Warten oder Kaufen?

Account2019

Cadet 1st Year
Moin,

ist es empfehlenswert nach Angeboten für Monitore Ausschau zu halten, wenn ich meinen PC voraussichtlich
erst Ende August bauen werde? Bin versucht jetzt schon hier zuzugreifen Link.
Gibt es solche Monitore öfter zu diesem Preis?
Mein Ziel sind 1440p/144hz.

Der Prime Day ist kein Garant für niedrigere Preise. Wenn ich mich nicht ganz irre gab es in Vergangenheit schon öfter Höhere Preise am besagten Tag als sonst unterm Jahr
Man konnte mit dem Preisgraphen direkt sehen dass der Preis jeden Tag etwas anstieg

für das geld kann der Monitor laut datenblatt zu viel, ich persönlich würde da lieber auf einen anderen monitor warten.

maggel schrieb:
für das geld kann der Monitor laut datenblatt zu viel, ich persönlich würde da lieber auf einen anderen monitor warten.
Eine Frage: Hä?

btt:
Der Monitor ist (zu dem Preis) zu empfehlen!
WQHD, 144Hz, 27". Das alles für 249 Eier?!
Finde ich gut. Der Preis ist definitiv heiß, auch wenn er schon das ein oder andere Mal dafür zu haben war.
Ergänzung ()

Bis 300€ ist die Auswahl dünne - zu dem Preis also auch objektiv gesehen quasi alternativlos.
Wer mehr will muss auch mehr ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Account2019 und Kombra
maxik schrieb:
Der Prime Day ist kein Garant für niedrigere Preise. Wenn ich mich nicht ganz irre gab es in Vergangenheit schon öfter Höhere Preise am besagten Tag als sonst unterm Jahr
Man konnte mit dem Preisgraphen direkt sehen dass der Preis jeden Tag etwas anstieg
Vielleicht wird der Preis auch niedriger sein, noch etwas Glaskugel mehr? :rolleyes:
Man kauft wenn mans braucht - FERTIG.
Wenn man eh bis August warten kann, kann man sich auch den Primeday anschauen.
Der wird sowieso bis dahin nochmal so reduziert wie jetzt. Vor allem wenn man sich den 50 mal am tag anschaut. ;)

Dandelion schrieb:
Finde ich gut. Der Preis ist definitiv heiß, auch wenn er schon das ein oder andere Mal dafür zu haben war.
Der Preis resultiert auch nur aus dem TN Panel und FreeSync. Muss man eben selber wissen ob einem TN gefällt, die meisten sträuben sich.. ich habe auch TN und find's gut.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn im Bereich 350€ Modelle, die den Aufpreis rechtfertigen, wenn man nicht die beste Farbwiedergabe etc. benötigt?

Account2019 schrieb:
Gibt es denn im Bereich 350€ Modelle, die den Aufpreis rechtfertigen, wenn man nicht die beste Farbwiedergabe etc. benötigt?
Natürlich. Aber du fragst falsch. Was davon benötigst du?
Mehr Ergonomie? Lautsprecher integriert? Mehr Anschlüsse? Andere Panel-Art (z.B. IPS)? Ansprechendere Optik? RGB? Rahmenloses Design?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Account2019
Dandelion schrieb:
Natürlich. Aber du fragst falsch. Was davon benötigst du?
Mehr Ergonomie? Lautsprecher integriert? Mehr Anschlüsse? Andere Panel-Art (z.B. IPS)? Ansprechendere Optik? RGB? Rahmenloses Design?!
Höchstens das TN-Panel macht mir Sorgen. Das müsste ich aber natürlich selber für mich testen.
Die Optik gefällt mir soweit und die leichte Neigbarkeit reicht mir aus.

Ich werde wohl doch nochmal abwarten und ggf. dann später eine weitere Kaufberatung öffnen. Mal sehen, wie teuer die Navi Customs und die Super Karten werden.
Danke.

Warum macht dir das TN Panel Sorgen?
TN sind für hohe refresh-Raten immer noch weitaus empfehlenswerter als IPS Panele.

Klar sind sie schlechter in den Farben und Blickwinkeln aber wie oft sitzt du schräg vor deinem PC um zu zocken...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Account2019 und Dandelion
Habe auch ein TN; empfinde ich nicht als problematisch. IPS-Panele habe ich wegen grottiger Ausleuchtung zurückgeschickt.
Account2019 schrieb:
Die Optik gefällt mir soweit und die leichte Neigbarkeit reicht mir aus.
Account2019 schrieb:
Ich werde wohl doch nochmal abwarten und ggf. dann später eine weitere Kaufberatung öffnen.
Wofür war dieser Thread hier?! :rolleyes: Niemand weiß es...

