Warum akzeptiert Thunderbird diese Einstellungen nicht?

letterbox

Banned
Hallo, bei meinem Yahoo-Konto kommt diese Meldung beim Einrichten des Kontos in Thunderbird:
Anhang anzeigen 818127
Warum kann ich mit Thunderbird dieses Konto nicht erstellen? Über das Webformular gibt es diese Probleme nicht?

Hm, ich finde die Fehlermeldung eigentlich recht eindeutig... Passwort ist ganz sicher richtig eingegeben worden?

Bist du dir sicher, dass du deine Adresse hier im Forum posten willst? Ich würde da einen Balken drüber setzen..

fixedwater schrieb:
Hm, ich finde die Fehlermeldung eigentlich recht eindeutig... Passwort ist ganz sicher richtig eingegeben worden?
ganz sicher, klappt mit diesem PW auf der Website
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Bist du dir sicher, dass du deine Adresse hier im Forum posten willst? Ich würde da einen Balken drüber setzen..
aus dieser Adresse kann niemand meine realen Daten erkennen

;)

Aber man kann dich jetzt mit bestätigter Mail Adresse zuspamen. Mach das weg, das gehört nirgendwo hin.

Bei web.de muss man in den Einstellungen auf der Internetseite zuerst erlauben, dass eine POP3 oder IMAP Verbindung aufgebaut werden darf. Schau mal nach, ob es bei yahoo ebenfalls der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Ich behaupte mal das der Maildienst von Yahoo auf yahoo.com endet und nicht .de

• Gefällt mir
Was @Dasun sagt würde ich auch denken. Ist bei GMX auch so. Schau mal in den Einstellungen von yahoo nach, ob es da sowas gibt.

Und was @snaxilian sagt, könnte sogar noch eher stimmen. xD
Gut gesehen!
Ergänzung ()

Wobei... den Eingangs- und Ausgangsserver hat Thunderbird ja korrekt erkannt. Und wenn seine Mail auf .de endet, sollte das alles korrekt sein.

Das kann nun viele Ursachen haben... zu den bereits genannten Punkten, fiele mir noch zusätzlich diese Frage ein: Bist du zufällig Telekom-Kunde und besitzt einen Speedport? Die blocken auch gern mal in der Standardeinstellung Mailserver.

@Der Lord
Nicht DIE, sondern DER Router. Wie du das schreibst, klingt das so, als ob die Telekom willkürlich ("gern mal") irgendwelche Mailanbieter sperrt (ZENSUR!! ... ist es nicht). Es liegt einfach daran, dass der Router möglicherweise unverschlüsselte Verbindungen nicht nach außen zulässt und das entsprechend im Router konfiguriert werden kann/muss.

Da der TE hier aber SSL benützt, kann das (die unverschlüsselten Transportwege) sowieso nicht die Ursache sein.
Ergänzung ()

Ok, da der TE den Anhang gelöscht hat, hast du das mit der Verschlüsselung vermutlich nicht mehr gesehen.

@ekin06
Ähm... 'Die Router der Telekom' war gemeint... Oder 'Die Telekom-Typen'...dass man nun auf einen Artikel herumreitet erscheint mir etwas übertrieben, aber wenn's Spaß macht, nur zu. :)

Und ja, die (:p) Speedport-Router führen eine Liste sicherer Mail-Anbieter, da spielt eine mögliche Transportverschlüsselung absolut keine Rolle, da das Ziel auch bei Transportverschlüsselung klar definiert ist. Inwiefern die Liste der sicheren Mail-Server willkürlich ist, musst du die Telekom selbst fragen; ich weiß nur, dass sie existiert (bzw. existierte).

Ob dies in dem Fall aber das Problem des TEs ist, konnte ich den wenigen Infos aus dem Start-Post nicht entnehmen und habe daher schlicht ins Blaue geraten - evtl. besorge ich mir zukünftig mal eine Glaskugel... könnte hier öfter von Nutzen sein. :)

Schönen Abend noch.

• Gefällt mir
OK, die Liste kannte ich noch nicht, obwohl ich einen Speedport W920 habe (der allerdings gefreezt ist :D). Alles gut. Gute Nacht :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Danke für Eure Hinweise. Mein Router ist ein Fritzbox und ich übertrage die Daten mit einer Speedport Powerline. Übbrigens heute meckert TB ständig mit dem Passwort des Yahoo accounts, mögen die sich etwa nicht
:grr::grr:
Ergänzung ()

nach einem Hinweis habe ich nun auf Imap umgestellt, leider auch ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, Du hast schon gesehen, was ich da oben verlinkt habe? Server kaputt, heißt Server kaputt - solange die Störung nicht behoben ist, können alle möglichen Fehler auftauchen...

Zurück
Oben