Warten auf Sandy Bridge?

nforce55

Newbie
Hallo Zusammen

Möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook kaufen, dass ich zu LAN-Partys mitnehmen könnte. Es sollten schon neue Games in anständiger Auflösung darauf laufen, aber gutes P/L-Verhältnis ist wichtiger...

Die Frage ist nun ob ich auf Sandy Bridge Modelle warten soll oder vorher noch ein Schnäppchen tätigen soll?

z.B. habe ich heute gsehen: http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=135&cat2_no=271&prod_no=2127

gibts momentan be www.digitec.ch für ca 1'050.- EUR (umgerechnet)
Ist auch so in etwa der Preisrahmen den ich mir gesetzt habe.

Meinungen und Empfelungen?

Wünsche einen guten Start ins neue Jahr

warten

Hallo.

Also Sandy-Bridge soll etwa 10-20% mehr Leistung bei gleichem Takt haben wie die Core iX Modelle.

Wenn du warten kannst (wann kommen denn eig. die NB-Prozessoren), dann warte.

Für Games ist allerdings eine potente GPU wichtiger (GTX460M oder HD5870)

Kommt drauf an wie viel du für den Pc hinlegen willst
Sandy Bridge in nem Laptop könnte anfangs teuer werden

Wenn man sich am Desktopbereich orientiert, lässt die Preispolitik von Intel nicht auf eine Preiserhöhung schließen...was die NB-Hersteller machen, ist wiederum eine andere Sache.

Weiß man denn schon was genaueres, außer dem Termin des 9. Januar 2011? Kann mir nicht vorstellen, dass ohne Vorankündigung plötzlich 'wusch' alle Sandy Bridge Prozessoren bei Hardwareversand, Alternate und Konsorten am 9. käuflich zu erwerben sind.

(Tut mir leid, habe zu spät NB gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
ok mal abwarten ist sicher nicht falsch... Das oben genannte Modell hätte mir wegen der 5870 gefallen.
Für ein Sandy Bridge Modell würde ich auch noch ein wenig mehr bezahlen (+/- 1300eur).
Hoffe eure Aussagen treffen ein und NBs werden nicht viel teurer...
Danke für die Empfehlungen!

Zurück
Oben