Also meint ihr, dass es sich lohnen würde den Monitor zu testen? Tut mir echt Leid hier, bin einfach ziemlich schnell unsicher und entscheide mich schnell um.

Probier es aus.

Ich hatte für eine Freundin von mir für ihren ersten PC aus Kostengründen einen 99€ Monitor von Lenovo gekauft mit TN Panel und 75Hz. Das Teil ist super und das Bild sieht top aus. Ich würde mal behaupten wenn ich dich vor ein IPS und ein TN Panel setze und beide auf die selbe Helligkeit einstelle wirst du bei vielen Probleme haben den Unterschied zu sehen, wenn du nicht weisst worauf du achten musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Account2019 und Dandelion
Account2019 schrieb:
Also meint ihr, dass es sich lohnen würde den Monitor zu testen? Tut mir echt Leid hier, bin einfach ziemlich schnell unsicher und entscheide mich schnell um.
Bitte unterlasse doch den Gebrauch des Worts "lohnen".
Was lohnt sich schon?!
Ich nehme an du bist erwachsen und kannst, sofern alle benötigten Informationen und Fakten vorliegen, selbst Entscheidungen treffen? Das wird dir hier niemand abnehmen.
Nur anhand deiner Beschreibungen und was du so von dir gibst, würde ich es halt machen.
Alleine schon um nicht immer auf dieses, pardon, Gelaber der "großen Masse" zu hören.
Nicht alles glauben, selber gucken!!!
Sonst wäre ja NIEMAND TN-Nutzer; also schaus dir halt mal selber an.

Es gibt nichts wertvolleres als eigens gemachte Erfahrungen.

• Gefällt mir
Okay, danke nochmal. Hab ihn jetzt bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und Dandelion
Account2019 schrieb:
Okay, danke nochmal. Hab ihn jetzt bestellt.
Glückwunsch!
Ich wünsche dir, dass er dir zusagt.
Über Erfahrungen und Rückmeldung an dieser Stelle, positive wie negative, würde ich (und andere vielleicht auch) mich nach ein paar Wochen wirklich freuen.
Das ist es doch, was das Forum bereichert.
Tests, Meinungen und Erfahrungen; diese auszutauschen und für sich gewinnbringende Erkenntnisse zu erlangen und zu teilen.
:heilig:

• Gefällt mir
Das TN-Panel lässt sich sehr gut einstellen durch passende ICC Profile von anderen Nutzern.
Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Für mich persönlich wäre es aktuell ein No-Brainer für diesen Preis.
Ich habe für meinen Monitor (DELL2716DG) damals 530€ gebraucht bezahlt. Der hat allerdings G-Sync, aber da mittlerweile auch viele FreeSync Monitore nvidia unterstützen, gibt es keinen Grund mehr unbedingt G-Sync zu kaufen. Man muss eben mal schauen ob dieser Monitor auf der Liste steht, bzw. mal klären was für eine Grafikkarte du hast.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Man muss eben mal schauen ob dieser Monitor auf der Liste steht, bzw. mal klären was für eine Grafikkarte du hast.
Zitat Mydealz:
Wofür ist der Monitor gut geeignet? Eindeutig zum Spielen! Das TN-Panel schaltet sehr schnell, ist mit 350cd/m² ausreichend hell, die Synchronisierung per FreeSync ist im Bereich von 40-144Hz möglich, und die Auflösung von 2560x1440 fordert je nach Framerate auch dicke Grafikkarten-Kaliber heraus. Ich habe mich zudem auf die Suche begeben, ob sich etwas zum Stichpunkt G-Sync Compatible finden lässt, und bin auf diese umfangreiche Excel-Tabelle gestoßen. Dort steht das Modell unter seine Bezeichnung "UM.HX1EE.A15" und ihm wird eine 100%ige Kompatibilität ohne Geisterbilder oder Schlieren vom Besitzer einer RTX 2080 diagnostiziert. Lediglich jede Stunde gab es mal ein kurzes Flackern, was wohl verschmerzbar sein dürfte, denn somit wäre das hier eine der günstigsten G-Sync-Optionen mit diesen Eckdaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Mh, dann lohnt der sich fast schon für Triple Screen. :freak: Vielleicht kauf ich den auch noch - 3 Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben