hier enthalten ist.
Mindy ist sicherlich verärgert. Das kann ich verstehen, ich wäre es auch, wenn ich mich auf mein neues System freuen würde, aber nach sechs Wochen noch immer Pustekuchen damit ist.
Andererseits ist auch Mindfactory zu verstehen. Die sind nun verärgert, weil ihr guter Ruf (den sie haben mögen, oder auch nicht) nun Schaden zu nehmen scheint.
Allem Anschein nach ist das alles eine Verkettung unglücklicher Umstände. Bei einem Mainboard kann immer etwas kaputt sein, man kann aber auch genausogut beim Einbau etwas kaputtmachen. Mindfactory hat aber offenbar jedesmal zügig reagiert (jedenfalls kamen dahingehend keine Beschwerden von Mindy) und versucht, den Fehler von ECS zu beheben (als Händler ist es allerdings auch deren Pflicht, für min. 6 Monate so zu tun, als wäre es ihr Fehler ->Gewährleistung). Das dann Boards mit gebrochenem Siegel verschickt wurden, ist besonders unglücklich, da es in diesem Fall gleich wahrscheinlich ist, das jede der beiden Parteien recht hat: Einerseits habe ich als Kunde das Recht auf versiegelte Neuware, andererseits hat Mindfactory offenbar Grund gehabt, die Ware vor dem Ausgang an eben
diesen Kunden zu prüfen. Das Board mit dem Staub ist jedenfalls ein faux-pas, den ich selber auch schon beim Händler hier vor Ort mit einem Speicherriegel erlebt habe, seitdem schaue ich mir sehr genau an, mit was für Ware ich den Laden verlasse. Leider ist das bei Online-Bestellungen nicht immer möglich.
Was sich die Mitarbeiter ggü. Mindy geleistet haben oder nicht, läßt sich offenbar nicht mehr nachvollziehen. Das eben diese beschuldigten Herren sich nicht zu diesem von Mindy angeprangerten Verhalten bekennen würden, ist, ohne sie näher zu kennen, allerdings reichlich unwahrscheinlich. Deswegen tendiere ich in diesem Falle eher dazu, Mindy zu glauben, insbesondere, da ich selber schon ähnliche Erfahrungen mit Hotlinern (nicht aus der EDV-Branche) machen durfte.
Auf die rechtliche Seite, was freie Meinungsäußerung und was Rufmord ist, kann und will ich nicht näher eingehen. Nur soviel, daß ich 15 Foren auch für etwas übertrieben halte, genauso wie die unterschwellige Drohung mit rechtlichen Schritten.
Was mich jedoch ein wenig stutzig gemacht hat, ist die große Akzeptanz und offenbar überwältigende positive Erfahrung, die das Turtled-Board mit Mindfactory gemacht zu haben scheint. Ich hoffe, da wird der Name Mindfactory nicht im engeren Wortsinne ausgelegt werden müssen...
Ich persönlich werde Mindfactory aufgrund dieses Threads jedenfalls nicht a priori aus meinen Kaufüberlegungen ausschließen, wenn dort günstige Angebote und/oder Warenverfügbarkeiten bestehen, die die lokale Konkurrenz nicht bieten kann.
just my $.02
Quasar