• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wartales einen Kauf wert?

Tammy

Vice Admiral
Moin,

bei Steam ist derzeit Wartales stark reduziert, der erste Eindruck anhand von Tests und Videos ist auch recht gut, daher wollte ich noch schnell nach euren Erfahrungen mit dem Titel fragen, bevor ich das gute Stück kaufe.

Wie gefällt euch Wartales und sind die vielen Erweiterungen auch empfehlenswert?

Jau, das macht echt süchtig, ist aber teilweise bockschwer.. Klare Kaufempfehlung

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ich fand Wartales am Anfang auch super, die ersten Gebiete haben wirklich spaß gemacht.
Gibt viel zu entdecken und auszuprobieren. Auch die Söldnertruppe zusammenzustellen und das Lager auszubauen usw. ist echt spaßig.
Die Kämpfe sind teils schwer, aber das fand ich gut. Story nichts besonderes, aber passend zum Spielprinzip.
Was mich allerdings im späteren Spielverlauf gestört hat war die Masse an Gegnern. Um die Schwierigkeit aufrecht zu erhalten, bzw. zu steigern, werden einem im Kampf immer mehr Feinde gegenübergestellt, was einen zwingt seine Truppe ebenfalls nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ massiv auszubauen, was mir nicht mehr so gefallen hat. Ein Kampf dauerte dann ewig und war teils echt anstrengend.
Aber das kostet gerade 14€ bei Steam, also da kannst du nichts falsch machen. Selbst wenn du es nicht bis zu Ende durchziehst, so wie ich, wirst du damit bestimmt trotzdem viel spaß haben und bekommst viel für dein Geld. Also auch von mir eine Kaufempfehlung.
Die Erweiterungen habe ich mir dann nicht mehr gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33 und Tammy
Wartales ist ein richtig geiles Game, aber auch schwer zumindest am Anfang und wenn man den Dreh raus hat dann geht das ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Wenn man mit dem Genremix was anfangen kann, ist es schon ziemlich gut. Letztendlich ging es mir aber ähnlich wie rasand79, nach ~35h war die Luft raus, weil doch schon alles sehr ähnlich und anstrengend wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79 und Tammy
Zurück
Oben