Thunderbird kann sich nicht mit dem Server imap.mail.yahoo.com verbinden !?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Comunnity,

aus irgendeinen Grund läst sich mein Emailprogramm ( Mozilla Thunderbird ) nicht mit dem oben im Titel beschriebenen Server verbinden und ich kann meine aktuellen Emails von Yahoo nicht empfangen.

Hat jemand eine Idea, woran das vieleicht liegen mag ? Habe das Programm sicherhaltshalber neu installiert. Habe aber damit keinen Erfolg gehabt.

Würde mich über eine Lösung freuen.

Liebe Grüße aus Berlin
 
Benutzt du Port 993 und mit aktivierten SSL?
 
Lieber amokkx,

ich bitte um Verzeihung, ich weiß nicht ob ich Port 993 benutze und ich weiß auch nicht wie ich das nachschauen kann.


LG aus Berlin
 
Also ich habe jetzt in den Servereinstellungen nachgeschaut. Da steht Port 993.
Ergänzung ()

ok ich habe mein Konto entfernt und versuche es nochmal neu einzurichten. Vieleicht löse ich damit das Problem.

Ich melde mich gleich und gebe euch gleich Bescheid. Ansonsten danke für eure Beiträge.

LB
Ergänzung ()

aso ok ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Der Yahoo Server ist gerade eigenartigerweise Offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber floert,

danke für deine Bestätigung.
Ich hoffe, dass Yahoo zügig beheben kann.


LB aus Berlin
 
Das Problrm hat sich ja anderweitig gelöst. Aber, wenn du wieder einmal deine Einstellungen anschauen/ändern mußt: Extras/Kontoeinstellungen/Servereinstellungen.
 
Wenn man davon ausgehen kann (was eigentlich höchstwahrscheinlich nicht passierren wird ), aber wenn man davon ausgehen kann, das Yahoo ab dem heutigen Tag nicht mehr online geht. Könnte man dann seine Emails auf einen anderen Emailprovider transferieren ?

Oder hat man da nur die Möglichkeit sich ein neues Emailkonto zu eröffnen ?

Hat mich nur unteressiert.
Ergänzung ()

Lieber Ost-Ösi,

alles klar. Danke für deinen Beitrag.
 
Habe das gleiche Problem, seit es gestern Abend Probleme bei Vodafone gab. DNS-Probleme scheint es immer noch zu geben.
 
Yahoo scheint jetzt halbwegs wieder zu funktionieren aber meine letzten Emails sind noch nicht da, wie sieht es bei euch aus ?
 
Zurück
Oben